neuer 3 er split

Diskutiere neuer 3 er split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Morgen Leute, Ich wollte nun mal mit einem 3 er split arbeiten, da ich nicht mehr so viel Zeit für einen 4 er habe. Was haltet ihr davon?...

  1. #1 maxatze, 02.10.2007
    maxatze

    maxatze Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Morgen Leute,
    Ich wollte nun mal mit einem 3 er split arbeiten, da ich nicht mehr so viel Zeit für einen 4 er habe. Was haltet ihr davon?


    TAG 1

    Brust:
    LH - Bankdrücken 3x12 Woche A
    KH - Bankdrücken 3x12 Woche B
    KH - Bankdrücken schräg Woche A
    LH - Bankdrücken Woche B
    Flys Flachbank 3x12 Woche A
    Flys Schragbank, sehr schräg 3x12 Woche B
    Dips am Gerät 3x12

    Bizeps:
    LH-Curls 3x12
    Hammercurls 3x12 Woche A
    Curls am Turm 3x12 Woche B
    KH-Curls schrägbank 3x bis zum Ende

    Bauch


    TAG 2

    Rücken:
    Kreuzheben 3x10
    Klimmzüge am Gerät 3x12
    LH-Rudern 3x12
    Rudern sitzend mit Hammergriff 3x12 Woche A
    Rudern einarmig 3x12 Woche B

    Schultern:
    LH-Schulterdrücken 3x12 Woche A
    KH-Schulterdrücken 3x12 Woche B
    KH-Seitheben 3x12 Woche A
    Seitheben am Kabel 3x12 Woche B
    Seitheben vorgebeugt 3x12

    Nacken:
    Shrugs KH 3x12

    Bauch


    TAG 3

    Beine:
    Kniebeugen 3x12
    Ausfallschritte 3x12
    Beinstrecker 3x12
    Beinbeuger 3x12

    Trizeps:
    Bankdrücken eng 3x12
    Armstrecken über Kopf mit Sz-Stange 3x12
    Frenchpress auf der Schrägbank mit KH 3x12

    Bauch
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sieht eigentlich ganz rund aus. Ich würde nur das Seitenheben KH oder Kabel gegen Frontheben austauschen um die vorderen Deltas miteinzubeziehen.
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Am Schultertag könntest additiv noch aufrechtes Rudern mit reintun und etwas für die Waden wäre auch nicht verkehrt. Ansonsten eine sehr runde Sache :ok:
     
  4. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Der Plan ist richtig gut. Wie Wody schon sagte, vermisse ich die Waden.
    Aber ansonsten super.
     
  5. #5 maxatze, 02.10.2007
    maxatze

    maxatze Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, waden hatte ich ganz vergessen mit reinzuschreiben!
    da mache ich nach dem beintraining 3 sätze wadendrücken an der beinpresse
     
  6. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich mache für die Waden immer 6 Sätze. 3 im stehen und 3 im sitzen. 3 Sätze wären für mich persönlich zu wenig, aber wenn du gut damit klar kommst und die auch wachsen reicht das aus.
     
  7. #7 maxatze, 02.10.2007
    maxatze

    maxatze Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja, das reicht bei mir,springe auch noch oft beim tennis seilchen, deswegen sind die schon gut ausgebildet
     
  8. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei mir waren die früher auch ganz ordentlich ausgebildet. 7 Jahre Fußball im Verein gespielt. Beine sind auch ganz schnell durch BB gewachsen, nur die Waden wollen nicht richtig.
     
  9. #9 Hantelfix, 02.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Na dann passt es ja jetzt.
     
  10. #10 maxatze, 02.10.2007
    maxatze

    maxatze Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja, denke ich auch! trainiere damit erstmal eine weile, vielleicht tausche ich die ein oder andere übung, je nachdem wie es mir gefällt.
    Die Dips habe ich heute zum ersten mal gemacht und hab die brust gar nicht gemerkt, dies werde ich denke austauschen! hat einer ne idee gegen was?
     
  11. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du kannst den unteren Teil so trainieren, indem du beim Cable Cross die Arme nicht auf Höhe der Brust rausstreckst, sondern weiter unten. Oder du fügst eine Woche C ein wo du z.B Schräg,Flach und negativ trainierst.
     
  12. #12 maxatze, 02.10.2007
    maxatze

    maxatze Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    mit den cable cross ist ne idee!
    negativ kann ich leider nicht trainieren, da wir keine negativen bänke haben
     
  13. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du hast keine Bänke die man so einstellen kann? Was ist das denn für ein Studio? Dann bastel doch ein wenig. Sei kreativ.
     
  14. #14 maxatze, 02.10.2007
    maxatze

    maxatze Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja eigentlich ist es ein großes und modernes studio, aber negative bänke gibts nicht! es gibt auch keinen kniebeugenständer, was mich ziemlich nervt, aber da ist mir auch schon was eingefallen....
    hauptsache die neusten geräte sind da, nur einfache sachen, die man braucht gibt es nicht
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Amen. Das kenn ich. An unseren Geräten wird sogar eine Geschwindigkeitskurve per Computer angezeigt. Kniebeugenständer gab es bei uns früher auch nicht, denn haben sie jetzt bei der Neuaustattung aber dazugeholt. Ich hab da halt Hackenschmidt-KB gemacht.
     
  16. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du die Bank irgendwo drauf stellst und dich mit deinen Beinen irgendwo festhälst? Dann müsste das doch gehen. So hab ichs bei FitCom gemacht gehabt.
     
  17. #17 maxatze, 02.10.2007
    maxatze

    maxatze Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich mache das im moment so, dass ich die stange über die höchste stufe der schrägbank nehme, zwar nicht optimal, aber so kann ich wenigstens kniebeugen machen! mache sie nämlich noch nicht lange und habe deshalb leichte gewichte. wenn sie jedoch schwerer werden, muss ich mir etwas überlegen :-D
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Lösung deiner Probleme :mrgreen:


    [​IMG]
     
  19. #19 maxatze, 02.10.2007
    maxatze

    maxatze Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich auch schonmal überlegt.
    sind die denn genau so effektiv wie kniebeugen?
     
  20. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das sind Kniebeugen. Nur das Gewicht ist anderst plaziert. Von der Effektivität nehmen die sich nicht viel.
     
Thema:

neuer 3 er split

Die Seite wird geladen...

neuer 3 er split - Ähnliche Themen

  1. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  2. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  3. Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch

    Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch: OK/UK Split hat mir nicht so gefallen, da der UK Tag für mich eine absolute Qual war. Deswegen hab ich mir jetzt mal eine Push/Pull Variante...
  4. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  5. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zusammen, mein bisheriger Trainingsplan war immer folgender 2er Split: 1. Brust + Trizeps + Schulter (vordere+seitliche) + Beine 2....