Nehme nur zu, trotz kcal-Defizit und Sport

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von HariBO, 07.09.2006.

  1. HariBO

    HariBO Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach zwei wöchiger Ulraubspause, hab ich nun meinen inneren Schweinehund wieder aufgerafft und das Training wieder angezogen.
    Vor dem Urlaub wog ich knappe 74kg - nach dem Urlaub waren das schon 75,5 - 76kg.
    Nun bin ich seit letztem Donnerstag wieder da. Folgend sieht nun mein Plan aus:
    - Frühstück: Joghurt, Glas fettarme Milch
    - Mittag: großer Salat und kleines Hauptgericht (heute z.B. 2 kleine Maismehlküchlein, gestern: Putensteak mit Reis)
    - Abends: generell nichts nur bei extremem Heishunger Obst (heute z.B. eine Banane eine Pfirsich)
    Über den Tag verteilt trinke ich 2-3l Wasser und ungesüßten Tee.

    Desweiteren jogge ich 3mal in der Woche ca 12km (knappe Stunde), gehe 2x Fitnessstudio und Schwimme 1x in der Woche. [vor der Pause habe ich nur ca. 8km gejoggt und war nicht so häufig im Fitnessstuio und konnte bei höherer Nährwertaufnahme mein Gewicht stabil bei 73-74 kg halten.

    Doch nun, hatte ich mir eigentlich erhoft, Gewicht zu verlieren, da ich ein Energiedefizit von knapp 1000 habe und auch ausreichend Sport treibe.
    Genau das Gegenteil ist eingetreten, ich bin nunmehr bei 74,8kg und nehme weiter zu.
    Liegt das an dem Muskelzuwachs? (Baumuskeltraining 1h, Beintraining 1h, Oberkörper 1h)
    Anders könnte ich mir das nicht erklären.

    Vielleicht habt ihr noch Tips und könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank und Grüße
    d' HariBo
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 08.09.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich denke schon, dass das an zusätzlichen Muskeln liegt. Bei der Größe und dem Gewicht passt noch einiges rauf.
     
  4. #3 Hantelfix, 08.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Mann sollte sich eh nicht auf den reinen Wert einer Waage verlassen.

    Du hast bestimmt etwas an Muskeln zugenommen.
     
  5. #4 Anonymous, 08.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast Du vorher eine Calipermessung gemacht????
     
  6. #5 Daymate, 08.09.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    aber ist doch gut wenn du zunimmst, kuck mal was du wiegst? du bist doch 189cm! das ist sicher muskulatur die da zugenommen hast. hab doch n foto von dir in der galerie gesehen du bist doch mega dünn.
     
  7. HariBO

    HariBO Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal vielen Dank für Eure schnellen Antworten! :-D
    Habe bisher noch keine Körperfettmessung gemacht.
    -Gibt es noch etwas, das ich an meiner Art zu trainieren verändern solte, bzw. an der Art der Ernährung oder im Allemeinen?

    Mein größtes Problem ist mein Bauch, da hier noch relativ große Fettreserven eingespeichert sind. Deswegen habe ich auch mein Bauchworkout um einiges nach oben geschraubt.

    Mit sportlichen Grüßen
    d' HariBo
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hantelfix, 08.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Die Fettpolster kannst du nur weiter mit Cardio bearbeiten....
     
  10. #8 Daymate, 08.09.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    wo denn? auf dem foto in der galerie kann ich nix von fettreserven erkennen.
     
Thema: Nehme nur zu, trotz kcal-Defizit und Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nehme zu trotz Defizit

Die Seite wird geladen...

Nehme nur zu, trotz kcal-Defizit und Sport - Ähnliche Themen

  1. Trotz Knieverletzung (im Heilungsstadium) abnehmen

    Trotz Knieverletzung (im Heilungsstadium) abnehmen: Hallo, der Titel ist etwas unglücklich gewählt aber mir fiel für "Trotz" nichts besseres ein. Ebenso weiß ich nicht ob dies die richtige...
  2. Fett abnehmen und trotzdem weiterhin Muskeln zunehmen

    Fett abnehmen und trotzdem weiterhin Muskeln zunehmen: Guten Abend zusammen, also mein Problem,ich trainiere nun seit 2 Jahren regelmäßig meinen ganzen Körper im Fitnesstudio. Muskeln wachsen ja...
  3. Masse aufbauen und trotzdem abnehmen ?

    Masse aufbauen und trotzdem abnehmen ?: Ist es möglich Muskelmasse aufzubauen und dabei auch bauchspeck abzubauen ?? ich habe nämlich über den Bauchmuskel eine kleine specksicht, möchte...
  4. abnehmen un trotzdem genug power

    abnehmen un trotzdem genug power: hi will jetz unbedingt ma ne diät machen aber gibt es ne diät in der man abnehmen kann un trotzdem genug energie un kraft fürs training hat hab...
  5. Vernünftig Abnehmen trotz Dialyse?

    Vernünftig Abnehmen trotz Dialyse?: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage zum Thema abnehmen. Bin Dialysepatient und benutze die Bauchfelldialyse. Dadurch nimmt mein Körper ca...