Neu hier :)

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von gualira, 26.09.2012.

  1. #1 gualira, 26.09.2012
    gualira

    gualira Newbie

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)
    Ich bin neu in diesem Forum und hätte ein paar Fragen.
    Früher habe ich für mein Verhältnis viel Sport gemacht. So um die 2-3h in der Woche. Meistens war ich schwimmen oder joggen. Aber schwimmen ist fand ich mit der Zeit mühsam, weil es dauert bis man sich umgezogen hat und wenn man längere Haare hat, brauchen die auch ihre Zeit, bis die trocken sind.^
    ^

    In dem letzten halben Jahr hatte ich einen Tiefpunkt und eigentlich gar keinen Sport mehr gemacht. Aber jetzt will ich das ändern. Ich bin schlank aber ich wäre gerne durchtrainierter. Ich wiege 49 kg auf 164 cm. Da ich momentan studiere, kann ich mir leider auch kein Fitnesscenter leisten, würde aber gerne etwas für mich machen, weil ich auch gemerkt habe, dass meine Ausdauer sehr schlecht ist und ich generell sportlicher werden will.

    Meine Frage an euch, kennt ihr ein paar gute Übungen welche ich zuhause ohne Fitnessgeräte machen kann? Ich habe nämlich nur so eine Matte, einen Ball und so ein Gummiband. Weiss aber nicht wirklich etwas mit denen anzufangen. Früher habe ich auch Wasserflaschen als Hanteln benutzt.^^

    Danke schonmal für die Antworten :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    hi und willkommen.

    nennt sich übrigens thera-band was du da hast :D
    hier z.B. ein paar gute übungen die du damit machen kannst
    http://www.youtube.com/watch?v=xmMToW4e-mE

    ansonsten einfach mal bei youtube bisschen stöbern da kann man sich einiges anschaun
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Und du kannst auch mal nach Bodyweightexercises schauen, damit lässt sich auch allerlei anfangen! :ok:

    Viel Spaß und bei Fragen zum Training oder der Ernährung einfach nochmal melden!
     
  5. #4 IronJack, 26.09.2012
    IronJack

    IronJack Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also meine kleine Tipps:
    Zb. Kniebeugen!
    Richtig ausgeführt ereichst du damit viel, auch Zuhause.
    Gewichte kann man bei Kniebeugen auch gut anderes Zeugs für nehmen (eben Flaschen, Rucksack mit dicken Büchern gestopft oder anderes. So auch zb. Kurzhanteln auf den Schultern gehalten/gelegt).

    Ansonsten hier mal ein paar kleine Videos noch:

    1.) http://www.youtube.com/watch?v=4rjXTEjrcr8

    2.) http://www.youtube.com/watch?v=Qbnr2Ett ... ure=relmfu

    3.) DIES IST MEINE LIEBLINGSMEISTERIN: Diese Videos dieser Lady empfehle ich jeder Frau (aber auch für Kerle) die hart Zuhause trainieren will/möchten. Sie hat einige Videos auf YouTube. Und ich finde die Klasse und damit meine ich wirklich das Training und nicht Sie (ja sie ist neh hübsche Lady). So kann man nämlich auch recht hart an sich arbeiten, mit so einem Training zuhause.

    http://www.youtube.com/watch?v=bVNaHSwT ... re=related
     
  6. Kelvin

    Kelvin Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach, lass die ganzen Heimtrainingssachen sein und geh Joggen an der frischen Luft. Das ist das Beste, das man tun kann ohne Fitnessvertrag. Den optimalen Trainingspuls für Fettverbrennung (falls du denn darauf trainieren willst), kann man sich, wie ich, mit Hilfe einer Pulsuhr anzeigen lassen. Hier sind mehr Infos über das Thema.
     
Thema:

Neu hier :)

Die Seite wird geladen...

Neu hier :) - Ähnliche Themen

  1. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...
  2. Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?

    Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen habe...
  3. Hallo ihr Lieben,hier jemand der nicht so ins Bild passt:)

    Hallo ihr Lieben,hier jemand der nicht so ins Bild passt:): Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Ich hoffe bei euch iat alle ok :) Ich bin neu hier und wollte mich gleich mal Vorstellen, mein Name ist...
  4. Hi, ich bin der neue hier :)

    Hi, ich bin der neue hier :): Hallo Leute. Hab mich hier angemeldet um neue Ideen zu kriegen, damit meine Fortschritte besser erkannt werden. Bin schon einige Jahre dabei und...
  5. Schön hier zu sein

    Schön hier zu sein: Hallo, ich bin 30 Jahre alt und neu auf diesem Forum. Habe die letzten Wochen immer wieder gerne bei euch reingeschaut - heute habe ich mich mal...