Neu hier, weiblich und am anfang aber mit ehrgeiz. ;)

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von gilda82, 02.06.2012.

  1. #1 gilda82, 02.06.2012
    gilda82

    gilda82 Newbie

    Dabei seit:
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    Hallo zusammen,

    habe gedacht ich melde mich hier im forum mal an um mich auszutauschen in bezug auf das ganzkörpertraining.

    kurz zu mir: ich bin weiblich und habe vor rund 3 wochen mit dem hanteltraining/ganzkörpertraining angefangen, weil ich gewicht reduzieren und zusätzlich den gesamten körper straffen möchte. ziel soll es auch sein ein paar muskeln aufzubauen. nicht zu übermäßig aber schon so, das man muskeln erahnen bzw. sehen kann.

    ich mache momentan 3x die woche 5-7 verschiedene übungen ( bauch, beine, arme, brust, rücken ) mit 15 wiederholungen in 3 sätzen mit freien gewichten. ich habe vor 2 wochen mit 2,5 kg pro hantel angefangen ;) und bin jetzt zu 4 kg pro hantel übergegangen.

    ich schaffe jetzt bei manchen übungen ( z.b. trizeps ) nur noch 10 wiederholungen à 3 sätze.

    zusätzlich möchte ich in den pausen des hanteltrainings noch 2x die woche aufs laufband ( 60 minuten walken oder leicht joggen )

    ernährungstechnisch sieht es so aus, dass ich mich seit einem monat low carb ernähre: mageres fleisch, quark, frisches obst und gemüse und ab und an mal einen eiweiß shake. ich komme am tag so auf ungefähr 700 bis max 1000 kcal. ich weiß nicht ob das hinhaut, weil ich schlecht einschätzen kann was ich tatsächlich durch das training an kalorien verbrenne...

    ...deswegen meine frage, da ich angst vor einer stagnationsphase habe was mein gewicht betrifft, kann ich den ernährungs- und traingsplan so durchführen um gewicht zu reduzieren und ebenso muskeln aufzubauen?

    ich habe mich schon ein bisschen belesen auf verschiedenen seiten und dachte traingstechnisch ist das schon ganz ok aufgebaut. was meint ihr?
    ich dachte ich bleibe jetzt vielleicht erstmal die nächsten 1-2 monate bei den 4kg auf der hantel bevor ich wieder wechsle.

    zu meinen daten: bin 1,76 groß und wiege momentan knapp 90kg. zielgewicht sollte etwa bei 65-70 kg liegen.


    vielen dank schonmal im voraus für eure einschätzungen.

    lg, gilda
     
  2. AdMan

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