Neuer 3-er Split - Definitionsphase

Diskutiere Neuer 3-er Split - Definitionsphase im Trainingspläne Forum im Bereich Training; so, 6 Wochen sind mal wieder vorbei und ich will mal meinen neuen "Preview Trainingsplan" präsentieren. Über Tipps und Verbesserungsvorschläge...

  1. Wasabi

    Wasabi Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    so, 6 Wochen sind mal wieder vorbei und ich will mal meinen neuen "Preview Trainingsplan" präsentieren.
    Über Tipps und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen

    1. Tag (Brust/Bizeps)

    Bankdrücken 4/15
    Schrägbankdrücken (am Gerät) 3/15
    Fliegende auf der Schrägbank 3/15
    Negativbankdrücken 3/15
    Überzüge 3/15

    Scott Curls LH 3/15
    Curls im Stehen KH 3/15
    Armcurl am hohen Block 3/15

    2. Tag (Rücken/Schulter)

    Klimzüge (am Gerät) 3/15
    Lastzug zur Brust 3/15
    Rudern( am Gerät, enger Griff) 3/15

    Schulterdrücken KH 3/15
    Seitheben (am Gerät) 3/15
    Shrugs KH 3/25
    Reverse Butterfly 3/15

    3.Trainingstag (Beine/Trizeps)

    Beinpresse 3/15
    Waden (am Gerät, stehend) 3/15
    Beinbeuger 3/15
    Beinstrecker 3/15
    Abduktoren 3/15
    Adduktoren 3/15

    Armstrecken übe Kopf KH-Einarmig 3/15
    Armstrechen über Kopf am Seilzug Zweiarmig 3/15
    Trizepsdrücken am Seilzug 3/15

    An jedem Trainingstag

    Unterer Rücken 3/15
    Sit ups 4/35
    Bauchpresse 4/25
     
  2. #2 Philipp, 23.08.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also Brust ist auf jedenfall zu viel. Beim Rücken fehlt Kreuzheben und bei den Beinen Kniebeugen.
     
  3. #3 Philipp, 23.08.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Auch für Bi-und trizeps kannst du eine Übung rausnehmen.
    Den letzten Teil versteh ich nicht so ganz....also du möchtest jeden tag den unteren Rücken trainieren?
    Davon ist auf jeden fall abzuraten, da der Rückenstrecker nach hartem training 100 stunden regeneration benötigt. Er wird beim Kreuzheben und bei den Kniebeugen sehr beansprucht. Du solltest diese beiden Übungen hinzufügen, wie ich oben schon geschrieben hab.
    mfg flipp
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Viel zu überladen, jede MG nur 1 mal in der Woche.

    Situps raus und Crunches machen, außerdem reichen bei den Bauchübungen 20 Wiederholungen!
     
  5. Wasabi

    Wasabi Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Brust werd ich dann denk ich die Überzüge Rausnehmen

    Kreuzheben und Kniebeugen kommen dann in meinen nächsten Trainingsplan rein (in 6 Wochen).

    sind jeweils 2 Übungen nicht bissle zu wenig?

    ich mach das jetzt schon ewig so das ich an jedem Trainigstag Unterer Rücken trainiere und ich hab noch nie Probleme gehabt.Ganz im gegenteil!
     
  6. #6 dudemaster, 23.08.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    1. Tag (Rücken/Schulter)

    Kreuzheben 3/15
    Klimzüge (am Gerät) 3/15
    Rudern 3/15
    Enger latzug

    Schulterdrücken KH 3/15
    Seitheben (am Gerät) 3/15
    Reverse Butterfly 3/15

    1. Tag (Brust/Bizeps)

    Bankdrücken 3/15
    Schrägbankdrücken (am Gerät) 3/15
    Fliegende 3/15


    Scott Curls LH 3/15
    Curls im Stehen KH 3/15

    Shrugs KH 3/25 ...wieso eig 25 wh?!


    2.Trainingstag (Beine/Trizeps)

    Kniebeugen 3/15
    Beinpresse 3/15
    Beinstrecker 3/15
    Beinbeuger 3/15
    Waden (am Gerät, stehend) 3/15


    enges Bankdrücken 3/15
    Trizepsdrücken am Seilzug 3/15


    am 1. und 3. trainingstag 2-3 bauchübungen a 3 sätze a 20 wh mit sehr konzentrierter ausführung reichen völlig aus
     
  7. Wasabi

    Wasabi Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Danke dudemaster

    sieht interessant aus,

    zu den vielen whd. bei den Shrugs hab ich mir in all den Jahren so angewöhnt :-)
     
Thema:

Neuer 3-er Split - Definitionsphase

Die Seite wird geladen...

Neuer 3-er Split - Definitionsphase - Ähnliche Themen

  1. Neuer Plan / 3-er Split

    Neuer Plan / 3-er Split: Hey also ich habe vor kurzem schon mal meinen Plan hier reingestellt, aber der war sehr Verbesserungs würdig.... so ich habe jetzt ein paar...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  4. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  5. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...