Neue Curlbank - treffe den Bizeps nicht

Diskutiere Neue Curlbank - treffe den Bizeps nicht im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich habe mir eine Curlbank zugelegt. Der Oberarm kommt dabei genauso zu liegen wie bei der Curlbank früher im Gym. Aber irgendwas mache...

  1. JSB

    JSB Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo,

    ich habe mir eine Curlbank zugelegt. Der Oberarm kommt dabei genauso zu liegen wie bei der Curlbank früher im Gym. Aber irgendwas mache ich falsch. Beim Training fühle ich eine starke Belastung im Unterarm, nahe am Ellbogen und im Ellbogen selbst, aber kaum im Bizeps. Das war im Gym nicht so.
    Sollte eher vorrangig der Ellbogen oder mehr der Trizeps auf der Ablage gestützt werden?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 22.11.2011
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Eigentlich sollte das keinen so großen Unterschied machen. Der Arm sollte auf jeden Fall möglichst stabil liegen, was sich letztendlich besser anfühlt musst du wissen.

    mfG
     
Thema:

Neue Curlbank - treffe den Bizeps nicht

Die Seite wird geladen...

Neue Curlbank - treffe den Bizeps nicht - Ähnliche Themen

  1. Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch

    Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch: OK/UK Split hat mir nicht so gefallen, da der UK Tag für mich eine absolute Qual war. Deswegen hab ich mir jetzt mal eine Push/Pull Variante...
  2. Vorstellung als neuer Admin

    Vorstellung als neuer Admin: Hallo liebe Mitglieder und liebe Gäste. sorry, hätte mich schon längst vorstellen können, musste aber erst mal alles in die Reihe bekommen. Da...
  3. Anregungen für neuen Plan mit Myo-Reps.

    Anregungen für neuen Plan mit Myo-Reps.: Hallo, :winke: Vorweg ich will in diesen Plan komplett auf Isolationsübungen verzichten den mit Dips und Klimmzügen habe ich für Bi-und Trizeps...
  4. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...
  5. Neue Kurzhanteln

    Neue Kurzhanteln: Ich hab mir vor 3-4 Monaten mein Homegym zusammengestellt. Jetzt bereue ich das ich die billigere Variante gewählt habe und mir die...