Nehme zu, verliere Brust

Diskutiere Nehme zu, verliere Brust im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen, ich studiere nun seit einigen Wochen (Jura) und seit einigen Wochen wohne ich alleine und muss auch alleine kochen und seitdem...

  1. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich studiere nun seit einigen Wochen (Jura) und seit einigen Wochen wohne ich alleine und muss auch alleine kochen und seitdem habe ich etwa 5 kilo zugenommen, gleichzeitig ist mein Brustumfang etwas geschrumpft...


    Ich denke meine Gewichtszunahme (Fett) kommt vom Kohlenhydrat. Ich denke ich nehme zuviel zu mir, denn wann immer ich schnell was zubereiten muss ess ich dazu Brot, etwa 4 Scheiben Vollkorntoast pro Mahlzeit. Ich ess es mit Fleisch (hell/dunkel), Gemüse, Salate usw. Und weil ich ne Niete beim Kochen bin mach ich ab und zu Nudeln (normale, keine Vollkorn), was wohl noch mehr Kohlenhydrate bringt.
    Ist das viele Brot der Grund für meine Gewichtszunahme? Ich würde es dann schon reduzieren aber wenn ich was ich esse ohne Brot esse werde ich nicht satt?


    Zu meinem Brustumfang, nja ich hatte mal mehr Brust (Muskel). Seit eben diesen Wochen schrumpfte meine Brust langsam. Ich weiss jetzt nicht ob sie weiter schrumpft oder es nun so bleibt, da ich ja dennoch am WE trainiere. Deswegen denke ich, ich krieg wohl nicht genug Proteine zusammen, sonst würde ich dort ja nicht schrumpfen oder? An Trainingstagen nehme ich Proteine, in der Woche esse ich ab und zu chicken, sonst anderes Fleisch.
    Ich trainiere in Andys 3er Split und die Brust wird da gut trainiert, seh ichs also richtig mit zu wenig Proteinen? Soll ich Magerquark in der Woche essen? Wie viel davon? Reicht auch Milch pur oder als Eiweisshake? Ich solle auch sagen dass ich oft lange in der Uni bin und dabei eigentlich nicht esse.