Nehm nicht wirklich ab und Schwabbel Bauch ist immer noch da

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von HariBO, 26.04.2006.

  1. HariBO

    HariBO Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich trainiere nun seit knapp 2 / 3 Monaten. Bin 16 Jahre alt, 188cm und wiege knapp 76kg.
    Zur Vorgeschichte: Ich war früher wirklich richtig mollig. Bis ich dann vor einem jahr angefangen habe abzunehmen. Doch nun da ich in Ausbilung bin und die meiste Zeit am PC arbeite, habe ich nicht mehr so viel zeit auf meine Ernährung zu achten.
    Hier kurz mein Tagesablauf:

    Montag
    Frühstück: Marmeladebrot + Tasse Kaba
    Mittag: Kantinenessen (Suppe, Hauptgericht + Nachspeise)
    2 Stunden Tischtennistraining
    Anschließend Banane

    Dienstag
    Frühstück und Mittagessen sind identisch
    Krafttraining (3x 20 Hanteln(10kg), 20 Liegestütz, 20 Sit-ups)
    45 min Joggen
    Anschließend Banane

    Mittwoch
    Frühstück und Mittagessen sind identisch
    Krafttraining (3x 20 Hanteln, 20 Liegestütz, 20 Sit-ups)
    45 min Joggen
    Anschließend Banane

    Donnerstag
    Frühstück und Mittagessen sind identisch
    Krafttraining (3x 20 Hanteln, 20 Liegestütz, 20 Sit-ups)
    45 min Joggen
    Anschließend Banane

    Freitag
    Frühstück und Mittagessen sind identisch
    Mittag: Kantinenessen (Suppe, Hauptgericht + Nachspeise)
    2 Stunden Tischtennistraining
    1 Stunde Schimmtraining

    Samstag und Sonntag
    identisches Frühstück
    Mittagessen variiert
    jeden tag ebenfalls 45 min Joggen + obiges Krafttraining

    Ich trinke jeden Tag so ca. 0.5 l ungesüßten Tee, und knapp 2l Wasser oder Apfelschorle.

    (habe das jetzt mal so ausführlich geschriben, in der Hoffnung, dass ihr mir da weiterhelfen könnt)

    Nun zu meinem Problem: Habe am Bauch noch ziemlich viel Fett und besonders an den Seiten (Schwimmringe) und mein Gewicht variiert ziemlich stark, wenn ich mal am wochenende 2 stück kuchen esse, merk ich diese auch noch am Mittwoch auf der Wage.

    Vielen dank für eure Tips und Hilfen.
    (PS: Ist bisher das beste Forum, das ich zu dem Thema gefunden habe :-) )
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 26.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hallo...

    Bei deiner größe wirst du nicht mehr viel abnehmen können.

    Der schlaffe Bauch muss wahrscheinlich "nur" etwas in form gebracht werden. Wenn du die darunterliegenden Bauchmuskeln stärkst, dann wird dein Problem sicherlich besser werden.

    Wahrscheinlich hast du zu schnell abgenommen, so dass sich der Bauch nicht mehr straffen konnte.
     
  4. #3 Schokoriegler, 26.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    Also am Training kanns nicht liegen denn das sieht für dein Alter und Trainingsstand gut und ich weiß nicht wie groß deine Schwimmreifen bei 78 kg und 188cm sein können. Aber anscheinend verwertet dein Körper so gut wie alles was er bekommt also ist Kantinenessen vielleicht nicht das beßte. Aber vielleicht hilft es fürs erste die Nachspeise wegzulassen und vielleicht ein Ganzkörpertraining auszuprobieren mit einem Zirkel. Dabei geht es nicht um Muskelberge sonden um Körperspannung und leichte Figurgebung durch geziehltes Muskeltraining.
    Denke bei motiviertem Training ist dieses Problem in kurzer Zeit schon keines mehr.
    Ach ja du bist 16 ....wie siehts mit der WE-Gestaltung aus? Cola-Mixgetränke und Alkohol sind natürlich gift.
     
  5. HariBO

    HariBO Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für die schnelle Hilfe.
    @riegler16: Wie würde so ein Ganzkörpertraining mit Zirkel aussehen?
    So bin ich mit meinem restlichen Körper eigentlich relativ zufrieden, nur eben die Bauchpartie regt mich ziemlich auf.

    Ja klar an Wochenenden trink ich ab und zu schonmal ein Bier oder/und Cola - Mixgetränke.
    Darauf möcht ich auch net wirklich verzichten, dann ist das Training an den darauf folgenden Tagen härter, sprich schnelleres Joggen, anstelle 3 wdhs 5 oder mehr. Also da versuch ich schon konsequent zu sein.

    Was für Möglichkeiten gibts speziell um eben diese Schwimmringe bzw. den schlaffen Bauch in Form zu bringen. Womit habt ihr die besten Erfahrungen? (Habe mir bereits die Threats von Wodenaz durchgelesen)
    Möcht lediglich Bauch straffen und Schwimmringe wegbekommen. Ein leichter "Waschbrettbauchansatz" wäre auch schön. ;-)
     
  6. #5 Schokoriegler, 26.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    also wenn du die Threats von Wodenaz gelesen hast gibts zum Zirkel keine Fragen mehr und geziehlt an Stellen abnehmen ist nicht möglich.
    das einzige was man an einem guten Trainingsprogramm verbessern kann ist noch intensiver und Härter trainieren.
     
