Neu Hier! Welches alter um BB zu beginnen?

Diskutiere Neu Hier! Welches alter um BB zu beginnen? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi, ich bin neu hier und trainiere jetzt schon seit 1.1.08 im fitnessstudio. Ich bin 16 jahre alt und 174cm groß und wiege 65kg. Wann ist das...

  1. #1 Marcel1991, 05.04.2008
    Marcel1991

    Marcel1991 Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgdorf
    Hi, ich bin neu hier und trainiere jetzt schon seit 1.1.08 im fitnessstudio.
    Ich bin 16 jahre alt und 174cm groß und wiege 65kg.
    Wann ist das beste alter um mit dem training anzufangen?
    Aja bei bankdrücken mache ich so ca 47,5kg (Stange 12,5kg, Gewicht jede seite 17,5kg)
    Ist das Gutes gewicht dafür dsa ich schon 3 monate trainiere oda meint ihr müsste mehr sein? Wann sollte ich mich mit den gewichit steigern also so z.B.: Jede woche vllt 5kg (jede seite 2,5kg) mehr machen. oda was meint ihr.

    Mfg Marcel
     
  2. Ben_KF

    Ben_KF Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren
    ganz allgemein gesagt, kannst du schon mit dem Training anfangen.
    Schau dich mal bei den Trainingsplänen im Forum um, da gibt es so genannte "Body Weight" Übungen. Das sind Übungen, bei denen du nur mit dem eigenen Körpergewicht übst, ohne Gewichte.
    Wenn dir der Arzt bestätigen kann, dass du ausgewachsen bist, dann kannst du auch mit Gewichten trainieren. Ich gehe aber mal davon aus, dass du noch weiter wachsen wirst.
     
  3. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal und wilkommen im forum,

    erstmal zu diener bankdrück angabe, das kann man nicht pauschalisieren es gibt welche die drücken mehr und andere die drücken weniger.
    Da du erst 16jahre alt bist gehe ich mal davon aus, dass du noch nicht ausgewachsen bist und daher solltest du noch nicht schwer trainieren.
    Du solltest, da du dich ja schon im Studio angemeldet hast besser auf einen GK-Plan mit einer hohen Wiederhohlungsplan umsteigen.
    Nochbesser wäre es mit einem Bodyweightzirkel zu traninern doch ich bezweifle das du das noch machen willst.

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1502.html
    ---> Diesen Plan solltest du im bereich von 20-30Wdh machen.

    Da die Ernährung zudem über 50% deines Erfolges ausmacht solltest du dich auch um einen ausgewogenen Ernährungsplan kümmern, hierbei hilft dir zum einen der obere Beitrag aber auch den folgenden solltest du lesen:

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic2022.html

    Solltest du doch auf den Bodyweightzirkel umsteigen wollen fidnest du ihn hier:
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8533.html

    Allgemien sind für dich diese Beiträge noch interessant:

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic7129.html

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic7088.html

    so jetzt hast erstmal was zu lesen ... :)
    Solltest du noch fragen haben meld dich

    mfg abt
     
Thema: Neu Hier! Welches alter um BB zu beginnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bestes alter um bodybuilding zu beginnen\

Die Seite wird geladen...

Neu Hier! Welches alter um BB zu beginnen? - Ähnliche Themen

  1. Neu hier

    Neu hier: Servusle, hab mich hier angemeldet, weil ich zusätzlich zum Studiobesuch auch noch ein Homegym aufbsuen möchte. Bin auch schon etwas im...
  2. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  3. Besitzt hier jemand Bitcoins

    Besitzt hier jemand Bitcoins: Servus Leute, mal eine Zwischenfrage in die Runde, die eigentlich wenig mit Fitness zu tun hat - deswegen ja Offtopic :-D Gibt es hier im Forum...
  4. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...
  5. Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?

    Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen habe...