Neuer 2er Kraftausdauer

Diskutiere Neuer 2er Kraftausdauer im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Guten Morgen allerseits, im Moment ist für mich leider nur ein 2er Split möglich. Habe den Hantelfixzirkel ausprobiert, aber schnell gemerkt,...

  1. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen allerseits,

    im Moment ist für mich leider nur ein 2er Split möglich. Habe den Hantelfixzirkel ausprobiert, aber schnell gemerkt, dass mir hierfür die nötige Intensität fehlt. Den Beinbeuger+Hintern wollte ich zweimal bearbeiten, einmal leicht, einmal schwerer und den Beinstrecker nur mit Kniebeuge trainieren. (Begründung: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic7363.html)
    Der Bauch wird umfassend an den Trainingstagen im Verein bearbeitet, sodass ich ihn hier getrost weglassen kann. Da es Kraftausdauer ist, sind die Gewichte heruntergeschraubt.(evtl.) Muskelversagen im letzten Satz.

    Tag I: Beine I-Waden-Rücken-Trizeps
    Tag II: Beine II-Brust-Schultern-Bizeps

    Tag I:
    Kreuzheben (hier vorgezogen aus dem Rückenprogramm) 3x20
    Beincurl 3x20
    Hüftstrecken 3x20
    Wadenheben 100er Satz
    Rackchis 3xmaximal
    Rudern, vorgebeugt 3x20
    Rudern, aufrecht 3x20
    Bankdips 3x20
    Kickbacks 3x20

    Tag II:
    Kniebeuge 4x20
    Hüftstrecken 2x20
    Bankdrücken 3x20
    Schrägbankdrücken 3x20 (am überlegen, ob das raus soll oder im wechsel mit normalem bankdrücken)
    Fliegende 3x20
    Frontdrücken 3x20
    Seitheben, vorgebeugt 3x20
    Sitzende KH-curls 3x20
    Reversive Curls 3x20

    Bitte um sachgemäße Kritik.
    Grüße,
    rower
     
  2. #2 Hantelfix, 28.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das ganze stelle ich mir sehr Zeitintensiv vor.

    Beim Kreuzheben würde ich nicht mehr als 12 Wh machen, da man bei mehr Wh schnell unsauber wird.

    Ansonsten ist der Plan machbar.
     
  3. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    okay, dann werde ich ihn ausführen.
     
  4. #4 Daymate, 28.10.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    dann nimm doch mehr gewicht.
     
  5. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    schande über mich, aber ich versteh grad nich, was du meinst. :oops:
     
  6. #6 Pullface, 28.10.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ----->


    denke so war das gemeint :-D
     
  7. #7 Hantelfix, 28.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Aber nicht viel mehr Gewicht, denn es ist ein Kraftausdauerplan.

    Wenn er nach der Übung nicht mehr kann, dann hat ihm das nicht geholfen.
     
  8. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    so kurzes feedback:
    der plan hat nich ganz 80 minuten gedauert, pump war auch schön da, nur bei den schulterübungen war ich vom brusttraining so fertig, das ich zum schluss mit nur noch 20kg frontdrücken und mit nur 4kg vorgebeugtes seitheben geschafft hab, wobei ich die beiden übungen in letzter zeit auch vernachlässigt hab.
     
  9. #9 Hantelfix, 29.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Aber wenn du die Schultern eh schon durch das Brusttraining vorbelastest hast, dann ist es doch gut so.
     
  10. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    muss noch ma kurz stören, bin danach wieder ruhig. hab heut tag I durchgezogen und konnt vor lauter zittern in den beinen keine rackchins machen. hab mich dann auf einarmiges rudern und ne zitterpartie langhantelrudern beschränkt. beim einarmigen rudern hab ich meine lats deutlich gemerkt und dann warn se aufeinmal weg.

    frage 1: soll ich den rücken zuerst trainiern?
    frage 2: was is da los? wieso spür ich nach nem gewissen grad Muskelversagen den muskel nicht mehr? :confus:

    hoff ihr könnt mir helfn :D
     
  11. #11 no_pain_no_gain, 02.11.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Wahrscheinlich merkst du ihn morgen ;)
     
  12. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    muss den fred nochma ausgraben, möchte aber keinen neuen aufmachen, da es sich nur um eine modifikation handelt. möchte die wiederholungen etwas runterschrauben auf 12 WHs.

    Tag I: Beine-Brust-Bizeps
    Tag II: Rücken-Schultern-Trizeps

    I
    Ausfallschritte 3x12
    Aufsteiger 3x12
    Beincurl 2x12
    Beinstrecker 2x12
    Bankdrücken 3x12
    Schrägbankdrücken 3x12
    Fliegende 2x12
    Bizepscurl 3x12
    Hammercurl 3x12

    II
    Kreuzheben 4x8
    Einarmiges Rudern 3x12
    LH-Rudern 3x12
    Seitheben, vorgebeugt 2x12 (oder gibts noch ne bessere möglichkeit für die hinteren deltas?)
    Frontdrücken 3x12
    Seitheben 2x12
    Armstrecken, sitzend 3x12
    SZ-Bankdrücken 3x12

    So,das wärs. Bin am überlege, ob frontheben noch sinnvoll wäre.
     
  13. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du willst, kannst du ne extra Iso-Übung für die hinteren Deltas auslassen, da du ja davor LH-Rudern machst, dass die hinteren Deltas auch schon genügend beansprucht! ......ansonsten halt noch Reverse Butterfly
     
  14. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Machste das auf na Schrägbank?
     
  15. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    hab leider in meim keller kein reversive butterlygerät...aber die idee auf der schrägbank is gut. wie meinst du das?
     
  16. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Einfach mit'n Bauch auf die Schrägbank. So hast Du stabilen halt und kannst davon ausgehen dass du keinen krummen Rücken machst.
     
  17. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ah okay, dankeschön :-D
     
  18. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Immer wieder gerne. :-D
     
Thema:

Neuer 2er Kraftausdauer

Die Seite wird geladen...

Neuer 2er Kraftausdauer - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan auf Kraftausdauer!?

    Neuer Trainingsplan auf Kraftausdauer!?: Hallo erstmal Also ich habe früher bevor es überhaupt populär geworden ist mal Parkour gemacht und wolte demnächst wieder anfangen auch spiele...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  4. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  5. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...