Nährwertangaben

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Trigger85, 04.03.2009.

  1. #1 Trigger85, 04.03.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hallo

    Sorry für die blöde Frage, aber das interessiert mich schon seit langer Zeit:

    Beziehen sich die Nährwertangaben auf das Rohgewicht oder auf das Gewicht, nachdem das entsprechende Essen gekocht wurde? Beim Reis bspw. verdrei- oder vervierfacht sich das Gewicht ja, wenn man ihn gekocht hat, da sich die Körner mit Wasser vollziehen. Bei Bohnen, Teigwaren etc. steigt das Gewicht ebenfalls.

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hibiscus, 04.03.2009
    Hibiscus

    Hibiscus Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Die Angaben beziehen sich auf das, was wirklich in der Packung drin ist. Also bei Reis/Nudeln auf die "Trockenmasse". Bei manchen Produkten ist aber auch eine Angabe, wie zB. "pro 100g Fertiggericht" etc. zu finden.
     
Thema:

Nährwertangaben

Die Seite wird geladen...

Nährwertangaben - Ähnliche Themen

  1. Nährwertangaben zu vielen Produkten auf nutritiondata.com

    Nährwertangaben zu vielen Produkten auf nutritiondata.com: Ich hab die Seite gefunden. Ich weiß nicht, ob die schon wer kennt, aber ich finde die sehr nützlich, wenn man sich seinen Ernährungsplan...