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Diskutiere Neu anfang im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, kurz zu mir bin 19 Jahre,183, ca 80 Kilo. Ich habe jetzt ein gutes halben Jahr unregelmäßig Trainiert und möchte jetzt ca 3 mal die woche...

  1. GYM

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    Hallo,
    kurz zu mir bin 19 Jahre,183, ca 80 Kilo.

    Ich habe jetzt ein gutes halben Jahr unregelmäßig Trainiert und möchte jetzt ca 3 mal die woche ins gym gehen.
    Jetzt bin ich auf der suche nach einem GK oder 2 Split Plan der nicht zu lasch ist und nicht zu hart für den anfang.

    Was haltet ihr davon (aus dem Forum):

    Wenn er ok ist wie viele wiedergolungen und Sätze.
    Ansonsten freue ich mich über verbesserungsvorschläge.
    Gruß
     

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  2. amano

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    bei dem angegeben plan würde ich die einzelnen übungen auf 1-2 sätze a8-12wh begrenzen, da sonst das volumen zu hoch wird. alternativ dazu wäre ein gkplan bestehend nur aus grundübungen empfehlenswert, da so optimal kraft und masse aufgebaut werden.

    mfg
     
  3. GYM

    GYM Newbie

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    Danke schonmal für die Antwort.
    Aber was meinst du mit Grundübungen ich verstehe da drunter Bankdrücken, Kniebeugen etc sind ja schon enthalten.
    Gruß
     
  4. amano

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    ausschliesslich grundübungen.

    so z.b.:

    t1: kniebeuge/bankdrücken/rudern lh/evtl. arme
    te2: kreuzheben/dips oder mp/klimmzug oder latzug/evtl. waden oder bauch

    alles bis auf arme und bauch 4-5 sätze a 8-12 wh. vollkommen ausreichend.
     
  5. GYM

    GYM Newbie

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    Also T1 Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern Langhantel und Bizeps und Trizeps(Arme wie viel sätze und wiedergolungen?)
    T2 Kreuzheben, Dips(was meinst du mit MP?)
    Klimzug(also kein lar zug weil klimzüge meinermeinung besser sind oder beides ?,Waden (Bauch home workout)
     
  6. amano

    amano Senior Admin
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    arme würde ich bei jeweils 1-2 sätzen mit auch 8-12wh belassen.

    mp=military press, also schulterdrücken im stehen(geht aber auch sitzend).

    latzug nur, wenn kein klimmzug(bzw. nicht mind. 4-5wh) geschafft wird.

    mfg
     
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