Neue Profilrubrik Kreuzheben

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Alex1990, 15.06.2008.

  1. #1 Alex1990, 15.06.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    Hey Leute :)

    Hätte mal so nen kleinen Verbesserungsvorschlag zum Profil..

    Bis jetzt gibt es ja so Dinge wie Bankdrtücken und Bizepsumfang... doch die wirkliche Kraft im Rücken kann man hier nicht unbedingt feststellen ;P XD

    Also würd ich ne neue Profilrubrik "Max. Kreuzheben (in kg)" hinzufügen ^^
    was haltet ihr davon?

    mfg AleX

    edit: PS: noch ne frage: bei dem max. bankdrücken... muss man da des gewicht angeben mit dem man trainiert oder wie viel kg man max bei 3 wiederholungen macht, oder wie is des? ^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich hab das Gewicht angegeben, dass ich (Stange miteinberechnet) einen Satz lang 8 mal geschafft habe.
    Allerdings mach ich sowas nicht mehr, bis ich 100% ausgewachsen bin, das war nur am Anfang in der Unwissenheit...
     
  4. #3 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich werfe mal Kniebeugen mit in den Pott.

    Kann ja nicht angehen, dass hier die Diskovergleichswerte stehen, aber die wichtigen Übungen aussen vor gelassen werden... :roll:
    Schliesslich gibt es ja auch Menschen, die Bankdrücken garnicht machen, aber in Kreuzheben und Kniebeugen ihre Kraft investieren.
     
  5. #4 Alex1990, 15.06.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
  6. #5 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

  7. #6 Alex1990, 15.06.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    ich weiss hab ich erst danach gesehen sorry
     
  8. #7 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    War nicht böse gemeint von mir :winke:
     
  9. #8 Alex1990, 15.06.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    ich weiss=) :baeh:
     
  10. #9 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was ich schade finde: Unter dem max. Gewicht im Profil kann man z.B. nicht schreiben "8x80kg". Das wurde aus irgendeinem Grund rausprogrammiert. Dabei testen doch nur recht wenige wirklich ihre abslute Maxgrenze, wozu auch? Selbst wenn ich MaxKraft trainiere mache ich 2-6WH und würde gar nicht auf die Idee kommen so ein Monstergewicht zu nehmen, dass nur eine möglich ist.
     
  11. #10 MC_Silent, 15.06.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    unter max. Gewicht verstehte ich das man nur eine Wiederholung schafft
     
  12. #11 Alex1990, 15.06.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    an mod oder admin ^^..
    wie oder was soll ich jetzt machen ^^..
    weil 1-2 mal schaff ich auch 90kg bankdrücken und ned nur 45 xD
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75

    Bei Maxkraft gibt man normalerweise an, welches Gewicht man genau 1x sauber bewältigen kann.

    Aber wie Nuclear schon sagte, die wenigsten testen das wirklich aus.
     
  14. #13 Alex1990, 15.06.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    lol ich bin jetzt der tester :DD
     
  15. #14 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja ich drücke z.B. aktuell ca. 10x80, das sind nach dem MaxKraft Rechner 107kg, aber getestet habe ich das noch nicht und das kann ich auch nicht, weil es ganz einfach überhaupt nicht in mein aktuelles Brustworkout passt einen MaxKraft Versuch zu machen. Ich würde da lieber einfach 10x80 hinschreiben und dann kann sich jeder selbst denken wie stark das denn nun wirklich ist. Das finde ich besser als eine fiktive "107", die ich nie getestet habe. Kommt mir vor wie Betrug.
     
  16. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    mal ne frage nebenbei... gibts hier auch leute die bankdrücken nur bis zum rechten winkel machen? hab gehört das soll gesünder für die schulter sein, machs aber trotzdem bis zur brust XD und zu max kraft: ich versteh darunter auch wieviel man einmal sauber von der brust aus drücken kann.
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Todeskop, 15.06.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ganz deiner meinung , wäre ich auch für!
     
  19. #17 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ganz runter, wenn du keine Schulterprobleme hast, aber da gabs auch schon genug Threads drüber. Einfach mal SuFun.

    Ja was Max. Leistung bedeutet ist klar, nur hat niemand in seinem Trainingsplan stehen "MaxKraftversuch" 1x pro Woche außer vielleicht Powerlifter.

    Am liebsten hätte ich es, wenn man selbst die Übungen und das Gewicht angeben könnte, sagen wir von 3 Übungen. Ich mache nämlich jetzt nur Dips, Frontkniebeugen und Kreuzheben gestreckt. Das sind dann alles logischerweise völlig andere Kraftwerte.
     
Thema:

Neue Profilrubrik Kreuzheben

Die Seite wird geladen...

Neue Profilrubrik Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  2. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  3. Hallo, bin der neue :P

    Hallo, bin der neue :P: Guten Abend zusammen ! Bin der Kai, 32 Jahre und erst seid knapp anderthalb Wochen im Training. Momentan verfolge ich eigentlich zwei...
  4. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zusammen, mein bisheriger Trainingsplan war immer folgender 2er Split: 1. Brust + Trizeps + Schulter (vordere+seitliche) + Beine 2....
  5. Neuer Start, neuer Trainingsstil

    Neuer Start, neuer Trainingsstil: Hallo Zusammen, nach einer langen Zwangspause von 3 Monaten und Verlust von viel Körpergewicht, will ich nun wieder einsteigen. Eigentlich hatte...