Neue Profilrubrik Kreuzheben

Diskutiere Neue Profilrubrik Kreuzheben im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leute :) Hätte mal so nen kleinen Verbesserungsvorschlag zum Profil.. Bis jetzt gibt es ja so Dinge wie Bankdrtücken und Bizepsumfang......

  1. #1 Alex1990, 15.06.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    Hey Leute :)

    Hätte mal so nen kleinen Verbesserungsvorschlag zum Profil..

    Bis jetzt gibt es ja so Dinge wie Bankdrtücken und Bizepsumfang... doch die wirkliche Kraft im Rücken kann man hier nicht unbedingt feststellen ;P XD

    Also würd ich ne neue Profilrubrik "Max. Kreuzheben (in kg)" hinzufügen ^^
    was haltet ihr davon?

    mfg AleX

    edit: PS: noch ne frage: bei dem max. bankdrücken... muss man da des gewicht angeben mit dem man trainiert oder wie viel kg man max bei 3 wiederholungen macht, oder wie is des? ^^
     
  2. #2 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich hab das Gewicht angegeben, dass ich (Stange miteinberechnet) einen Satz lang 8 mal geschafft habe.
    Allerdings mach ich sowas nicht mehr, bis ich 100% ausgewachsen bin, das war nur am Anfang in der Unwissenheit...
     
  3. #3 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich werfe mal Kniebeugen mit in den Pott.

    Kann ja nicht angehen, dass hier die Diskovergleichswerte stehen, aber die wichtigen Übungen aussen vor gelassen werden... :roll:
    Schliesslich gibt es ja auch Menschen, die Bankdrücken garnicht machen, aber in Kreuzheben und Kniebeugen ihre Kraft investieren.
     
  4. #4 Alex1990, 15.06.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    duuu sagst es ;D
     
  5. #5 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

  6. #6 Alex1990, 15.06.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    ich weiss hab ich erst danach gesehen sorry
     
  7. #7 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    War nicht böse gemeint von mir :winke:
     
  8. #8 Alex1990, 15.06.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    ich weiss=) :baeh:
     
  9. #9 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was ich schade finde: Unter dem max. Gewicht im Profil kann man z.B. nicht schreiben "8x80kg". Das wurde aus irgendeinem Grund rausprogrammiert. Dabei testen doch nur recht wenige wirklich ihre abslute Maxgrenze, wozu auch? Selbst wenn ich MaxKraft trainiere mache ich 2-6WH und würde gar nicht auf die Idee kommen so ein Monstergewicht zu nehmen, dass nur eine möglich ist.
     
  10. #10 MC_Silent, 15.06.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    unter max. Gewicht verstehte ich das man nur eine Wiederholung schafft
     
  11. #11 Alex1990, 15.06.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    an mod oder admin ^^..
    wie oder was soll ich jetzt machen ^^..
    weil 1-2 mal schaff ich auch 90kg bankdrücken und ned nur 45 xD
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75

    Bei Maxkraft gibt man normalerweise an, welches Gewicht man genau 1x sauber bewältigen kann.

    Aber wie Nuclear schon sagte, die wenigsten testen das wirklich aus.
     
  13. #13 Alex1990, 15.06.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    lol ich bin jetzt der tester :DD
     
  14. #14 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja ich drücke z.B. aktuell ca. 10x80, das sind nach dem MaxKraft Rechner 107kg, aber getestet habe ich das noch nicht und das kann ich auch nicht, weil es ganz einfach überhaupt nicht in mein aktuelles Brustworkout passt einen MaxKraft Versuch zu machen. Ich würde da lieber einfach 10x80 hinschreiben und dann kann sich jeder selbst denken wie stark das denn nun wirklich ist. Das finde ich besser als eine fiktive "107", die ich nie getestet habe. Kommt mir vor wie Betrug.
     
  15. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    mal ne frage nebenbei... gibts hier auch leute die bankdrücken nur bis zum rechten winkel machen? hab gehört das soll gesünder für die schulter sein, machs aber trotzdem bis zur brust XD und zu max kraft: ich versteh darunter auch wieviel man einmal sauber von der brust aus drücken kann.
     
  16. #16 Todeskop, 15.06.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ganz deiner meinung , wäre ich auch für!
     
  17. #17 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ganz runter, wenn du keine Schulterprobleme hast, aber da gabs auch schon genug Threads drüber. Einfach mal SuFun.

    Ja was Max. Leistung bedeutet ist klar, nur hat niemand in seinem Trainingsplan stehen "MaxKraftversuch" 1x pro Woche außer vielleicht Powerlifter.

    Am liebsten hätte ich es, wenn man selbst die Übungen und das Gewicht angeben könnte, sagen wir von 3 Übungen. Ich mache nämlich jetzt nur Dips, Frontkniebeugen und Kreuzheben gestreckt. Das sind dann alles logischerweise völlig andere Kraftwerte.
     
Thema:

Neue Profilrubrik Kreuzheben

Die Seite wird geladen...

Neue Profilrubrik Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  4. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  5. Brauch neue Rezepte

    Brauch neue Rezepte: Hallo, ich brauche neue Rezepte, mir gehen langsam meine Ideen aus. Seit ein paar Tagen stehe ich in der Küche und habe keinen Plan was ich so...