Nährwertangaben... -.-

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Anonymous, 02.06.2008.

  1. #1 Anonymous, 02.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich hab da eine kleine aber schwerwiegende Unfeinheit...

    In meiner Exceltabelle habe ich von den einzelnen Produkten die ich verwende jeweils die Nährwerttabellen abgetippt, wobei ich jeden Wert durch 100 geteilt habe um vorne z.B. 2g eintragen zu können und dann die Werte für 2g zu bekommen, anstatt für 200...

    Naja alles ganz simpel, jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe mir einen Ernährungsplan aufgestellt, bei dem unteranderem so etwas vorkommt:

    KH's gesamt: / Eiweiß gesamt: / Fett gesamt: / Kalorien gesamt:
    52,1 / 233,48 / 68,785 / 1829,15

    Soooo... Da ja aber ein g KH 4kcal, ein g EW 4kcal und ein g Fett 9 kcal hat, komme ich, wenn ich das durch ein simples Multiplikationsverfahren ausrechne nicht auf 1829 kcal, sondern auf 1761 kcal...

    Ist das von den Herstellern der Produkte nun falsch oder sind die Werte einfach bei EW, KH und Fett etwas über 4 und 9?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    die werte sind gerundet.
     
Thema:

Nährwertangaben... -.-

Die Seite wird geladen...

Nährwertangaben... -.- - Ähnliche Themen

  1. Nährwertangaben

    Nährwertangaben: Hallo Sorry für die blöde Frage, aber das interessiert mich schon seit langer Zeit: Beziehen sich die Nährwertangaben auf das Rohgewicht...
  2. Nährwertangaben zu vielen Produkten auf nutritiondata.com

    Nährwertangaben zu vielen Produkten auf nutritiondata.com: Ich hab die Seite gefunden. Ich weiß nicht, ob die schon wer kennt, aber ich finde die sehr nützlich, wenn man sich seinen Ernährungsplan...