Nährwerttabelle

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von error-bb, 16.04.2008.

  1. #1 error-bb, 16.04.2008
    error-bb

    error-bb Newbie

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen - Rüdesheim am Rhein
    Hallo Leute,
    ich will mir ja einen Ernährungsplan aufstellen und finde es ziemlich umständlich im Internet verschiedene Tabellen zusammenzusuchen. Deshalb
    möchte ich ein "Projekt" starten, wo User Infos zusammentragen.
    Was gehört denn eurer Meinung nach alles an Infos in eine Tabelle rein? (nicht die verschiedenen Lebensmittelarten, sonderen deren Nährwerte (Eiweiß, Fett...)

    zB:

    - Art
    - Bezeichnung
    - Gewicht
    - KJ
    - KC
    - Eiweiß
    - Fett
    .
    .
    .

    - Obst
    - Apfel
    - 100g
    .
    .
    .
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    verstehe nicht ganz was du meinst?

    meinst du die einzelnen lebensmittel? oder grundanngaben wie eben kcal, fett, BE etc.???

    was man mal angehen könnte wäre eine lebensmittelliste event. für das lexikon, für empfohlende lebensmittel und deren bezugsquellen bei den verschiedenen ernährungsformen!
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Lad dir mal das Programm Kaloma runter. Das ist wahrscheinlich genau das, was du suchst.
     
  5. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    oh nein, nicht kaloma!

    nichts gegen deinen tipp andy, aber kaloma ist echt mieß! da ist kalo24 echt um einiges besser!!
     
  6. #5 error-bb, 16.04.2008
    error-bb

    error-bb Newbie

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen - Rüdesheim am Rhein
    jo das is schon ganz schön, kannte ich noch nicht, danke.

    ich meine die nährwerte, habs oben nochmal editiert.
    und die user tragen dann die lebensmittel ein mit bezugsquelle
    wenn ich schon was ansehnliches gemacht habe, dann sag ich bescheid
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Was ist an Kaloma so mieß? Ich finds klasse.
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich finde das der kaloma wesentlich besser im bereich der kcal verwaltung über mehrere tage ist! zum einen wird deine berechnung automatisch gespeischert (also wie es in datenbanken eigentlich übrlich sein sollte)

    und zum anderen kannst du mengenangaben im nachhinein direkt im tag bearbeiten! d.h. im tag auf ein produkt klicken und des verändern!

    geht beim kaloma auch nicht! da muss man es entfernen und wieder hinzufügen!

    zudem sind mehrere personenprofile beim kalo24 zulässig!
     
  9. #8 error-bb, 16.04.2008
    error-bb

    error-bb Newbie

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen - Rüdesheim am Rhein
  10. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ja, alles in gramm!
     
  11. #10 Anonymous, 16.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mach Doppelklick auf das Produkt in der bestehenden Tabelle und änder einfach die Grammzahl.
     
  12. #11 error-bb, 16.04.2008
    error-bb

    error-bb Newbie

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen - Rüdesheim am Rhein
    derzeitiger stand

    quelle
    art
    beschreibung
    menge
    kcal
    kjoule
    fett
    gesättigte fettsäuren
    einfache ungesättigte fettsäuren
    mehrfache ungesättigte fettsäuren
    cholesterin
    eiweiss
    kohlenhydrate
    vitamin_a
    vitamin_b1
    vitamin_b2
    vitamin_b3
    vitamin_b5
    vitamin_b6
    vitamin_b7
    vitamin_b9
    vitamin_b12
    vitamin_c
    vitamin_d
    vitamin_e
    vitamin_k1
    vitamin_k2
    calcium
    kalium
    natrium
    schwefel
    chlor
    magnesium
    phosphor
    kupfer
    fluor
    jod
    eisen
    magnesium
    zink

    wem fällt noch was ein?
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Transfettsäuren
     
  14. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    @nuclear

    hm... geht bei meinem kaloma nicht! vielleicht hast du eine andere version als ich????!!!!??? :confus:
     
  15. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    @error


    alter wenn du das tatsächlich alles erfassen möchtest, dann empfehle ich dir doch lieber nach einzelnen lebensmitteln im internet zu schauen und die gebräculichsten in deinen kalorienmanager einzutragen!
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Anonymous, 16.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab die neueste, 4.72
     
  18. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    jo, ich habe die 4.66! damit ging das noch nicht! das hat sich kaloma wohl bei kalo24 abgeschaut! die haben sowieso eine Kooperationsvereinbarung!

    denn kalo24 nutzt als grundlage die tabelle von kaloma! und ich denke die tauschen auch das ein oder andere feature aus! :-)
     
Thema:

Nährwerttabelle

Die Seite wird geladen...

Nährwerttabelle - Ähnliche Themen

  1. Nährwerttabelle - ganz interessant

    Nährwerttabelle - ganz interessant: Hi Leute! hab ich heute durch zufall gefunden. find ich interessant: http://www.naehrwerttabelle.de/main/tabelle.htm