Neu im Geschäft!! Hilfe bei ernährung

Diskutiere Neu im Geschäft!! Hilfe bei ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi leute super forum macht spaß eure berichte zu lesen xD Also ich habe mit Fitnesstrain begonnen um erst mal abzunehmen und Muskulatur zu...

  1. #1 halberspanier, 14.08.2009
    halberspanier

    halberspanier Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LÖRRACH
    Hi leute super forum macht spaß eure berichte zu lesen xD

    Also ich habe mit Fitnesstrain begonnen um erst mal abzunehmen und Muskulatur zu stärken Fürs Motocross fahren!!!

    Ich habe von meinem Trainer im Studio erst mal ein ganzkörper Plan bekommen und solle ihn 3 mal die woche machen:

    20min Cardio
    Bankdrücken 12 mal 3
    Brustpresse 12 mal 3
    Lattzug 12 mal 3
    Rudern 12 mal 3
    Rückenpresse 12 mal 3
    Beinbeuger 12 mal 3
    Beinstrecker 12 mal 3
    Beinpresse 12 mal 3
    Wadenpresse 12 mal 3
    Bauchmuskelmaschine 15-20 3-4 mal
    KH 12 mal 3
    Biezeps mit seil 12 mal 3


    Das ist mein Trainingsplan Vieleicht könnt ihr ihn mir auch verbessern der Trainer hat nur ne B lizens und scheint nicht wirklich lust an der arbeit zu haben. Es sind alles Matrix geräte also sry für die schlechte begriffswahl


    So zu meiner ernährung

    Morgens um 9

    2 Vollkornbrote mit Putenbrust
    Ein Diätyoguhrt
    Apfel

    Mittags

    Nur Obst

    Abends

    Obst
    und reis

    Mir hat wer gesagt ich solle noch meine Ernährung ergänzen mit Shakes und co.


    Hoffe mir kann wer helfen danke schon mal im vorraus
     
  2. #2 Marvman, 15.08.2009
    Marvman

    Marvman Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soest
    Hey,
    ich bin auch noch nicht lange in diesem Forum aktiv aber mir wurde schon sehr gut bei der Ernährung weiter geholfen.

    Hilfreich für die Ernährung wäre zuwissen wie dein Gesamtumsatz an kcal ist. Das ist leicht mit einem Rechner aus dem Internet zuerrechnen. Wenn die den Umsatz weißt, dann solltest du eine Differenz von ungefähr 500kcal einbauen.(ACHTUNG: wenn das Defizit größer als 500 ist, können Musklen drunter leiden)

    Empfehlenswert wäre ein Mischkost.
    Mittags sollte es schon mehr als "nur Obst" sein. Zum Beispiel Huhn/Pute/Rind, das ist zum einen recht mager und zum anderen reich an Eiweiß.

    Versuch deine Mahlzeit in 5-6 kleine Protionen einzuteilen, damit der Körper garnicht erst auf die Idee kommt Kohlenhydrat einzulagern.
    Desweitern solltest du Softgetränk, Fast-Food und ähnliches vermeiden, da diese nicht wirklich förderlich für eine gesunde Ernährung sind.

    Kombinationen aus vielen Kohlenhydrate und Fett so wenig wie möglich zu sich nehmen, da die Kohlenhydrat Insulin ausgeschütten, welches die Körperzellen dazu anregt Nährstoffe aufzunehmen. Überschüssige Nährstoffe und Fette werden dann vermehrt gespeichert.

    Durch das oben angesprochene Defizit der kcal entwickelt sich ein leichtes Hungergefühl, was sich mit voluminösem Essen(Salat etc.) wieder stillen lässt. Das klappt wirklich :-D


    Wenn du noch weiter Fragen hast, wende dich einfach an die Leute hier im Forum. Sie sind echt nett und helfen einem wirklich weiter :anbeten:

    So far Marv :mrgreen:
     
  3. #3 halberspanier, 16.08.2009
    halberspanier

    halberspanier Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LÖRRACH
    ja danke für den tip^^

    Hab mir mit hilfe des froums nen EP erstellt habe mich mal 4h durchgelesen und gute sachen gefunden^^

    Werde jetzt meine Defi Phase starten und denke das wird sicher gut laufen^^

    Mein Motto lautet jetzt weniger abnhemen ist mehr^^

    Lieber langsam und meine muskeln vom bau nicht verlieren^^

    MFG

    Patrick
     
  4. #4 Marvman, 16.08.2009
    Marvman

    Marvman Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soest
    Du solltest vielleicht auch dein Profil umstellen, weil weiblich und Patrick kommt eventuell net so gut rüber :-D

    Wirst schon in den ersten Tagen ein Gewichtsverlust bemerken, denke das liegt an der Verdauung o. ä. :confused:

    Der größte Feind ist wohl der Alk. Eine Party bringt dich locker um ein bis zwei Tage zurück, also immer schön acht geben :baeh:
     
  5. #5 halberspanier, 16.08.2009
    halberspanier

    halberspanier Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LÖRRACH
    hahah danke hab es gar ned bemerkt^^

    Ja klar bin jetztz seit 3 wochen dran mir passen schon wieder ältere sachen^^

    Da bekommt man motivation kann ich dir sagen!!!

