neuer 3 er split

Diskutiere neuer 3 er split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hatte ich auch schonmal überlegt. sind die denn genau so effektiv wie kniebeugen? Das denke ich nicht. Sind vielleicht mal ne Abwechslung, aber...

  1. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das denke ich nicht. Sind vielleicht mal ne Abwechslung, aber du kannst ja garnicht soviel Gewicht raufhauen.
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wieso?
     
  3. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sag bloß du kannst das Gewicht halten das du auch für Kniebeuge benutzt? Ich denke mal ich könnte 150 kg nicht hinter meinem Körper halten. Somal wird das dann vermute ich mal ein bisschen auf die Schulter ziehen.
     
  4. #24 maxatze, 02.10.2007
    maxatze

    maxatze Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch, dass man die gewichte nicht halten kann
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich bin bei Kniebeugen erst bei 90kg. Die kann ich halten.

    Das Gewicht beim Kreuzheben hält man ja auch. Und bevor ich die Kniebeugen nicht mit ausreichend Gewicht machen kann, greife ich auf Hilfsmittel wie Zughaken zurück.
     
  6. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kreuzheben kannst du damit garnicht vergleichen. Deine Schultern bleiben ja beim Kreuzheben in ihrer Position. Aber bei den Hackenschmidt-Kniebeugen sind die Schultern leicht nach hinten gezogen. Und das kann bei hohem Gewicht zu schmerzen führen.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mit den Schultern hast du recht. Allerdings wüsste ich nicht, wie Maxatze sonst Kniebeugen mit hohem Gewicht machen sollte, ohne Kniebeugenständer. Das einzige was mir noch enfällt, wären Kniebeugen an der Multipresse, aber das ist ja auch nix vernünftiges.

    Von diesen Basteleien im Studio halte ich nicht allzuviel, da kann viel schief gehen und der Versicherungsschutz geht flöten.
     
  8. #28 maxatze, 02.10.2007
    maxatze

    maxatze Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja vorher hab ich sie an der multipress gemacht.
    das finde ich jedoch schwachsinnig, denn man lehnt sich nur an die stange an und die ganzen hilfsmuskeln werden nicht beansprucht, denke ich.
    ich werde die hackeschmidtkniebeugen mal ausprobieren.
    danke für den tip
     
  9. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Multipresse Kniebeugen sind ab und zu mal ganz effektiv. In der Flex ist ein Beinprogramm und welche Übung was trainiert. Hab die leider nicht hier, aber die trainieren noch etwas zusätzlich.
    Ich sag ja nicht das die Hackemschmidt´s schlecht sind, solange man noch nicht "so viel" Gewicht nimmt, geht das ja.
     
  10. #30 maxatze, 02.10.2007
    maxatze

    maxatze Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit dem Gewicht ist bei mir noch nicht das Problem, deswegen ist das denke ok :biggrin:
     
  11. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich sag ja nicht das die schlecht sind. Die sind sogar bestimmt ganz gut, habe die noch nicht ausprobiert. Habe nur wegen dem Gewicht bemängelt. Genug dazu.

    Viel Spaß dabei :kringel:
     
Thema:

neuer 3 er split

Die Seite wird geladen...

neuer 3 er split - Ähnliche Themen

  1. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  2. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  3. Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch

    Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch: OK/UK Split hat mir nicht so gefallen, da der UK Tag für mich eine absolute Qual war. Deswegen hab ich mir jetzt mal eine Push/Pull Variante...
  4. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  5. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zusammen, mein bisheriger Trainingsplan war immer folgender 2er Split: 1. Brust + Trizeps + Schulter (vordere+seitliche) + Beine 2....