Neu im Forum - Trainingsplan

Diskutiere Neu im Forum - Trainingsplan im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, wollte mich schon immer mal in so einem Forum anmelden und euers hat mir am besten gefallen ;) Ich trainiere seit ungefähr 3 Monaten...

  1. #1 t0MMiiSaaD, 23.10.2008
    t0MMiiSaaD

    t0MMiiSaaD Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hi Leute, wollte mich schon immer mal in so einem Forum anmelden und euers hat mir am besten gefallen ;)

    Ich trainiere seit ungefähr 3 Monaten bei McFit...davor habe ich ein wenig zu Hause mit Hanteln trainiert.

    Jetzt zu meinem Trainingsplan:

    Mo: Brust; Bizeps *1
    Di: Rücken, Schultern, Trizeps *2
    Mi: *1
    Do: *2
    Fr: *1
    Sa*2
    So: eventuelle Pause ( ?! )

    Bauch trainiere ich zwischendurch.


    Wie findet ihr meinen Trainingsplan? Meint ihr ich kann am Dienstag, nachdem ich Montag den Bizeps trainiert habe, Rücken trainieren? Weil fast alle Rückenübungen den Bizeps ja als Hilfsmuskel haben. Deswegen mache ich mir Sorgen wegen der Regeneration.

    Außerdem habe ich gehört das man maximal 6 Tage die Woche trainieren soll...also ein Tag Pause! Ist das Hilfreich?

    Danke schon mal für alle, die mir Antworten ;)
     
  2. #2 evilkneevil, 23.10.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen!

    Und du solltest dich ganz schnell im Lexikon umsehen und vor allem diesen Einsteigerbeitrag lesen: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic7088.html

    Da steht erstmal alles drin was du am Anfang wissen solltest - und um zu erkennen daß dein Plan Murks ist ;)

    Zu oft, Beine hast du scheinbar keine, usw. Ist nicht schlimm, dafür ist man ja Anfänger, aber nimm dir echt die Zeit und les den Beitrag und seine Links durch.

    Grüße

    EK
     
  3. #3 t0MMiiSaaD, 23.10.2008
    t0MMiiSaaD