neuer 2er Split Trainingsplan?

Diskutiere neuer 2er Split Trainingsplan? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Servus, ich bin 16, 1,80m, ca. 75 kg und trainiere noch nicht so lange, ich habe mit ganzkörpertraining angefangen aber ich komm damit nicht so...

  1. #1 loneking, 09.05.2014
    loneking

    loneking Newbie

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus, ich bin 16, 1,80m, ca. 75 kg und trainiere noch nicht so lange, ich habe mit ganzkörpertraining angefangen aber ich komm damit nicht so klar also hab ich mal versucht einen 2er split Plan zu machen:
    Montag: Cardio
    Dienstag: bauch - situps, seitl situps, beinheben (variierend)
    Rücken- jede Woche im Wechsel- einarmigers ruder, vorgebeugtes rudern, fliegende rückwärts oder. einarmiges Rudern, Front Rudern, Rückenstrecker
    Bizeps - Bizeps curls, hammer curls, konzentrierte curls
    Mittwoch frei
    Donnerstag: Cardio
    Freitag: Brust -Jede woche im wechsel - Bankdrücken, schrägbankdrücken, negatives bd oder. Bankdrücken, Fliegende, Überzüge
    Trizeps: Jede Woche im Wechsel - Kick backs, Armstrecker über kopf, dips oder. kick backs, french press, enges Kurzhanteldrücken
    Schulter: Jede woche im Wechsel- Fliegende rückwärts, seitheben, schulterdrücken oder Schulterdrücken, arnold presse, frontheben
    Samstag frei
    Sonntag: Wieder von vorne

    Ich bin mir nicht sicher ob der so gut ist oder zu viel, vielleicht kennt sich ja jemand von euch besser damit aus (;. Danke für alle Tipps Ps: Beine mache ich extra, außerdem spiele ich noch fussball
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hey!

    Das ist leider nichts gescheites, also du kannst das um ein Vielfaches effektiver gestalten.

    Kreuzheben rein am Rückentag, dazu LH-Rudern und Klimmziehen, festes Beintraining rein, für Brust viel weniger machen, Armtraining streichen oder auf 1 bis maximal 2 Übungen reduzieren.

    Ich würde dir einen 4er Split Push/Pull empfehlen, wenn du 2er nicht magst.

    Also:

    Einheit 1: Oberkörper Pull (Klimmziehen, Rudern)
    Einheit 2: Beine Push (Kniebeugen, Ausfallschritte)
    Einheit 3: Oberköprer Push (Bankdrücken, Military press)
    Einheit 4: Beine Pull (Kreuzheben)
    Einheit 5: Pause

    Warum nach Einheit 4 Pause? Weil Kreuzheben in den Rücken und die Griffkraft geht, das brauchst du für Oberkörper Pull aber auch, also pausiere dort.

    Lieben Gruß
     
Thema:

neuer 2er Split Trainingsplan?

Die Seite wird geladen...

neuer 2er Split Trainingsplan? - Ähnliche Themen

  1. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  2. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  3. Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch

    Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch: OK/UK Split hat mir nicht so gefallen, da der UK Tag für mich eine absolute Qual war. Deswegen hab ich mir jetzt mal eine Push/Pull Variante...
  4. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  5. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zusammen, mein bisheriger Trainingsplan war immer folgender 2er Split: 1. Brust + Trizeps + Schulter (vordere+seitliche) + Beine 2....