Neu hier!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von sporx, 10.12.2008.

  1. sporx

    sporx Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hi Leute ,
    ich bin 16jahre alt und bin nur 1,68groß und wiege ~60kg.
    Habe oftmals schon angefangen zu trainieren aber nach paar wochen war die lust weg :roll: (diesma versuch ichs konsequenter ;) )
    Ich werde diesen BWE benutzen 3x in der woche (nebenbei spiel ich 3x in der woche fussball)
    Naja noch ne kleine frage , als ich 14 war hatt ich mir fest vorgenommen mit 16 ins fitness studio zu gehen aber will natürlich noch wachsen (wobei ich eh nicht mehr viel wachse; Vater:~173 Mutter:~155) deswegen frag ich mich : hatt das wirklich so GROße konsequenzen auf mein wachstum? oder ist das eher nur ein geringer prozentsatz bei denen es wirkliche auswirkungen hat . ich würde das training mit hanteln ja eh nicht übertreiben aber im fitness studio macht es einfach mehr spaß als zu hause :-(
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finlaggan, 10.12.2008
    Finlaggan

    Finlaggan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    hi erstmal^^

    die allgemeine meinung ist da man bis 16 kein hanteltrainierng machen sollte weil man noch nich ausgewachsen ist.

    das mit dem übertreiben hab ich am anfang auch gesagt da wirste deine meinung ändern wenn du siehst das es was bringt, versuch dich selbst zu bremsen in unserem alter muss man auf seine knochen aufpassen
    :biggrin:
    wenn du es schon oft versucht hast musst du dich jetzt ersmal durch beißen mit dem training anzufangen aber das wird immer leichter bis du nich mehr ohne kannst das kann ich bestätigen

    das du fußball spielst könnte ein problem sein
    ich weiß nich wie gut deine regenerationszeiten sind oder wie hart du dich beim fußball oder krafttraining rann nimmst du soltest deinen körper langsam drauf einstellen sonst wirst du nie richtig ins training kommen wenn dein körper einfach nich die richtigen gene hat könnte auch sein das du sehr schnell übertrainiert bist und das würde ich nich riskieren für mich selbst hab da glück ich kann jeden tag ins studio und loslegen
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Es ist kein Problem mit 16 Hanteltraining zu machen, wenn man nicht unter 15WH geht. ;)

    Ich hab auch mit 16 angefangen!
     
  5. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal großes lob dass du so einsichtig bist erstmal mit BWE anzufangen. der ansatz ist schonmal sehr gut.
    wenn du den bwe plan ~ 3 monate durchgezogen hast kannst du an die gewichte gehen. dabei würde ich zuerst- wie bereits gesagt - mit ca 15-20 wdhs arbeiten.
    wenn du zu früh ran gehst bzw zu hohe gewichte benutzt schließen sich deine wachstumsfugen schneller. sprich du wächst nicht mehr :P

    edit:
    achja... 60 kilo^^ das problem hab ich auch. ernährung umstellen, ordentlich haferflocken essen und zunehmen ;-) wobei das bei deiner größe auch nicht so sehr ins gewicht fällt...
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neu hier!

Die Seite wird geladen...

Neu hier! - Ähnliche Themen

  1. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...
  2. Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?

    Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen habe...
  3. Hallo ihr Lieben,hier jemand der nicht so ins Bild passt:)

    Hallo ihr Lieben,hier jemand der nicht so ins Bild passt:): Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Ich hoffe bei euch iat alle ok :) Ich bin neu hier und wollte mich gleich mal Vorstellen, mein Name ist...
  4. Hi, ich bin der neue hier :)

    Hi, ich bin der neue hier :): Hallo Leute. Hab mich hier angemeldet um neue Ideen zu kriegen, damit meine Fortschritte besser erkannt werden. Bin schon einige Jahre dabei und...
  5. Schön hier zu sein

    Schön hier zu sein: Hallo, ich bin 30 Jahre alt und neu auf diesem Forum. Habe die letzten Wochen immer wieder gerne bei euch reingeschaut - heute habe ich mich mal...