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Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Silvers Rayleigh, 26.01.2010.

  1. #1 Silvers Rayleigh, 26.01.2010
    Silvers Rayleigh

    Silvers Rayleigh Hantelbankwärmer

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    Hallöchen!
    Nach langer, langer Defi will ich jetz mal wieder mit dem Masseaufbau beginnen. Hab mir dazu jetz erstmal nen neuen Ep erstellt, der folgendermaßen aussieht:

    1. Mahlzeit:
    Vollkornbrot mit 100g Pute und eine Banane

    2. Mahlzeit:
    Vollkornbrot mit 100g Schinken und eine Banane

    3. Mahlzeit:
    Vollkornbrot mit 100g Pute

    4. Mahlzeit:
    100g Couscous oder 100g Vollkornreis mit 80g Mais und 150g Thunfisch

    5. Mahlzeit: (direkt nach dem Training)
    30g Whey Protein und 50g Dextrose in Wasser

    6. Mahlzeit: (etwa 1 Std nach dem Training)
    100g Haferflocken in 400ml fettarmer Milch (1,5%)

    7. Mahlzeit:
    30g Walnüsse in 250g Magerquark

    Außerdem nehme ich zusätzlich Lachsöl, Magnesium, Calcium, Vitamin C und BCAAS in Form von Kapseln. Komme mit diesem EP auf ca 2900 kcal/Tag.

    Vielleicht erscheinen diese 2900 kcal etwas wenig, aber ich hatte nicht vor wieder besonders viel fett anzusetzen und versuche den überschuss deshalb gering zu halten.

    BITTE BEWERTEN!
    :-D

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. AdMan

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  3. amano

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    der plan sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. nur die mahlzeit(6.) nach dem training würde ich anders(ausgewogener) gestalten. auf jeden fall sollte sie hochwertiges protein(fleisch, fisch, mit gemüse und reis zb.) enthalten.
    die haferflocken könnte man auf das frühstück verlegen.
     
  4. #3 Silvers Rayleigh, 26.01.2010
    Silvers Rayleigh

    Silvers Rayleigh Hantelbankwärmer

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    Das ging ja schnell! :anbeten:

    Das mit dem Fleisch, Fisch & Gemüse wäre natürlich besser, aber wenn ich nach dem Training nach Hause komme, hab ich keine lust & zeit mehr um mir was zu kochen^^
    Ist in der Milch nicht auch hochwertiges Protein enthalten?
    Und könnte ich anstatt dem Gemüse einfach noch ein Stück Obst dazu essen?
     
  5. amano

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    milch ist als proteinlieferant zu vernachlässigen(3g/100ml). kannst du nix vorkochen?
    oder eine dose thunfisch zb.
    stk. obst ist auch ok, allerdings dann das gemüse zum mittag mit einbauen.
     
  6. #5 Strohkopf, 26.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

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    da fehlt gemüse ^^
     
  7. #6 Silvers Rayleigh, 26.01.2010
    Silvers Rayleigh

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    Ja, stimmt wohl :oops:
    Muss ich mir noch überlegen wie ich das machen werde ^^
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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