neue trainingsplan idee

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von MARATHON, 22.10.2006.

  1. #1 MARATHON, 22.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    hab neulich mit nem freund traininert der schon ziemlich erfahren ist!
    er meinte das ich zu intensiv traininere und möglicherweise zu viel verbrenne um aufzubauen!
    da er meinte die schultern sein mein größtes defiziet gab er mir folgende idee für einen plan!

    montag
    bankdrücken 6-8wh
    schrägbank KH 6-8wh
    latziehen 6-10
    rudern am kabelzug 6-10

    mittwoch
    schulterdrücken LH 6-8wh
    schulterdrücken Kh 6-8wh
    bizepscurls 6-8wh
    scottcurls 6-8 wh
    dips 6-8wh
    nosebraker 6-8wh

    freitag
    kreuzheben 10-12wh
    nackenrudern 6-8wh
    seitheben am kabelzug 6-8wh
    div. bauchübungen

    da ich wie ihr wisst knieprobleme habe meinte er ich soll die beine nicht alzu oft trainieren.
    und alle übungen sollen alleine beweltigt werden da ich zu viele intensiv wh machte!

    ich soll den plan 6 wochen machen und dann immer eine übung durch eine andere pro muskelgruppe ersetzen!
    was meint ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 22.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Komischer Plan.

    Irgendwie durcheinander. Pro Tag braucht man nur knap 10min oder wie? Ist es richtig, dass du pro übung nur einen Satz machst?
     
  4. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    das sie irgendwie einfach nur so hingeschi**en aus ums mal ehrlich zu sagen. da "wärmste" jede muskelgruppe n bisschen an das wars...
    sieht meiner meinung nach nicht so effektiv aus!
     
  5. #4 MARATHON, 22.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    achso da habt ihr was falsch verstanden!
    dachte mir ich mache pro übung 4 sätze!
    hätte ich dazu schreiben solln.
    aber was haltet ihr generell von der einteilung?
     
  6. #5 Hantelfix, 24.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Halte den Plan auch weiterhin für nicht so sinnvoll.
     
  7. #6 MARATHON, 24.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    woran liegts?
     
  8. #7 Hantelfix, 24.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Er scheint durcheinander zu sein.
    Einfach dahergeschrieben. Ich sehe dort keine Ordnung.

    Schulterdrücken die Killerübung für die Gelenke, 2 mal hintereinander.

    Und warum Schulter an 2 Tagen?

    Monatg Brusttag und Rückentag? mit je 2 Übungen. Brust ohne ziehende Übungen?

    Ohne Plan der Plan. Oder steckt dahinter eine Methode?
     
  9. #8 MARATHON, 24.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    naja habe wie gesagt diesen plan von nem freund bekommen!
    bei der brust war es so das ich immer 5 tage einen muskelkater hatte und einfach kein gewicht mehr steigern kann!
    rücken machte ich immer 5 übungen an einem tag!
    da machte ich ach eigentlich vortschritte!

    daher meinte er ich soll mal versuchen für die brust nur 2 übungen mit je 3 sätzen zu machen und schauen das ich den rücken mit 2 übungen mit einbringe!


    tag 2 wäre dann schulterdrücken-also die vorderen und seitlichen deltas, bizeps und trizeps.

    tag 3 erneuert die schultern allerdings die hinteren und die seitlich verstärkt durch den kabelzug!
    ja und natürlich möchte ich den unteren rücken nicht ausslassen und beginne daher diesen trainingstag mit kreuzheben!


    die beine lasse ich mal ne weile aus bis mein knie wieder ok ist!

    wenn ich zb schulterdrücke mit der LH und danach KH habe ich ein ziemlich gutes gefühl in der schulter!
    es fühlt sich nicht übermässig arg an aber man spührt das man was gemacht hat!
    anders zum vergelich wenn ich nackenrudere, schulterdrücke und seithebe an einem tag.
    da ist es so als wäre mir das schon zuviel gewesen!
    habe es eigentlich noch nie wirklich versucht nur 2 übungen pro muskel zu machen!
    und ja wie du weist hänge ich seit monaten fest!
     
  10. #9 Hantelfix, 25.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du hängst fest, weil du keine Linie findest. Ständig was neues und ständig irgendwelche Experimente.

    Deine letzten Pläne sahen auch schon eigenartig aus und nun wieder so einer.

    Dieser Plan gefällt mir noch immer nicht. Vordere Schultern braucht man nicht zu trainieren, da du sie schon mit vielen anderen Übungen bearbeitest.

    Nimm einen guten 3er-Split und gut ist.
     
  11. #10 MARATHON, 25.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    also meinst du zb ich sollte schulterdrücken auslassen?
     
  12. #11 Hantelfix, 25.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Schulterdrücken mache ich nicht, denn das menschliche Schultergelenk ist für diese Übung überhauptnicht ausgelegt.

    Damit macht man sich seine Schulterkaput. Andere Übungen führen auch nach Rom.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MARATHON, 25.10.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    zb frontheben?
     
  15. #13 Hantelfix, 25.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nö, Frontheben ist für die vorderen Deltas.

    Möglich sind aufrechtes und vorgebeugtes Rudern, Cablecross vorgeb., Fliegende umgedreht (Reverse), Seitenheben vorgebeugt,

    und noch andere...
     
Thema:

neue trainingsplan idee

Die Seite wird geladen...

neue trainingsplan idee - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  2. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  4. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  5. Ratlos - neuer Trainingsplan

    Ratlos - neuer Trainingsplan: Hy zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und gefrustet. Kurz zu meinem Hintergrund : Bin seit November / Dezember letzten Jahres im...