"Negativ"

Diskutiere "Negativ" im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hab jetzt schon einige mal das Wort 'Negativ' gelesen und würde gerne wissen was dies im Kraftsport bedueted. Das Wort selber ist mir natürlich...

  1. #1 DanieL82290, 06.06.2008
    DanieL82290

    DanieL82290 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hab jetzt schon einige mal das Wort 'Negativ' gelesen und würde gerne wissen was dies im Kraftsport bedueted.

    Das Wort selber ist mir natürlich bewusst, nur die Bedeutung im Kraftsport nicht. :smash:
     
  2. #2 Anonymous, 06.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ohne Kontext ist das jetzt etwas schwierig, aber ich denke du meinst die negative Phase einer Wiederholung. Damit ist die Phase gemeint, in der das Gewicht abgelassen wird. Die Phase, in der du das Gewicht z.B. bei Bankdrücken hochdrückst heißt dann entsprechend positive Phase.
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Möglicherweise meinst du auch "Negativ" im Zusammenhang mit dem Winkel einer Bank. Dann würde negativ bedeuten, dass du auf der Bank liegst, und die Beine höher liegen als der Kopf, also schräg nach unten.
     
  4. #4 DanieL82290, 06.06.2008
    DanieL82290

    DanieL82290 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Ich wollte eigentl. nur wissen was Negativ auf der Bank bedeuted, bekomm aber noch eine andere hilfreiche Information.

    Viele Dank! :smile:
     
Thema:

"Negativ"

Die Seite wird geladen...

"Negativ" - Ähnliche Themen

  1. negative Hantelbank (verstellbar)

    negative Hantelbank (verstellbar): Hallo Forum Ich möchte Zuhause Bankdrücken machen und bin auf der suche nach einer entsprechenden Hantelbank/Drückerbank. Mein Kollege ist...
  2. Negative Erfahrungen mit Mass Gainer?

    Negative Erfahrungen mit Mass Gainer?: Hallo Forummitglieder Hat jemand von euch negative Erfahrungen mit Mass Gainer gemacht, bezüglich extreme Müdigkeit? Den Profi Mass von Olimp...
  3. Klimmzug Negativ was ist der unterschied?

    Klimmzug Negativ was ist der unterschied?: Hallo^^... hab da mal eine frage zu klimmzügen.. sowohl an der stange als auch an der maschiene^^... was bringt mehr oder bzw wo schlägt was...
  4. Wann Posi- UND negativ drücken

    Wann Posi- UND negativ drücken: Hallo hätte mla ne Frage, und zwar wann man posi- und negativ drücken sollte.. Alles in einer Serie?.. Oder an verschiedenen Trainingstagen?...
  5. Negativ Refeed day? :)

    Negativ Refeed day? :): Muss man eigentlich in der Massephase sozusagen einen umgekehrten Refeed-day machen? Der Körper gewöhnt sich bestimmt schnell an die ständig hohe...