Neue Curlbank - treffe den Bizeps nicht

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von JSB, 22.11.2011.

  1. JSB

    JSB Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo,

    ich habe mir eine Curlbank zugelegt. Der Oberarm kommt dabei genauso zu liegen wie bei der Curlbank früher im Gym. Aber irgendwas mache ich falsch. Beim Training fühle ich eine starke Belastung im Unterarm, nahe am Ellbogen und im Ellbogen selbst, aber kaum im Bizeps. Das war im Gym nicht so.
    Sollte eher vorrangig der Ellbogen oder mehr der Trizeps auf der Ablage gestützt werden?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 22.11.2011
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Eigentlich sollte das keinen so großen Unterschied machen. Der Arm sollte auf jeden Fall möglichst stabil liegen, was sich letztendlich besser anfühlt musst du wissen.

    mfG
     
Thema:

Neue Curlbank - treffe den Bizeps nicht

Die Seite wird geladen...

Neue Curlbank - treffe den Bizeps nicht - Ähnliche Themen

  1. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  2. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  3. Hallo, bin der neue :P

    Hallo, bin der neue :P: Guten Abend zusammen ! Bin der Kai, 32 Jahre und erst seid knapp anderthalb Wochen im Training. Momentan verfolge ich eigentlich zwei...
  4. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zusammen, mein bisheriger Trainingsplan war immer folgender 2er Split: 1. Brust + Trizeps + Schulter (vordere+seitliche) + Beine 2....
  5. Neuer Start, neuer Trainingsstil

    Neuer Start, neuer Trainingsstil: Hallo Zusammen, nach einer langen Zwangspause von 3 Monaten und Verlust von viel Körpergewicht, will ich nun wieder einsteigen. Eigentlich hatte...