Neuanfang

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte Defiphase" wurde erstellt von ShOoK oNe, 18.01.2011.

  1. #1 ShOoK oNe, 18.01.2011
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    So, da ich hier ja schon TP und EP erstellt habe gings am Montag 17.01. wieder los mit dem Training. Um gleich mal vorweg zu nehmen... ich spüre jeden Muskel. Nach über 2 Jahren Pause ist das wieder ein komplett neues Gefühl^^ Los gings mit:

    Brust/Bizeps je 12 Wdh.

    3 Sätze KH Flachbankdürcken je 12,5 Kg (ging recht gut - ohne Probleme)
    3 Sätze LH Schrägbankdrücken 20 Kg + Hantel (hier schon Schwierigkeiten bekommen)
    3 Sätze Fliegende auf Flachbank je 7,5 Kg (wieder ohne Schwierigkeiten)

    3 Sätze Stehende Curls (SZ) 15 Kg + Hantel (ohne Probleme)
    3 Sätze Hammercurls stehend je 7,5 Kg (ebenffalls ohne Probleme)
    3 Sätze Scottcurls mit KH je 5 Kg und 15 Wdh. (am Ende mit Schwierigkeiten)

    Nach dem Training noch 30 Cardio zum Kalorienverbrennen

    Mit dem ersten Training nach sehr langer Zeit war ich eigentlich zufrieden. Nur beim Schrägbankdrücken ging mir die Luft aus. Das fand ich etwas enttäuschend.

    Am Mittwoch gehts dann weiter mit Rücken und Trizeps
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShOoK oNe, 19.01.2011
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    So, heute zweiter Trainingstag....

    Rücken/Trizeps jeweils 10 Wdh

    Kreuzheben 2 Sätze mit 30 kg + Hantel (ohne Probleme) + 1 Satz 40 kg + Hantel (ebenfalls ohne Probleme)
    3 Sätze Latziehen zur Brust 35 Kg (ohne Probleme)
    3 Sätze LH Rudern nach Dorian Yates 30 Kg + Hantel (mit Anstrenung aber letztlich ohne Schwierigkeiten)

    Für meinen bereits angeschlagenen Trizeps (immernoch Muskelkater vom Brusttraining) hab ich nur zwei Übungen gemacht:

    3 Sätze French Press 10 Kg + SZ Stange (ohne Probleme)
    3 Sätze Trizepsseil 10 Kg (sehr große Schwierigkeiten. Nur 5-8 Wdh in den Sätzen)

    zum Abschluss noch 30 Crunches an der Negativbank für den Bauch und 30 min. Cardio zur Fettverbrennung.

    Alles in allem war ich eigentlich ganz zufrieden. Nur der Trizeps hat gemeckert. Da ich aber Muskelkater vom ersten Brusttraining habe, nehm ich das ganze nicht als Maß. Wenn ich wieder im Rythmus bin, dürfte das auch wieder klappen - Steigerung inklusive.
     
  4. #3 ShOoK oNe, 21.01.2011
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Heute leider kein Training und das ganze Wochende auch keins. Zum Zahnarzt müssen und an einem Zahn 3 (!) Nerven gezogen bekommen o.0, d. h. jetzt erst mal Ruhe. Mal gucken ob ich Montag weiter machen kann....
     
  5. #4 ShOoK oNe, 25.01.2011
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Training vom 24.01.11

    Brust/Bizeps 3 Sätze mit je 10 Wdh.

    LH Flachbankdrücken 25 kg + Stange (am Ende mit Problemen)
    KH Schrägbankdrücken je 12,5 Kg (keine großen Probleme)
    Cablecross 12,5 Kg je Seite 15 Wdh. (fast ohne Mühe)

    Stehende SZ Curls 15 Kg + Stange (ohne Schwierigkeiten)
    Stehende Hammercurls je 10 Kg (linker Arm schwächelt etwas)
    Scottcurls an der Schrägbank je 7,5 Kg (linker Arm kam an seine Grenzen)

    Nach dem Training wie immer 30 min. Cardio (280 kcal verbrannt)

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Mit dem Brusttraining bin ich eigentlich zufrieden. Nur stören mich die geringen Gewichte, da ich von früher anderes gewohnt bin (60/70 Kg) aber ich habe Geduld :) Was mich wundert ist, dass ich heute kein Muskelkater in der Brust habe o.0

    Das Bicepstraining hat mich etwas enttäuscht. Vor allem der linke Arm hat sehr schnell schlapp gemacht, im Gegensatz zum rechten. Bei den Scottcurls muss ich wohl auf 5 Kg runterfahren damit der linke Arm die 3 Sätze voll durchmachen kann.
     
