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Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Apic, 17.04.2010.

  1. Apic

    Apic Newbie

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    Moin liebes muskelpower forum.
    Ich bin 16, und bin 185cm groß, wiege um die 123 kg, und will abnhemen, bisschen trocken gesagt ist aber so. .. Mein arzt sagte selbst zu mir das ich übergewichtig bin.. als sport würde ich beim fitness studio gerne anfangen blos ich weis nicht was dabei beachten muss.
    Wie ich vorgehen soll und wie lange es dauern würde..
    bitte um hilfe.. :confused:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 T3rmiTr4X, 17.04.2010
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

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    Würde dir empfehlen anfangs super viel Cardio zu machen!

    Wenn dein erstes Ziel, die Gewichtsabnahme ist, würde ich keine Muskeln aufbauen, bzw. nicht altzuviel.

    Versuch wirklich täglich raus zu gehen und einfach zu laufen bzw. leichtes Joggen! Habe ich damals auch gemacht!

    Und nicht nur das Training ist wichtig. Auf deine Ernährung musst du achten!
    Ohne die Kombi, wird's schwer ;-)

    Wünsche dir auf jeden Fall viel erfolg!
     
  4. #3 Gostface, 17.04.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

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    Du kannst auch eine mischung von Krafttraining mit kardio machen wäre auch sinvoll weil muskeln helfen dir fett zu verbrennen.
    Bei ernährung schau das du wenig "schlechte" kohlenhydrate (zucker, weißbrot sowas)
    auf gute fette besonders wert legen vorallem im fisch.
    Achte darauf das du dich eiwißreich ernährst auch beim abnehmen den eiweiße werden nur dan als fett angelegt wenn man überhaupt keinen sport macht, und sie sind unnerlässlich zum abnehemn.
    Gruß
     
  5. #4 Matze1985, 17.04.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

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    Muss meinen Vorredner in einem Punkt widersprechen: Geh NICHT joggen oder laufen! Du machst dir bei deinem Gewicht nur die Gelenke kaputt und das willst du mit Sicherheit nicht.
    Fahr lieber Fahrrad oder geh auf den Crosstrainer. Ich persönlich gehe am liebsten aufs Fahrrad und gebe dann eine Stunde wirklich Vollgas!

    Wieviel Zeit hast du denn pro Woche übrig? Wenn du wirklich abnehmen willst dann solltest du gucken dass du mindestens alle 2 Tage rausgehst. Wenn du dann wirklich ne Stunde Cardio reinhaust und dich passend Ernährst wirst du schnell Erfolge verzeichnen!

    Du solltest wenn du abends trainierst danach nurnoch Eiweiss zu dir nehmen und keine Kohlenhydrate oder Fette. Das setzt nur an.
    Empfehle dir Magerquark.
     
  6. #5 Gostface, 17.04.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

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    Habe ich gesagt er soll laufen gehen Oder kardioeinheiten machen?
    Zufällig is nicht beides das gleiche

    Vollgas würde ich nicht gehen da wiederspreche ich meinem vorredner effektivstes fettabbau training ist auf nicht so hohem puls 150 is schon grenze mit 130 kannst schön lange fettverbrennen.
    Gruß
     
  7. #6 Matze1985, 17.04.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

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    Zufällig meinte ich T3rmiTr4X und nicht dich :-)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. #7 Strohkopf, 17.04.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

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    Hier kann ich nur zustimmen.
    Krafttraining ist der eigentlich wichtigste Faktor um Fett zu reduzieren.
    1. Verbrauchst du beim Krafttraining ein Haufen Kcal
    2. Mehr Muskeln = höherer Gesamtverbrauch = höherer Fettabbau

    Cardio kannst auch machen. Allerdings hat Cardio nicht wirklich viel mit Fettabbau zu tun. Du baust Fett nur ab wenn du nen Kaloriendefiziet hast. Wenn du 5000kcal am Tag isst dann bringt dir Cardio rien garnichts.
    Schwimmen, Crosstrainer usw helfen dir nur dabei in den Defizit zu kommen und dann abzunehmen.

    Joggen würd ich dir auch nich empfehlen... versuchs anfangs mit Fahrrad, schwimmen und Crosstrainer.
     
  10. #8 Gostface, 17.04.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

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    okay hat nur so gekunklungen weil ich vor dir war
     
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