Neu und Hochmotiviert

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Ep!C-Fa!L, 04.03.2010.

  1. #1 Ep!C-Fa!L, 04.03.2010
    Ep!C-Fa!L

    Ep!C-Fa!L Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstma,
    Bin neu hier, weil ich bei einem Fitnesstest den wir im Sportunterricht gemacht haben festgestellt habe das ich einfach nicht genug muskeln habe.
    Daher habe ich mir gedacht ich suche mir ein nettes Forum und mir kann geholfen werden einen Trainingsplan aufzustellen.
    Hier mal ein paar Daten zu mir:
    Ich bin 15 Jahre alt, ca. 1,60m groß(also relativ klein) und wiege zwischen 40 und 45 kg. Sport mache ich in der Schule und ich spiele einmal die Woche Tischtennis.
    Da ich neu bin und hier schon etwas gelesen habe möchte ich euch bitten mir zu helfen einen trainingsplan aufzustellen den ich zuhause absolvieren kann.

    Danke im Vorraus
    LG Ep!C-Fa!L
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BeoMartin, 04.03.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo.

    In deinem Alter wäre eine Plan angebracht wo du nur mit deinem eigegem Körper(gewicht) arbeitest - ein BWE-Plan.

    Hier ein Plan aus diesem Forum:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Diesen Plan kannst du 3-4 mal in der Woche zu je 1-2 Durchgängen machen.
    Die Wiederholungsanzahl kannst du natürlich variieren, wenn du mehr oder weniger schaffst.
    Zusätzlich kannst du natürlich noch jeden anderen Sport (Fußßball, Laufen, Radfahren,....).

    Zudem solltest du dich ausgewogen ernähren. Du musst jedoch keinen speziellen Ernährungsplan verfolgen.

    Viel Erfolg.
     
  4. #3 Ep!C-Fa!L, 06.03.2010
    Ep!C-Fa!L

    Ep!C-Fa!L Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal,
    hab heute mal ausprobiert , wie gut ich was hinbekommen und habe den Plan meinen Bedürfnissen etwas individueller angepasst.

    Bei mir sieht der Plan so aus:

    30 Kniebeugen
    20 Liegestütze zur Brust
    30 Crunshes
    5 Klimmzüge
    25 Hockstrecksprünge
    25 Adlerschwünge
    30 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Ich würde den Plan Montags mit 2. Durchläufen, Mitwoch mit 1. Durchlauf und Freitag wieder mit 2 Durchläufen machen.
    Sobald das Wetter besser ist, werde ich in den anderen Tagen noch ca. 5 km fahrrad fahren.

    Nun noch ein paar fragen:
    Sollte ich zwischen den übungen Pause machen, wenn ja wie viel?
    Ist es gut wenn ich alle 2 Tage ein Spiegelei zum frühstück und ein stück fleisch zum abend esse?Nachmittags esse ich oft fisch mit reis.Natürlich jeden Tag noch etwas obst und gemüse.
    Und zu letzt: ist der Trainingsplan so in ordnung?

    LG Ep!C-Fa!L
     
Thema:

Neu und Hochmotiviert