  6. #5 ShOoK oNe, 27.01.2011
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Training vom 26.01.11

    Rücken/Trizeps 3 Sätze mit je 10 Wdh.

    Kreuzheben nach Aufwärmsatz 40 Kg +Stange (ohne Probleme)
    Latziehen zur Brust 35 Kg (ohne Probleme)
    LH Rudern nach Dorian Yates 30 Kg + Stange (ohne Probleme)
    Shruggs mit KH je 20 Kg (ebenfalls ohne Probleme)

    Dips ohne Zusatzgewicht (sehr enttäuschend. Insges. 10 - 12 Wdh.)
    French Press 10 Kg + Stange (mit Anstrengung)
    Trizepsseil 12,5 Kg (am Ende große Anstrengung nötig)

    Crunches an der Negativbank ca. 30 Wdh. mit Pausen

    30 min. Cardio zur Fettverbrennung

    -----------------------------------------------------------------------------

    Das Rückentraining war ganz in Ordnung. Das Trizepstraining aber eine Katastrophe. Vor allem bei den Dips hatte ich riesen Schwierigkeiten (durch die verlorengegangene Kraft + das zugelegte Gewicht).
     
  7. #6 ShOoK oNe, 05.02.2011
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Training vom 28.01.

    Beine/Schultern 3 Sätze je 10 Wdh.

    Kniebeugen 20 Kg + Hantel (nach dem ersten Satz Muskelbrennen o.0)
    Beinpresse 50 Kg (ohne große Schwierigkeiten)
    Wadenheben sitzend 40 Kg (ebenfalls ohne Probleme)

    Deltamaschine 23 Kg (ohne Probleme)
    Frontheben KH 10 Kg (mit Anstrengung aber OK)
    Vorgebeugtes Seitheben je 5 Kg (ohne Probleme)

    Nach dem Beintraining kein Cardio, 3 x 10 Crunches Negativbank

    -------------------------------------------------------------

    Fand das Training eigentlich ganz gut aber nach dem ersten Satz Kniebeugen haben meine Beine schon schlapp gemacht. Das fand ich sehr verwunderlich bei dem geringen Gewicht. Btw. Nach dem Training hatte ich fast eine Woche Muskelkater in den Beinen....
     
  8. #7 ShOoK oNe, 05.02.2011
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Training vom 02.02.

    Brust/Bizeps 3 Sätze je 10 Wdh.

    LH Flachbankdrücken 25 Kg + Hantel (ohne große Schwierigkeiten)
    KH Schrägbankdrücken je 12,5 Kg (ebenfalls ohne Probleme)
    Fliegende mit je 7,5 Kg (auch keine Schwierigkeiten)

    Stehende SZ Curls 15 Kg + Hantel (am Ende mit Anstrengung)
    Stehende Hammercurls je 10 Kg (linker Arm hat Schwierigkeiten)
    KH Scott Curls 5 Kg 15 Wdh. (linker Arm wieder mit Problemen)

    Kein Cardio, da Muskelkater in den Beinen, ca. 30 Crunches Negativbank

    -------------------------------------------------------------------------

    Training war gut. Nur die Muskeln, die trainiert wurden hatten später nen Kater.
     
  9. Donar

    Donar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Erzähl mal, mit wieviel Körpergewicht du angefangen hast und auf wieviel du runter willst. Macht den Thread um einiges interessanter :-D
     
  10. #9 ShOoK oNe, 05.02.2011
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Angefangen hab ich mit ca. 100 kg. Wiegen kann ich mich immoment nicht, da unsere Waage spinnt. Werd mich nächste Woche wohl wiegen können. Wunschgewicht hab ich keins. Erst mal KFA runter und dann schön aufbauen. Um ich denke mal, dass so 10 - 15 kg runter sollten.
     
  11. #10 ShOoK oNe, 05.02.2011
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Training vom 04.02.

    Rücken/Trizeps
    3 Sätze je 10 Wdh.

