Nährwerte Nussmehle/Weizenkleber/Bezugsadresse

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Moody, 08.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moody

    Moody Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    Im Hinblick auf proteinreiche Lebensmittel wollte ich hier mal einen hoffentlich neuen Bezugspunkt sowie weitere Informationen veröffentlichen, die ich vor kurzem gefunden habe.

    Auf http://www.muehle-schlingemann.de/ bekommt man neben Weizenkleber auch noch verschiedene Nussmehle mit hohem Protein- und geringen Fett- und Carbgehalt, dazu noch zu recht moderaten Preisen.

    Habe den Hersteller um Nährwertangaben gebeten und bekam auch prompt die direkt für seine Produkte errechneten chemischen Analysewerte zugeschickt, mit Prüfsiegel des Labors, also definitiv Wahrheitsgetreu.

    Folgende Werte bekam ich:

    Weizekleber (100g):

    383 kcal
    82,5 g Eiweiss
    4,5 g Kohlenhydrate
    2 g Fett

    Erdnussmehl (100g):

    328 kcal
    57,6 g Eiweiss
    4,4 g Kohlenhydrate
    7,4 g Fett

    Sonnenblumenmehl (100g)

    327 kcal
    37,6 g Eiweiss
    14,5 g Kohlenhydrate
    11,9 g Fett

    Mandelmehl (100g):

    356 kcal
    50,1 g Eiweiss
    3,1 g Kohlenhydrate
    14,6 g Fett

    Die Mehle oder gemahlene Presskuchen fallen wie ja bereits bekannt bei der Pressung von Ölen als Restprodukt an und können zum backen oder so verwendet werden. Der Weizenkleber wird durch den Entzug der Stärke aus Mehl gewonnen und wird mit Wasservermengt zu einem Teig den man kochen kann und danach angebraten als Fleischersatz verwndet werden kann.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nährwerte Nussmehle/Weizenkleber/Bezugsadresse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nussmehle nährwerte

Die Seite wird geladen...

Nährwerte Nussmehle/Weizenkleber/Bezugsadresse - Ähnliche Themen

  1. Nährwerte Vegetarische Frikadellen

    Nährwerte Vegetarische Frikadellen: Guten Tag zusammen! Ich wollte Euch mal fragen was ihr von den vegetarischen "Gerichten" haltet die man ja mittlerweile in jedem Supermarktregal...
  2. 3 kleine Fragen zu 3 Lidl-Einkäufen in Sachen Nährwerte etc.

    3 kleine Fragen zu 3 Lidl-Einkäufen in Sachen Nährwerte etc.: Hallo Leute, ich war Heute mal unterwegs und hab mich für mein Krafttraining mal so umgeschaut und wollte Fragen, was ihr von den Produkten so...
  3. Nährwerte Brathähnchen

    Nährwerte Brathähnchen: Huhu :) Ich hoffe ihr könnt mir die Nährwerte von einem halben Hähnchen nennen:/(ohne Haut) Bin da immer sehr unsicher weil ich nicht weiß...
  4. Nährwertetabelle?

    Nährwertetabelle?: Hi, ich war immer einer, der zwar viel Sport gemacht, aber auch gefressen hat wie ein Schwein :-) :oops: Jetzt will ich mehr drauf...
  5. Nährwerte Döner

    Nährwerte Döner: Hallo, hab grad die Angaben zum Döner unter Rezepte gelesen: ---------- Hier sind welche (Richtwerte Standartvariante): Hähnchendöner...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.