Nährwertetabelle?

Diskutiere Nährwertetabelle? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi, ich war immer einer, der zwar viel Sport gemacht, aber auch gefressen hat wie ein Schwein :-) :oops: Jetzt will ich mehr drauf...

  1. MrMec

    MrMec Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich war immer einer, der zwar viel Sport gemacht, aber auch gefressen hat wie ein Schwein :-) :oops:

    Jetzt will ich mehr drauf achten, was ich ungefähr zu mir nehme...

    Will mir jetzt keinen strengen Plan aufstellen, nur so in etwa wissen, wo was drinne ist und was davon gut oder böse ist :alien:

    Brennwert, Eiweiß, Kohlenhydrate (,davon Zucker), Fett (,davon gesättigte Fettsäuren), Ballaststoffe, Natrium.

    Das sind die Dinge auf den Tabellen. Worauf sollte man achten, was kann man vernachlässigen. (Klar, hängt von dem eigenen Ziel ab). So ungefähr...

    Gruß Mec
     
  2. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Eiweiß solltest du 1,5 - 2,5 g pro kg Körpergewicht zu dir nehmen aber darauf achten das sie aus Milcheiweiß und tierischem Eiweiß bestehen. Eiweiß findest du in Rindfleisch, Fisch, Magerquark, Milch und etc.
    Dann noch genug Kohlenhydraten die du am besten aus Vollkornprodukten wie Haferflocken und Nudeln beziehst.
    Fette solltest du nur ungesättigte zu dir nehmen in Form von Ölen, Nüssen oder Fisch.
    Vitamine kriegst du aus Gemüse & Obst.

    Gruß Jamais ;)
     
Thema:

Nährwertetabelle?