Neue Profilrubrik Kreuzheben

Diskutiere Neue Profilrubrik Kreuzheben im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leute :) Hätte mal so nen kleinen Verbesserungsvorschlag zum Profil.. Bis jetzt gibt es ja so Dinge wie Bankdrtücken und Bizepsumfang......

  1. #1 Alex1990, 15.06.2008
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    Hey Leute :)

    Hätte mal so nen kleinen Verbesserungsvorschlag zum Profil..

    Bis jetzt gibt es ja so Dinge wie Bankdrtücken und Bizepsumfang... doch die wirkliche Kraft im Rücken kann man hier nicht unbedingt feststellen ;P XD

    Also würd ich ne neue Profilrubrik "Max. Kreuzheben (in kg)" hinzufügen ^^
    was haltet ihr davon?

    mfg AleX

    edit: PS: noch ne frage: bei dem max. bankdrücken... muss man da des gewicht angeben mit dem man trainiert oder wie viel kg man max bei 3 wiederholungen macht, oder wie is des? ^^
     
  2. #2 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich hab das Gewicht angegeben, dass ich (Stange miteinberechnet) einen Satz lang 8 mal geschafft habe.
    Allerdings mach ich sowas nicht mehr, bis ich 100% ausgewachsen bin, das war nur am Anfang in der Unwissenheit...
     
  3. #3 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich werfe mal Kniebeugen mit in den Pott.

    Kann ja nicht angehen, dass hier die Diskovergleichswerte stehen, aber die wichtigen Übungen aussen vor gelassen werden... :roll:
    Schliesslich gibt es ja auch Menschen, die Bankdrücken garnicht machen, aber in Kreuzheben und Kniebeugen ihre Kraft investieren.
     
  4. #4 Alex1990, 15.06.2008
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  5. #5 Anonymous, 15.06.2008
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  6. #6 Alex1990, 15.06.2008
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    ich weiss hab ich erst danach gesehen sorry
     
  7. #7 Anonymous, 15.06.2008
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    War nicht böse gemeint von mir :winke:
     
  8. #8 Alex1990, 15.06.2008
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    ich weiss=) :baeh:
     
  9. #9 Anonymous, 15.06.2008
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    Was ich schade finde: Unter dem max. Gewicht im Profil kann man z.B. nicht schreiben "8x80kg". Das wurde aus irgendeinem Grund rausprogrammiert. Dabei testen doch nur recht wenige wirklich ihre abslute Maxgrenze, wozu auch? Selbst wenn ich MaxKraft trainiere mache ich 2-6WH und würde gar nicht auf die Idee kommen so ein Monstergewicht zu nehmen, dass nur eine möglich ist.
     
  10. #10 MC_Silent, 15.06.2008
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    unter max. Gewicht verstehte ich das man nur eine Wiederholung schafft
     
  11. #11 Alex1990, 15.06.2008
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    an mod oder admin ^^..
    wie oder was soll ich jetzt machen ^^..
    weil 1-2 mal schaff ich auch 90kg bankdrücken und ned nur 45 xD
     
  12. Andy82

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    Bei Maxkraft gibt man normalerweise an, welches Gewicht man genau 1x sauber bewältigen kann.

    Aber wie Nuclear schon sagte, die wenigsten testen das wirklich aus.
     
  13. #13 Alex1990, 15.06.2008
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    lol ich bin jetzt der tester :DD
     
  14. #14 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja ich drücke z.B. aktuell ca. 10x80, das sind nach dem MaxKraft Rechner 107kg, aber getestet habe ich das noch nicht und das kann ich auch nicht, weil es ganz einfach überhaupt nicht in mein aktuelles Brustworkout passt einen MaxKraft Versuch zu machen. Ich würde da lieber einfach 10x80 hinschreiben und dann kann sich jeder selbst denken wie stark das denn nun wirklich ist. Das finde ich besser als eine fiktive "107", die ich nie getestet habe. Kommt mir vor wie Betrug.
     
  15. Nescho

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    mal ne frage nebenbei... gibts hier auch leute die bankdrücken nur bis zum rechten winkel machen? hab gehört das soll gesünder für die schulter sein, machs aber trotzdem bis zur brust XD und zu max kraft: ich versteh darunter auch wieviel man einmal sauber von der brust aus drücken kann.
     
  16. #16 Todeskop, 15.06.2008
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    ganz deiner meinung , wäre ich auch für!
     
  17. #17 Anonymous, 15.06.2008
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    Anonymous Guest

    Ganz runter, wenn du keine Schulterprobleme hast, aber da gabs auch schon genug Threads drüber. Einfach mal SuFun.

    Ja was Max. Leistung bedeutet ist klar, nur hat niemand in seinem Trainingsplan stehen "MaxKraftversuch" 1x pro Woche außer vielleicht Powerlifter.

    Am liebsten hätte ich es, wenn man selbst die Übungen und das Gewicht angeben könnte, sagen wir von 3 Übungen. Ich mache nämlich jetzt nur Dips, Frontkniebeugen und Kreuzheben gestreckt. Das sind dann alles logischerweise völlig andere Kraftwerte.
     
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