Nährwerte Leinsamen?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von kaNe1337, 01.05.2009.

  1. #1 kaNe1337, 01.05.2009
    kaNe1337

    kaNe1337 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Windeck
    Hallo.

    Ich habe eine Frage zu Leinsamen bzw Leinsaat. Auf der Packung die ich im Bioladen gekauft habe, stehen keine Nährwerte. Im Internet finde ich bei Nährwerttabellen immer verschiedene Angaben (reicht bei KH von 0-26g/100g). Da ich im Moment ne AD mache wäre es wichtig für mich zu wissen, wie die Nährwerte genau sind.

    Das Produkt heisst einfach nur Leinsaat, da ist das grüne Biozeichen drauf und eine rote fahne auf der "green" steht. Wenn mir iwer weiterhelfen könnte wäre das echt super.

    Danke schonmal.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin00, 01.05.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Also auf meinen steht 0Kh's, und hab auch grad nochmal im Internet geschaut da steht auch 0Kh :D
     
  4. #3 M&B_1980, 02.05.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Meins ist von Alnatura und da steht auch 0,0g Kohlenhydrate
     
  5. #4 gasmeister, 02.05.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    pro 100g:

    24g Eiweiß
    31g Fett
    0g Kohlenhydrate
    39g Ballaststoffe
    396kcal

    mfG
     
  6. #5 kaNe1337, 02.05.2009
    kaNe1337

    kaNe1337 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Windeck
    Ok, vielen dank.

    Wieviel Leinsamen und Leinöl solte man so ca am Tag zu sich nehmen?
     
  7. #6 gasmeister, 02.05.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das bleibt dir überlassen.

    Sagen wir mal ca. 30g Leinsamen, kann aber ruhig mehr sein :biggrin:

    mfG
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nährwerte Leinsamen?!?!?!

Die Seite wird geladen...

Nährwerte Leinsamen?!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Nährwerte Vegetarische Frikadellen

    Nährwerte Vegetarische Frikadellen: Guten Tag zusammen! Ich wollte Euch mal fragen was ihr von den vegetarischen "Gerichten" haltet die man ja mittlerweile in jedem Supermarktregal...
  2. 3 kleine Fragen zu 3 Lidl-Einkäufen in Sachen Nährwerte etc.

    3 kleine Fragen zu 3 Lidl-Einkäufen in Sachen Nährwerte etc.: Hallo Leute, ich war Heute mal unterwegs und hab mich für mein Krafttraining mal so umgeschaut und wollte Fragen, was ihr von den Produkten so...
  3. Nährwerte Brathähnchen

    Nährwerte Brathähnchen: Huhu :) Ich hoffe ihr könnt mir die Nährwerte von einem halben Hähnchen nennen:/(ohne Haut) Bin da immer sehr unsicher weil ich nicht weiß...
  4. Nährwertetabelle?

    Nährwertetabelle?: Hi, ich war immer einer, der zwar viel Sport gemacht, aber auch gefressen hat wie ein Schwein :-) :oops: Jetzt will ich mehr drauf...
  5. Nährwerte Döner

    Nährwerte Döner: Hallo, hab grad die Angaben zum Döner unter Rezepte gelesen: ---------- Hier sind welche (Richtwerte Standartvariante): Hähnchendöner...