  7. HariBO

    HariBO Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Frage war ein wenig schwammig formuliert:

    Was sind die besten Methoden um den Bauch zu straffen bzw. die Schwimmringe zu minimieren?

    Mit welchen Übungen geht dies am besten?

    -Danke :ok:
     
  8. #7 Anonymous, 26.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Alles, was in Woddys Bauchmuskel Thread erwähnt ist festigt den Bauch und sorgt für eine Dickere Muskelschicht am Bauch.
     
  9. #8 Hantelfix, 26.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du wirst nicht um ein Ganzkörpertraining vorbei kommen. Trainierst du z.B. nur den Bauch dann wirst du bald ordentliche Rückenprobleme haben.

    Zu den Bauchübungen findest du aber auch etwas im BB-Lexikon von Wody.
     
  10. #9 Schokoriegler, 26.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    also die eine Stunde Schwimmtraining ist zum Beispiel ideal für Körperspannung und Straffung und für die Bauchgegend ist jede Art von side-up ob oder Bauchmaschine mit Gewichten aber es gibt auch einige sehr gute Übungen im Pilates Programm wenn man keine Gewichte verwendet.das klingt jetzt zwar nicht als hätte es ein BB-ler geschrieben aber gute Sachen sollte man sich immer abschauen egal woher.
     
  11. #10 Schokoriegler, 26.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    hab mir eben den Bauchmuskel thread angesehen................. :anbeten: .........,..wußte das es jede übungen gibt aber das ist mal umfangreich beantwortet.
     
  12. #11 Anonymous, 26.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann den Thread nur wärmstens empfehlen, der ist wirklich gut! Es gibt noch mehr Übungen, aber das sind die wichtigsten und effektivsten!
     
  13. #12 Schokoriegler, 26.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    Nur die wichtigsten :confused: :confus: :confused: ...........vom lesen alleine hat mir der Bauch weh getan.
     
  14. #13 Anonymous, 26.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Woddy hat mir mal nen DOC geschickt mit 59 Übungen....da hat man was zu tun!
     
  15. HariBO

    HariBO Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle und ausgiebige hilfe. werde das versuchen umzusetzen und mich (nach hoffentlich erfolgreichem Training) wieder melden und evtl. ein Foto von vorher und nacher reinsetzen.

    Bei weiteren Fragen, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann. :cheesy:
     
  16. #15 Anonymous, 26.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kannst Du immer gerne! ...und nun an die Eisen Soldat!!!! :wink:
     
  17. #16 Anonymous, 26.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi @Fraggles!
    Hast du die 59 übungen noch?Würden mich mal interessieren:)
    LG KiLlA|-| :-D
     
  18. #17 Hantelfix, 26.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Fraggles hilft dir bestimmt super gerne.

    Wenn du allerdings nicht bis morgen warten willst, dann schau mal
    hier

    Das müsste sein, wonach du suchst...
     
  19. #18 Anonymous, 27.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oki!
    Danke:) :ok:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 27.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Diese schlummern noch auf dem heimischen Laptop...frage mal Crypto ob er sie öffentlich ablegen kann.
     
  22. #20 Hantelfix, 27.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    Hmmm, dann habe ich doch die falschen Übungen gelinkt... :oops:
     
Thema:

Nehm nicht wirklich ab und Schwabbel Bauch ist immer noch da

Die Seite wird geladen...

Nehm nicht wirklich ab und Schwabbel Bauch ist immer noch da - Ähnliche Themen

  1. Ich nehm nicht ab.

    Ich nehm nicht ab.: Hey zusammen Ich bräuchte mal die Hilfe von euch Experten. Ich habe mich hier schon mal gemeldet, da ich Muskelmasse aufbauen und gleichzeitig...
  2. ICH NEHME NICHT AB

    ICH NEHME NICHT AB: Hi :) Ich bin sehr verzweifelt, und ihr seid meine letzte Hoffnung :( Kurz zu mir , bin eine Frau, 25jahre als, 165cm groß, wiege 61 kg. Das ist...
  3. Warum sehe ich keine Muskeln/nehme ich nicht mehr ab?

    Warum sehe ich keine Muskeln/nehme ich nicht mehr ab?: Hallo Leute, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich gern mal ein paar fundierte Meinungen zu meiner Ernährung und meinem Sportplan hören...
  4. Ohne Training abnehmen klappt nicht

    Ohne Training abnehmen klappt nicht: Hallo, wegen einer Teilruptur der Rotatorenmanschette (rechte Schulter kaputt) kann ich nicht mehr trainieren und das seit Juli und...
  5. Fitnesstraining eignet sich nicht zum abnehmen?

    Fitnesstraining eignet sich nicht zum abnehmen?: Hey, Vor 3 Wochen habe ich (25 Jahre, weiblich, schon immer durchschnittlich sportlich) mit Fitnesstraining begonnen, das bei uns täglich von...