    Ja Partys is so ein ding, fällt schwer nix zu trinken aber habe es schon geschafft aus 2 partys nüchtern raus zu gehen only ein red bull^^

    Echt super des Forum macht den defizit von meinem Fitnesstrainer grad wieder wett

    Thx Patrick
     
  6. #6 Marvman, 16.08.2009
    Marvman

    Marvman Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soest
    Ich hab auch keinen. Trainiere zur Zeit aufem Dachboden, weil es einfach die Schule net zulässt und mal abgesehen vom Geld.

    Behälst du den Plan von deinem Trainer bei oder hast auch schon mal selber anhand des Forums einen zusammen gebastellt?

    Marv
     
  7. #7 halberspanier, 16.08.2009
    halberspanier

    halberspanier Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LÖRRACH
    also werde die ersten 6- 8 wochen den GK Plan beibehalten nur zusätzlich 3 cardiotage machen^^

    Dann werde ich nen 3er Split machen passt mir von der zeit sehr gut und kann die 3 cardio auf 2 senken und am weekend Motocross fahren gehen ist wie ne cardioeinheit.

    Nur der EP der is jetzt schon von hier

    Ja gibt es bei dir kein studio für 16,90€ im monat???
     
  8. #8 Marvman, 16.08.2009
    Marvman

    Marvman Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soest
    Die fangen alle bei 20-25€ im Monat an, bei einer Vertragslaufzeit von mindestens 12 Monaten. Die ohne Vertrag kosten pro Monat 30-40€.

    Du willst schon nach 8Wochen auf einen Split wechseln? Findest du das net etwas früh? Mir wurde empfohlen erst nach 4-5 Monaten auf einen Split zuwechseln.
     
  9. #9 halberspanier, 16.08.2009
    halberspanier

    halberspanier Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LÖRRACH
    ja also es kommt halt auch auf deine vorgeschichte drauf an denke ich?? Hoffe ich lige da nicht falsch.

    Ich arbeite schon seit 4 jahren auf dem Bau als Maurer.

    Also meine musklen sind schon sehr ausgeprägt und durch meine falsche ernährungsweiße die ich geführt habe, ist mein Körperfett ziemlich hoch und dass muss ich erst mal wegbekommen. Somit direkt in eine Defi Phase.

    Weißt nicht ob ich da dann wirklich viel zu früh bin
     
  10. #10 Marvman, 16.08.2009
    Marvman

    Marvman Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soest
    So ein GK-Plan dient ja in erster Linie dafür, dass sich die Muskeln eine gewissen Ausdauer für später Split-Übung aneignen.

    Ob da Maurer als Beruf förderlich ist weiß ich leider net.

    Gut, meine Vorgeschichte ist jetzt nicht die beste. Schüler halt

    Schau einfach mal ein bisschen im Forum was so empfohlen wird.

    Edit: Falls einer der alten Hasen meine Beiträge liest kann er sie jeder Zeit zurnichte machen, wenn sie falsch sind! So lange bin ich ja auch net dabei.
     
  11. #11 halberspanier, 16.08.2009
    halberspanier

    halberspanier Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LÖRRACH
    bin mich grad am durchlesen^^

    Folgendes bin ich auf den entschluss gekommen lieber ein bisschne länger den GK plan^^ bei nicht erfahrenen bodybuildern lohnt es sich sogar ab und zu mal den muskeln nicht lange genug ausruhen zu lassen.
    Es steht dabei das man zwar knapp vor dem Übertrainig ist aber in der Ebene hat man die höchste effiziens
     
  12. #12 Marvman, 16.08.2009
    Marvman

    Marvman Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soest
    Wobei das bestimmt auch net zuoft gemacht werden soll^^

    Ich bleibe erstmal bei meinem GK-Plan, demnächste werd ich die Durchgänge erhöhen und mal schauen wie es sich dann verhält. Zu lange soll ja auch net trainiert werden.
     
  13. #13 halberspanier, 16.08.2009
    halberspanier

    halberspanier Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LÖRRACH
    ja also wenn dich aufwärem tust mit 20- 30 mins cardio und noch 50 mins der rest denke ich mal das es ganz okay ist oder??
     
  14. #14 halberspanier, 16.08.2009
    halberspanier

    halberspanier Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LÖRRACH
    wie sieht es bei dir mit shakes aus???
     
  15. #15 Marvman, 16.08.2009
    Marvman

    Marvman Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soest
    Zeitlich sieht das ganz gut aus.

    Also shaks nehme ich nach dem Training ein Whey (30g Peak Whey + Wasser) das soll am effektivsten sein.
    Mir wurde auch noch Casien oder eine Mehrkomponenten-Protein(MK-Protein) empfohlen aber alles kann ich mir nicht leisten.


    So neues gibt es morgen von mir^^
    Morgen geht Schule wieder los, d.h. früh aufstehen - mittelspät is Bett :-D
     
Thema:

Neu im Geschäft!! Hilfe bei ernährung

Die Seite wird geladen...

Neu im Geschäft!! Hilfe bei ernährung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...
  2. Zughilfen

    Zughilfen: Kann mir jemand Zughilfen empfehlen?
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  5. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...