Neu hier! Mein TP...Kritik erwünscht ;)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von jack the ripper, 19.09.2008.

  1. #1 jack the ripper, 19.09.2008
    jack the ripper

    jack the ripper Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo liebe fitnessfreunde!bin neu hier,grad frisch angemeldet,hab mir hier schon einiges durchgelesen und finds echt gut und informativ!
    also hier mein tp:

    DI. Brust:
    1. Butterfly
    2. BD
    3. BD decline
    4. BD incline
    5. Pull-Overs

    DO. Bizeps,Trizeps:
    1.Bizepscurl
    2.Konzentrationscurl
    3.Hammercurl
    4.Pull overs sitzend
    5.Kickbacks stehend
    6.Trizepsziehen am kabel
    7.Dips

    FR. Schultern,Rücken:
    1.Schulterdrücken
    2.Rudern aufrecht
    3.Shrugs
    4.Latzug weit in den nacken
    5.Latzug eng zur brust
    6.Kreuzheben

    SO. Beine:
    1.Wadenheben
    2.Beinstrecken
    3.Beinpresse
    4.Kniebeuge

    plus nach dem training crunches,rückenstrecker,cardio.

    mein problem: will aus dem 4er split,nen 3er machen...schaff es jobbedingt nur noch Di,Do,Sa/So....
    Wie sollte ich das jetzt am besten aufteilen...und vllt ist es sowieso kompletter mist :bash: deswegen wär ich euch für kritik und anregungen sehr dankbar ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Die allergrößte Kritik wäre erstmal, dass Du grundsätzlich von großen Komplexübungen zu den kleinen Isolationsübungen gehen solltest, sprich Übungen wie Bankdrücken oder Kreuzheben gehören an den Anfang eines Workouts. Was den angestrebten 3er-Split angeht empfehle ich Dir erstmal die Lektüre unseres Lexikons und des Trainingsplanunterforums. Da gibt es 3er en masse. Such Dir einen raus und adaptier ihn entsprechend und poste den dann
     
  4. #3 jack the ripper, 19.09.2008
    jack the ripper

    jack the ripper Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    okay..danke..werd ma gucken...

    will denn split aber auch eigtl so behalten..ist das denn okay?

    würde dann halt nur die beine woanders adden..nur wo?
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Beine ist so ein Punkt für sich...eigentlich ist es am idealsten die Beine komplett separat an einem Tag zu mangeln, da es sich hierbei um die größte Muskelgruppe des Körpers handelt. Macht irgendwie wenig Sinn an einem Tag, an dem man die Hälfte des Körpers trainiert auch noch zusätzlich mit einem anderen Muskelworkout belastet
     
  6. #5 jack the ripper, 19.09.2008
    jack the ripper

    jack the ripper Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ja..klingt logisch...
    ist dann ja aber nen ziemlich kurzer trainingstag im vgl zu den andern,wenn ich brust,arme,schulter,rücken noch in 2 tage pressen muss..deswegen war der 4er split schon gut..aber geht halt nicht mehr...
    und die übungen so an sich ok?
    und für beine noch was dazu?

    so wäre es dann:

    1.Kniebeuge
    2.Beinpresse
    3.Beinstrecker
    4.Wadenheben

    danke schonmal
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn Du schon Kniebeugen hinter Dir hast brauchst eigentlich nicht noch unbedingt unter die Presse. Sinnvoller wäre es, auch was für Deinen Beinbeuger und evtl. auch Deinen Hüftbeuger mit einzubauen
     
  8. #7 jack the ripper, 19.09.2008
    jack the ripper

    jack the ripper Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    dann noch beincurl dazu...und was wäre ne gute hüftbeuger-übung?

    und mein tp würd ich dann vllt so machen:

    Di: Brust,Trizeps:

    1. BD
    2. BD decline
    3. BD incline
    4. Pull-overs
    5. Butterfliege

    1. Pull-overs sitzend
    2. Kickbacks stehend
    3. Trizepsziehen am kabel
    4. Dips

    Do: Bizeps,Schulter,Rücken

    1. Bizepscurl LH
    2. Konzentrationscurl KH
    3. Hammercurls

    1. Schulterdrücken KH
    2. Rudernaufrecht
    3. Shrugs

    1. Kreuzheben
    2. Latzug in den nacken,weit
    3. Latzug zur Brust,eng
    4. oberkörperheben


    sa:Beine

    1. Kniebeuge/Beinpresse
    2. Beinstrecken
    3. Wadenheben
    4. Beincurl
    5. was für hüftbeuger


    kann man das so machen?

    übrigens danke für die schnellen,guten antworten @ wody!!
     
  9. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hast immernoch die kleinen MG's vor den großen -.-
     
  10. #9 jack the ripper, 19.09.2008
    jack the ripper

    jack the ripper Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ist doch jez nur do. mit bizeps zuerst der fall, oder wie meinste das?
     
  11. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    IMMER zuerst die großen MG's, dann die kleinen.

    Stichwort Hormonausschüttung und Synergisten.


    Außerdem machst du viel zu viel für die Arme. Bei deinem TP werden sie schon als Synergisten vorbelastet/ermüdet, dann reicht 1 Übung à 3-4 Sätze oder 2 Übungen à 2 Sätze vollkommen, sonst landest du im Übertraining.

    Beim Rückentraining werden deine Bizepse als Synergisten beansprucht, beim Brusttraining die Trizepse.
     