    Kreuzheben 40 kg + Hantel (keine Probleme)
    Latziehen zur Brust 35 Kg (auch keine Probleme. Nächste Einheit wohl mit 40 Kg)
    LH Rudern nach Dorian Yates 30 Kg (am Ende anstrengend)
    KH Shruggs je 20 Kg (am Ende ebenfalls sehr anstrengend)

    Enges Bankdrücken 20 Kg (vom Gewicht ok aber die Multipresse is kacke)
    French Press 10 Kg (vom ersten bis zum letzten Satz mit Anstrengung)
    Trizepsseil 12,5 Kg (mit Problemen am Ende)

    Wieder kein Cardio am Ende wegen den Beinen^^ aber 3 x 20 Crunches an der Negativbank

    ------------------------------------------------------------------

    War zufrieden aber der Triezps hat sehr gelitten - was gut ist hehe
     
  12. #11 ShOoK oNe, 05.02.2011
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Training vom 05.02.

    Beine/Schultern 3 Sätze je 10 Wdh.

    Kniebeuge 20 Kg + Stange (diesmal keine so große Probleme)
    Beinpresse 60 Kg (keine Schwierigkeiten)
    Wadenheben sitzend 40 Kg (am Ende anstrengend aber ok)

    Deltamaschine 23 Kg (keine Schwierigkeiten)
    KH Frontheben je 10 Kg (am Ende sehr anstrengend)
    Vorgebeugtes Seitheben je 5 Kg (am Ende ebenfalls sehr anstrengend)

    Wieder kein Cardio um die Beine zu schonen. 3 x 20 Crunches an der Negativbank.

    ------------------------------------------------------------------------

    Bin mit dem Training zufrieden. Vor allem hats schön in die Schultern gehauen heute. Sehr gutes Gefühl, so gefällts mir.
     
  13. Donar

    Donar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wie oft hast du dir denn vorgenommen, nach dem Krafttraining nochmal bisschen Cardio zu machen? Oder besser gesagt wie oft die Woche insgesammt? Du kannst nicht immer Rücksicht auf das Beintraining nehmen, Cardio muss schon mMn 3 mal die Woche für wenigstens eine halbe Stunde drin sein.
    PS: Folgen Vorher/Nachher Fotos?

    mfg. Donar
     
  14. #13 ShOoK oNe, 05.02.2011
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Eigentlich hab ich vor 3 mal die Woche Cardio zu machen. Aber mit nem super Muskelkater in den Beinen gehts nicht. Wenn ich mich kaum noch setzen kann oder laufen kann, dann lass ichs lieber bleiben. Nächste Woche siehts wohl wieder anderst aus. War eben das erste Beintraining letzte Woche.

    Fotos werd ich wohl erst bei nem gut erkennbarem Ergebnis hochladen.
     
  15. #14 Bavaria, 05.02.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    also mich persönlich hindert der muskelkater nicht am cardio ^^
    ich bin schon öfter von meinem fußball trainer mit nem deftigen muskelkater in den beinen 8 kilometer weit gehetzt worden :biggrin:
    also kannst ja mal probieren mit muskelkater zu laufen die ersten 3-4 minuten sind gräßlich geb ich zu, aber danach ist gar net so schlimm, was ich aus eigener erfahrung sagen kann. Nur so ein tipp von mir :wink:
     
  16. #15 ShOoK oNe, 07.02.2011
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    War ja auch kein "normaler" Muskelkater. Das war schon extrem letzte Woche. Bin jetzt auch kein wehleidiger^^

    Training vom 07.02.

    Brust/Bizeps 3 Sätze je 10 Wdh.

    LH Flachbankdrücken 30 Kg + Stange (am Ende mit erheblichen Probs.)
    KH Schrägbankdrücken 25 Kg (keine großartigen Schwierigkeiten)
    Cablecross 12,5 Kg je Seite 15 Wdh. (am Ende hats reingehauen)

    Stehende SZ Curls 15 Kg + Stange (wie immer ok)
    Stehende Hammercurls je 10 Kg (linker Arm am Limit)
    Scott-Curls am Seilzug 10 Kg 12 Wdh. (am Ende sehr erschöpft)

    3 x 30 Crunches an Negativbank (10 nach links gedreht, 10 nach rechts gedreht, 10 gerade) und 30 min. Cardio

    --------------------------------------------------------------------------------

    Mit dem heutigen Training sehr zufrieden. Nur beim Flachbankdrücken ging mir am Ende zu sehr die Puste aus, da ich um 5 Kg das Gewicht erhöht habe.

