negativbankdrücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Dennis, 21.04.2006.

  1. Dennis

    Dennis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    mich würde interessieren wie notwendig/wichtig/sinnvoll das negativbankdrücken ist.
    reicht es nicht aus einfach normales bankdrücken zu machen oder gibt es da einen unterschied?
    der brustmuskel wächst ja bei beiden übungen.

    bitte um aufklärung :roll:


    mfg
    dennis
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 21.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Diese Version trainiert verstärkt den unteren Bereich der Brustmuskulatur und schliesst die Schultern etwas aus.
     
  4. #3 Schokoriegler, 21.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    jetzt bitte ich um Aufklärung und zwar was ist neagtiv Bankdrücken? Ich kenne negativwiederholungen beim Bankdrücken aber das hier.
    kurze Beschreibung bitte.
     
  5. #4 Hantelfix, 21.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Normales Bankdrücken - nur das die Bank schräg ist. Der Kopf ist dabei unter der Höhe des Beckens.
     
  6. #5 Anonymous, 24.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist aber sehr unnütz und nur bei Schulterproblemen ratsam. Die untere Brust wird z.B. bei allen Trizepsübungen am Seil mit trainiert. Die beste Kraft- und Masseübung für die Brust ist Schrägbankdrücken.
     
  7. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich gelesen habe soll diese Übung für die gesamte Brust eine höhere Aktivierung bringen als das normale Flachbankdrücken. Höchstwahrscheinlich weil ein höheres Gewicht bewältigt werden kann. Habe auch schon von Leuten gelesen die meinten sie hätten damit ihr obere Brust aufbauen können. Einfach mal ausprobieren.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

negativbankdrücken

Die Seite wird geladen...

negativbankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Negativbankdrücken wichtig?

    Negativbankdrücken wichtig?: hallo! was sagt ihr zu Negativbankdrücken? ist es sinnvoll? oder reichen die anderen brustübungen aus?