Nahrungsergänzung

Diskutiere Nahrungsergänzung im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen! Wie der Thread schon sagt, bin ich Einsteiger nicht nur im Forum sondern auch im Fitnesstraining. Nach dem ich nun 2 Jahre kein...

  1. waac

    waac Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Wie der Thread schon sagt, bin ich Einsteiger nicht nur im Forum sondern auch im Fitnesstraining. Nach dem ich nun 2 Jahre kein Sport mehr gemacht habe (habe bis vor 2 Jahren 15 Jahre Leistungssport gemacht) gehe ich nun seit 2 Monaten fleißig (2 Mal die Woche) ins Fitnessstudio. Bisher habe ich vor oder nach dem Training keinerlei Nahrungsergänzungsmittel zu mir genommen. Nun denke ich aber drüber nach, da ich merke, dass ich nach jedem Training körperlich recht geschafft bin. Nicht unbedingt Muskulär sondern vielmehr fühle ich mich wie missbraucht :-D Ich habe das Gefühl, dass mein Körper etwas zur Erholung braucht. Und jetzt kommt ihr....Was würdet Ihr mir raten? Was von den zahlreichen Mittelchen die es bei FitCom gibt, machen mich fitter?

    Ich freue mich über Eure Nachrichten!
     
  2. #2 Testobolan, 21.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    1. Braucht man nach so einer geringen Zeit noch keine Ergänzngen.
    2. WENN, dann kannst du dir Whey Pulver hole und nach dem Training als Post-Workout-Shake trinken. ca 30g in 300-500ml Wasser.
    3.Was ist dein Ziel? Muskelaufbau?? Oder abnehmen (186kg???)
    4. Füll mal dein Profil aus...Alter, Gewicht usw., dann kann man dir besser helfen
    5.Für das "fitter" sein, kannste dir Coffein bzw. Guerana besorgen.

    MfG
     
  3. #3 evilkneevil, 21.10.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0