Neu hier!

Diskutiere Neu hier! im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute , ich bin 16jahre alt und bin nur 1,68groß und wiege ~60kg. Habe oftmals schon angefangen zu trainieren aber nach paar wochen war die...

  1. sporx

    sporx Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hi Leute ,
    ich bin 16jahre alt und bin nur 1,68groß und wiege ~60kg.
    Habe oftmals schon angefangen zu trainieren aber nach paar wochen war die lust weg :roll: (diesma versuch ichs konsequenter ;) )
    Ich werde diesen BWE benutzen 3x in der woche (nebenbei spiel ich 3x in der woche fussball)
    Naja noch ne kleine frage , als ich 14 war hatt ich mir fest vorgenommen mit 16 ins fitness studio zu gehen aber will natürlich noch wachsen (wobei ich eh nicht mehr viel wachse; Vater:~173 Mutter:~155) deswegen frag ich mich : hatt das wirklich so GROße konsequenzen auf mein wachstum? oder ist das eher nur ein geringer prozentsatz bei denen es wirkliche auswirkungen hat . ich würde das training mit hanteln ja eh nicht übertreiben aber im fitness studio macht es einfach mehr spaß als zu hause :-(
     
  2. #2 Finlaggan, 10.12.2008
    Finlaggan

    Finlaggan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    hi erstmal^^

    die allgemeine meinung ist da man bis 16 kein hanteltrainierng machen sollte weil man noch nich ausgewachsen ist.

    das mit dem übertreiben hab ich am anfang auch gesagt da wirste deine meinung ändern wenn du siehst das es was bringt, versuch dich selbst zu bremsen in unserem alter muss man auf seine knochen aufpassen
    :biggrin:
    wenn du es schon oft versucht hast musst du dich jetzt ersmal durch beißen mit dem training anzufangen aber das wird immer leichter bis du nich mehr ohne kannst das kann ich bestätigen

    das du fußball spielst könnte ein problem sein
    ich weiß nich wie gut deine regenerationszeiten sind oder wie hart du dich beim fußball oder krafttraining rann nimmst du soltest deinen körper langsam drauf einstellen sonst wirst du nie richtig ins training kommen wenn dein körper einfach nich die richtigen gene hat könnte auch sein das du sehr schnell übertrainiert bist und das würde ich nich riskieren für mich selbst hab da glück ich kann jeden tag ins studio und loslegen
     
  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Es ist kein Problem mit 16 Hanteltraining zu machen, wenn man nicht unter 15WH geht. ;)

    Ich hab auch mit 16 angefangen!
     
  4. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal großes lob dass du so einsichtig bist erstmal mit BWE anzufangen. der ansatz ist schonmal sehr gut.
    wenn du den bwe plan ~ 3 monate durchgezogen hast kannst du an die gewichte gehen. dabei würde ich zuerst- wie bereits gesagt - mit ca 15-20 wdhs arbeiten.
    wenn du zu früh ran gehst bzw zu hohe gewichte benutzt schließen sich deine wachstumsfugen schneller. sprich du wächst nicht mehr :P

    edit:
    achja... 60 kilo^^ das problem hab ich auch. ernährung umstellen, ordentlich haferflocken essen und zunehmen ;-) wobei das bei deiner größe auch nicht so sehr ins gewicht fällt...
     
Thema:

Neu hier!

Die Seite wird geladen...

Neu hier! - Ähnliche Themen

  1. Neu hier

    Neu hier: Servusle, hab mich hier angemeldet, weil ich zusätzlich zum Studiobesuch auch noch ein Homegym aufbsuen möchte. Bin auch schon etwas im...
  2. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  3. Besitzt hier jemand Bitcoins

    Besitzt hier jemand Bitcoins: Servus Leute, mal eine Zwischenfrage in die Runde, die eigentlich wenig mit Fitness zu tun hat - deswegen ja Offtopic :-D Gibt es hier im Forum...
  4. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...
  5. Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?

    Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen habe...