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Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von TJ_87, 22.06.2009.

  1. TJ_87

    TJ_87 Hantelbankwärmer

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    Hallo an alle !!

    Hatte mich schonmal hier nach einem Trainingsplan erkundigt und nachdem ich jetzt am Knie operiert wurde möchte ich jetzt mit diesem Plan erstmals angreifen :

    TE1

    Kniebeugen
    Beinbeuger
    Dips
    Klimmzüge (an der Maschine, welcher Griff?! )
    Frenchpress
    Hyperextensions
    Chrunches

    TE2

    Kreuzheben
    Beinstrecker
    Rudern (?!)
    Bankdrücken
    SZ-Curls (scott curls!? )
    Schulterdrücken
    Chrunches

    alles 3 Sätze á 10 Wiederholungen

    So wurde mir der Trainingsplan damals empfohlen...dazu hab ich folgende Fragen :
    a) Rudern : wie genau sieht das aus?! - bzw. soll ich mich dafür einfach eine gewisse Zeit an die Rudermaschine setzen?! - fürchte ich hab es missverstanden

    b) SZ Curls ?! - kann ich an dieser Stelle auch normale Scott Curls (heißen die so^^) mit Kurzhanteln machen?!

    c) Schulterdrücken?! - wird dies an der Maschine gemacht oder frei ?!

    d) da ich "zu schwer" für mich bin , kann ich Klimmzüge nur an der Maschine machen...welchen Griff benutze ich dazu am besten?!

    Ansonsten würde ich gerne noch einmal wissen, wie schnell Kniebeugen/ Kreuzheben zu erlernen sind da es ja schon ein komplexer Bewegungsablauf ist.
    Mittwoch gehe ich hin und lass mir die Übungen die ich nicht verstehe erklären, dann solls losgehen...gibt es von eurer Seite noch irgendwelche Einwände/ Bedenken ?! wird der Oberkörper denn genug mittrainiert, speziell die Brust?!

    Danke im Voraus, ich kanns nur nochmal sagen, klasse Forum hier !!

    Gruß
    T.J
    Christian
     
  2. AdMan

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  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Sieht ganz so aus, als wäre der Plan auf meinem Mist gewachsen :mrgreen:

    Zu deinen Fragen:

    Rudern:
    Damit ist eine Rudervariante wie z.B vorgeb LH-Rudern oder Rudern am Gerät gemeint. Die Übung wird genauso ausgeführt, wie alle anderen auch.

    SZ/Scott-Curls:
    Ja, kannst du auch machen. Mir persönlich sind SZ/LH-Curls einfach lieber.

    Schulterdrücken:
    Frei. Entweder mit Kurzhanteln oder Langhantel

    Klimmzüge:
    Entweder an der Maschine im engen Untergriff oder am Latzug (gleicher Griff)

    Kniebeugen/Kreuzheben:
    Ich persönlich fand es relativ einfach zu lernen, wenn man weiß, worauf man achten muß. Hab ich dabei gefilmt, das hilft unheimlich. Ansonsten einfach mal von einem Trainer zeigen lassen.[/url]
     
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