Neueinsteiger - ein paar Fragen :)

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von jonskow, 19.03.2008.

  1. #1 jonskow, 19.03.2008
    jonskow

    jonskow Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo =)

    Das Forum sieht echt klasse aus, der Umgangston gefällt mir super :)
    Ich bin 15, und wollte fragen was man in dem Alter alles machen kann, bzw. was man lieber lassen sollte.. Hab mir den Unter-18-Thread angeschaut, wirklich sehr informativ! Momentan mache ich morgens und abends Hanteltraining (4 KG, 30x rauf&runter :baeh: ), zusätzlich 20 Liegestütze und 20-30 Baucheinheiten (keine Ahnung wie das heißt, ziehe diagonal Beine und Arme an)

    Ist das Gewicht der Hantel zu niedrig? Oder sollte ich lieber das in dem Unter-18-Thread genannte Bodyweight-Exercises machen? Gibts dazu einen Thread? Manche meiner Kumpels, inzwischen fast 10 Leute, gehen seit ein paar Wochen regelmäßig ins Fitnessstudio.. Habe mir auch überlegt mal mit zu gehen, weiß aber nicht ob man mit 15 wirklich schon an die Geräte sollte, will mir ja nichts kaputt machen :roll:

    Vielen Dank im Voraus, jonskow
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 19.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Du scheinst ja schon mal ganz vernünftig zu sein :-)

    Für dich, in deinem Alter ist BWE genau das richtige.
    Das Fitnessstudio samt Geräte und schweren Gewichten, kannst dir erst mal schenken.
     
  4. #3 Anonymous, 19.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe das mit den "Gruppenverhalten" selbst mitbekomm.
    Alle fangen an ins Studio zu rennen und machen zu 90% nur Fachsen ^^
    Würde auch erstmal die Finger von schweren Gewichten lassen.(Hab selbst zufrüh angefangen und bin seit dem nichmehr gewachsen ka. ob das an den Training liegt aber gut ist es auf alle Fälle nicht!.
     
  5. #4 jonskow, 19.03.2008
    jonskow

    jonskow Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gut dann werd ich mich übers BWE mal genauer informieren :wink:
    Bringt mein momentanes "Training" denn überhaupt was, soll ich damit gleich aufhören oder hat vllt. jemand Verbesserungsvorschläge?
     
  6. #5 Anonymous, 19.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vergess dein Hanteltraining 30x mal rauf und runter. :-D Halt dich erst mal an die BWE.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
  9. #7 jonskow, 19.03.2008
    jonskow

    jonskow Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok hab mit BWE angefangen, klappt gut =)

    Wollte fragen ob man auch täglich, dafür nur eine Wiederholung trainieren kann. Ist das weniger effektiv oder kann man es auch so machen? Interessiert mich nur, hab jetzt erstmal wie vorgeschlagen angefangen, dass man 2-3 in der Woche trainiert, dafür 3-4 Wiederholungen.

    MfG, jonskow
     
Thema:

Neueinsteiger - ein paar Fragen :)

Die Seite wird geladen...

Neueinsteiger - ein paar Fragen :) - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.)

    Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.): Hallo Fitnessfreunde ;-) Ich habe vor kurzem mit einem leichten Krafttraining angefangen. Ca. 2-3 pro Woche etwa 45-60 mins. Hauptsächlich...
  2. Neueinsteiger benötigt Beratung

    Neueinsteiger benötigt Beratung: Hallo Community, erstmal eine kleine Beschreibung meiner Situation: Ich bin 18 Jahre alt und habe mich vor einigen Wochen dazu entschlossen, mit...
  3. Weiblicher Neueinsteiger! Tipps?

    Weiblicher Neueinsteiger! Tipps?: Hallo erstmal, ich habe seit kurzem angefangen zu trainieren. Zuerst möchte ich erstmal was über mich sagen, ich bin 18 Jahre, 168 cm groß und...
  4. Welche Lebensmittel als Neueinsteiger

    Welche Lebensmittel als Neueinsteiger: Hallo zusammen, Ich bin erst 15 Jahre alt und fange an zu trainieren , ich bin 1,74m groß und wiege 59 Kilo. Da ich gerade erst anfange zu...
  5. Fitness Neueinsteiger [Trainingsplan, Ernährungsplan]

    Fitness Neueinsteiger [Trainingsplan, Ernährungsplan]: Hey, monatsanfang {01.02.14}, wenn mein Lohn auf mein Konto überwiesen ist, möchte ich mit Fitness [Muskelaufbau] anfangen. Leider habe ich Null...