Neuer 3-er Split - Definitionsphase

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Wasabi, 23.08.2008.

  1. Wasabi

    Wasabi Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    so, 6 Wochen sind mal wieder vorbei und ich will mal meinen neuen "Preview Trainingsplan" präsentieren.
    Über Tipps und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen

    1. Tag (Brust/Bizeps)

    Bankdrücken 4/15
    Schrägbankdrücken (am Gerät) 3/15
    Fliegende auf der Schrägbank 3/15
    Negativbankdrücken 3/15
    Überzüge 3/15

    Scott Curls LH 3/15
    Curls im Stehen KH 3/15
    Armcurl am hohen Block 3/15

    2. Tag (Rücken/Schulter)

    Klimzüge (am Gerät) 3/15
    Lastzug zur Brust 3/15
    Rudern( am Gerät, enger Griff) 3/15

    Schulterdrücken KH 3/15
    Seitheben (am Gerät) 3/15
    Shrugs KH 3/25
    Reverse Butterfly 3/15

    3.Trainingstag (Beine/Trizeps)

    Beinpresse 3/15
    Waden (am Gerät, stehend) 3/15
    Beinbeuger 3/15
    Beinstrecker 3/15
    Abduktoren 3/15
    Adduktoren 3/15

    Armstrecken übe Kopf KH-Einarmig 3/15
    Armstrechen über Kopf am Seilzug Zweiarmig 3/15
    Trizepsdrücken am Seilzug 3/15

    An jedem Trainingstag

    Unterer Rücken 3/15
    Sit ups 4/35
    Bauchpresse 4/25
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philipp, 23.08.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also Brust ist auf jedenfall zu viel. Beim Rücken fehlt Kreuzheben und bei den Beinen Kniebeugen.
     
  4. #3 Philipp, 23.08.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Auch für Bi-und trizeps kannst du eine Übung rausnehmen.
    Den letzten Teil versteh ich nicht so ganz....also du möchtest jeden tag den unteren Rücken trainieren?
    Davon ist auf jeden fall abzuraten, da der Rückenstrecker nach hartem training 100 stunden regeneration benötigt. Er wird beim Kreuzheben und bei den Kniebeugen sehr beansprucht. Du solltest diese beiden Übungen hinzufügen, wie ich oben schon geschrieben hab.
    mfg flipp
     
  5. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Viel zu überladen, jede MG nur 1 mal in der Woche.

    Situps raus und Crunches machen, außerdem reichen bei den Bauchübungen 20 Wiederholungen!
     
  6. Wasabi

    Wasabi Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Brust werd ich dann denk ich die Überzüge Rausnehmen

    Kreuzheben und Kniebeugen kommen dann in meinen nächsten Trainingsplan rein (in 6 Wochen).

    sind jeweils 2 Übungen nicht bissle zu wenig?

    ich mach das jetzt schon ewig so das ich an jedem Trainigstag Unterer Rücken trainiere und ich hab noch nie Probleme gehabt.Ganz im gegenteil!
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dudemaster, 23.08.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    1. Tag (Rücken/Schulter)

    Kreuzheben 3/15
    Klimzüge (am Gerät) 3/15
    Rudern 3/15
    Enger latzug

    Schulterdrücken KH 3/15
    Seitheben (am Gerät) 3/15
    Reverse Butterfly 3/15

    1. Tag (Brust/Bizeps)

    Bankdrücken 3/15
    Schrägbankdrücken (am Gerät) 3/15
    Fliegende 3/15


    Scott Curls LH 3/15
    Curls im Stehen KH 3/15

    Shrugs KH 3/25 ...wieso eig 25 wh?!


    2.Trainingstag (Beine/Trizeps)

    Kniebeugen 3/15
    Beinpresse 3/15
    Beinstrecker 3/15
    Beinbeuger 3/15
    Waden (am Gerät, stehend) 3/15


    enges Bankdrücken 3/15
    Trizepsdrücken am Seilzug 3/15


    am 1. und 3. trainingstag 2-3 bauchübungen a 3 sätze a 20 wh mit sehr konzentrierter ausführung reichen völlig aus
     
  9. Wasabi

    Wasabi Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Danke dudemaster

    sieht interessant aus,

    zu den vielen whd. bei den Shrugs hab ich mir in all den Jahren so angewöhnt :-)
     
Thema:

Neuer 3-er Split - Definitionsphase

Die Seite wird geladen...

Neuer 3-er Split - Definitionsphase - Ähnliche Themen

  1. Neuer Plan / 3-er Split

    Neuer Plan / 3-er Split: Hey also ich habe vor kurzem schon mal meinen Plan hier reingestellt, aber der war sehr Verbesserungs würdig.... so ich habe jetzt ein paar...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  4. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zusammen, mein bisheriger Trainingsplan war immer folgender 2er Split: 1. Brust + Trizeps + Schulter (vordere+seitliche) + Beine 2....
  5. Neuer Start, neuer Trainingsstil

    Neuer Start, neuer Trainingsstil: Hallo Zusammen, nach einer langen Zwangspause von 3 Monaten und Verlust von viel Körpergewicht, will ich nun wieder einsteigen. Eigentlich hatte...