  12. #11 jack the ripper, 19.09.2008
    jack the ripper

    jack the ripper Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    sry steh grad aufm schlauch...wie meinst du das mit immer erst kleine mg?mir is schon klar das bizeps,trizeps,waden kleine mg sind..aber soll ich dann am 1. und 2. tag brust,schulter,rücken und dann erst arme oder wie meinste das?
    sry wenn ich so doof frage aber will ja auch nix falsch machen...

    thanks
     
  13. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist auf eine Trainingseinheit bezogen.

    z.B. so:

    Tag 1: Brust / Trizeps

    Brust:
    Bankdrücken
    Fliegende
    Schrägbankdrücken

    Trizeps:
    Armstrecken überm Kopf KH 3 Sätze

    und nicht so:

    Tag 1: Brust / Trizeps

    Armstrecken überm Kopf
    Bankdrücken
    Fliegende
    Schrägbankdrücken


    Die kleinen MG's kommen immer ans Ende vom jeweiligen Workout!

    Außerdem reicht (falls du Brust + Trizeps, Rücken + Bizeps trainierst) eine Übungen, jeweils für Trizeps/Bizeps, aus, da sie schon vorher als Synergisten beansprucht werden.
     
  14. #13 jack the ripper, 20.09.2008
    jack the ripper

    jack the ripper Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Di:Brust;Trizeps

    1. BD
    2. BD decline
    3. BD incline
    4. Pull-overs
    5. Butterfly
    6.Armstrecken über kopf KH


    Do: Schulter,Rücken,Trizeps

    1. Kreuzheben
    2. Latzug in den nacken,weit
    3. Schulterdrücken KH
    4. Rudern aufrecht LH
    5. Shrugs KH
    6. Konzentrationscurl


    Sa: Beine

    1. Kniebeuge
    2. Beinstecken
    3. Wadenheben
    4. Beincurl


    wäre das dann so richtig, oder versteh ich da immernoch was falsch?

    danke...
     
  15. #14 Anonymous, 20.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  16. #15 Anonymous, 20.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich würde in einem 3er schon 2übungen mit insgesammt 5-6 sätzen machen!
     
  17. #16 Anonymous, 20.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei den Schultern? Aufrechtes Rudern + Schulterdrücken? Find ich viel zu viel und wenn man dann für den Rücken nur Kreuzheben+Latzug drin hat stimmt das Verhältnis nicht.

    Eigentlich wären die Schultern eh besser am Brusttag aufgehoben aber naja...
     
  18. #17 Anonymous, 20.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    joa wenn er an einem tag nur beine macht....aber dennoch was spricht gegen bspw.:
    kreuzheben
    lh rudern vorg
    latzug
    rudern am seilzug
    schulterdrücken
    seitheben/rudern aufrecht
    kh curls/sz/lh curls

    ich würde, wie gesagt 2 übungen für die schulter machen, weil die belastung bei den rückenübungen eher den hinteren deltabereich anspricht und auch diesen nicht so massiv!
     
  19. #18 Anonymous, 20.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja okay, so könnt ers auch machen, trotzdem waren die 2 Übungen für den Rücken zu wenig. Du hast jetzt 4 gepostet :confus: Das wiederum ist zu viel. Er braucht doch nicht freies Langhantelrudern, Seilzugrudern und Latzug. Also Seilrudern oder Latzug, eins von beidem kann man weglassen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 20.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    du machst doch 3 für die brust!!warum sollen dann 4für den rücken zu viel sein??
    die ruderbewegung beim lh rudern ist ja nicht unbedingt vergleichbar mit der von seilzugrudern. vrgl. die unterschiedlichen griffvarianten..
     
  22. #20 jack the ripper, 21.09.2008
    jack the ripper

    jack the ripper Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    danke für die vielen antworten ;)
    habs mir zur herzen genommen,und add dann noch vorgebeugtes rudern...aber würde aufrechtes rudern UND Schulterdrücken eigtl ersma beides drinlassen wollen,zumindest zum ausprobieren...

    ja mit beinen ist so ne sache...dachte eigtl auch ich teil das auf...weil so die ersten beiden Tage auch sehr voll sind...aber wody meinte ein beintag ist sinnvoller..und wie sollte ich das sonst aufteilen können?

    danke ;)
     
Thema:

Neu hier! Mein TP...Kritik erwünscht ;)

Die Seite wird geladen...

Neu hier! Mein TP...Kritik erwünscht ;) - Ähnliche Themen

  1. Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?

    Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen habe...
  2. Hier mal mein Trainingsplan brauch da eure Meinung

    Hier mal mein Trainingsplan brauch da eure Meinung: Hi, mein Name ist Frank ich trainiere jetzt seit ca 3 Monaten sehr intensiv hab vorher eher Ausdauersport gemacht. Ich trainiere mit viel...
  3. Bin neu hier und würde gerne eure Meinungen wissen....

    Bin neu hier und würde gerne eure Meinungen wissen....: Hallo bin neu hier und würde gerne eure Meinungen wissen....Ich bin 20 Jahre alt 180cm groß und 64 kg schwer ...habe noch nie im fitness studio...
  4. Bin neu hier: Ist mein Trainingsplan ok???????

    Bin neu hier: Ist mein Trainingsplan ok???????: Ja hallo ,ich bin neu hier und bin überrascht ,dass man hier über Muskeln viel lernen kann. So ich hätte allerdings eine Frage und die wäre...
  5. Hier mein Trainingsplan (Verbesserungsvorschläge gewünscht!)

    Hier mein Trainingsplan (Verbesserungsvorschläge gewünscht!): So, hier mal mein Trainingsplan: Die Übungen schreib ich nicht dazu nur die Tage+Bereiche Montag: Brust+Bizeps Dienstag: Trizeps,...