Nährwertangaben

Diskutiere Nährwertangaben im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Sorry für die blöde Frage, aber das interessiert mich schon seit langer Zeit: Beziehen sich die Nährwertangaben auf das Rohgewicht...

  1. #1 Trigger85, 04.03.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hallo

    Sorry für die blöde Frage, aber das interessiert mich schon seit langer Zeit:

    Beziehen sich die Nährwertangaben auf das Rohgewicht oder auf das Gewicht, nachdem das entsprechende Essen gekocht wurde? Beim Reis bspw. verdrei- oder vervierfacht sich das Gewicht ja, wenn man ihn gekocht hat, da sich die Körner mit Wasser vollziehen. Bei Bohnen, Teigwaren etc. steigt das Gewicht ebenfalls.

    Grüsse
     
  2. #2 Hibiscus, 04.03.2009
    Hibiscus

    Hibiscus Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Die Angaben beziehen sich auf das, was wirklich in der Packung drin ist. Also bei Reis/Nudeln auf die "Trockenmasse". Bei manchen Produkten ist aber auch eine Angabe, wie zB. "pro 100g Fertiggericht" etc. zu finden.
     
Thema:

Nährwertangaben

Die Seite wird geladen...

Nährwertangaben - Ähnliche Themen

  1. Nährwertangaben zu vielen Produkten auf nutritiondata.com

    Nährwertangaben zu vielen Produkten auf nutritiondata.com: Ich hab die Seite gefunden. Ich weiß nicht, ob die schon wer kennt, aber ich finde die sehr nützlich, wenn man sich seinen Ernährungsplan...