    Für den Bizeps hab ich die Scott-Curls mit der KH durch Curls am Seilzug ersetzt, da ich stets Probleme hatte den linken Arm so zu trainieren wie den rechten. Am Seilzug klappts besser (so ne Art Scott-Curl-Maschine).
     
  17. #16 Bavaria, 07.02.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    das wollt ich damit auch nicht sagen, dass du wehleidig bist ^^
    sollte nur ein tipp sein das es auch mit muskelkater geht ^^
    aber wenn er so extrem ist das man nicht mehr richtig gehen kann stimmt schon das dann nichts geht xD
     
  18. #17 ShOoK oNe, 11.02.2011
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    am 09.02. musste ich das Training wegen Zahnarzttermin ausfallen lassen...

    Training vom 11.02.

    Rücken/Trizeps

    Kreuzheben 45 Kg 10/10/10 Wdh.
    Latziehen zur Brust 40 Kg 10/10/10 Wdh.
    LH Rudern nach Dorian Yates 35 Kg 10/10/10 Wdh.
    Shruggs KH je 20 Kg 10/10/10 Wdh.

    Dips ohne Zusatzgew. 8/7/7 Wdh.
    French Press 10 Kg 10/10/10 Wdh.
    Trizepsseil 12,5 Kg 12/12/12 Wdh.

    2 x 30 Crunches Negativbank, 30 min. Cardio

    --------------------------------------------------------------

    Mit der TE sehr zufrieden. Vor allem mit der Erhöhung der Gewichte beim Rückentraining. Mit den Dips bin ich noch unzufrieden, was noch am hohem Körpergewicht liegt. Wollte deshalb auf enges Bankdrücken umsteigen aber habe gemerkt, dass unsere Multipresse dafür sehr ungeeignet ist.
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 ShOoK oNe, 17.04.2011
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Da ich es recht langweilig finde wenn ich nach jedem Training schreibe, habe ich nun etwas Zeit vergehen lassen und kann nun folgende Erfolge verbuchen:

    Von 110 Kg auf 102 Kg = -8 Kg (Stand Anfang April)

    Dazu hab ich einen Zentimeter an Bicepsumfang zugenommen, von 38 cm auf 39 cm = +1 cm. Weitere Maße folgen.
     
  21. #19 ShOoK oNe, 02.05.2011
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Heute gewogen und gemessen:

    Stand Mai '11 in Relation zu Januar '11

    Arme 39 cm => + 1 cm
    Beine 66 cm => - 6 cm
    Brust 102 cm => - 2 cm
    Taille 100 cm => - 3 cm

    Gewicht 100 kg => - 10 kg

    Hätte gedacht, dass es doch etwas schneller geht mit Diät und Training aber nun gut. Rom wurde auch nicht in 7 Tagen erbaut... oder doch?! xD

    Training läuft soweit gut. Vor 2 Wochen neuen TP erstellt. Werde den bis Mitte Juni machen und dann ne Woche Pause, um Übertraining zu vermeiden.
     
Thema:

Neuanfang

Die Seite wird geladen...

Neuanfang - Ähnliche Themen

  1. Neuanfang - KFA Reduzierung - Alles neu machen

    Neuanfang - KFA Reduzierung - Alles neu machen: Hey Leute, Ich hab bis vor ungefähr einem Jahr "Sport" betrieben. Nun ja ... nicht ernsthaft, ich bin ins Fitnessstudio als ausgleich zur...
  2. Ganzkörpertrainingsplan - Neuanfang

    Ganzkörpertrainingsplan - Neuanfang: Hallo, nachdem ich ab und an mal für eine Zeit lang trainiert habe, will ich nun richtig durchstarten! Ich möchte folgenden Trainingsplan alle 2-3...
  3. GK Plan und Neuanfang

    GK Plan und Neuanfang: Hallo Leute Ich bin 18 Jahre alt und wiege 64kg bzw. 180cm. Jetzt habe ich ein Jahr Fitnessstudio hinter mir. Muss aber sagen habe nie...
  4. Neuanfang

    Neuanfang: Moin liebes muskelpower forum. Ich bin 16, und bin 185cm groß, wiege um die 123 kg, und will abnhemen, bisschen trocken gesagt ist aber so. .....
  5. Neuanfang - Tagebuch

    Neuanfang - Tagebuch: Hallo BodyBuilding-Freunde :) Ich fang jetzt ganz frisch mit dem Aufbau meiner Muskeln an. Habe vorher noch nie trainiert oder Ähnliches....