Neuer 3er Änderung

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ley, 11.09.2007.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    nach Absprache mit dem Trainer hab ich gestern noch mal den Plan neu gemacht. Er hat gesagt ich mach zu viele Übungen.

    es sieht wie folgt aus:

    Tag 1: Brust/Rücken/Bauch:

    entweder:
    4 x Bankdrücken
    3 x fliegende auf der Schrägbank
    oder:
    4 x Schrägbankdrücken
    3 x fliegende auf der Flachbank

    3 x Klimmzüge
    4 x Kreuzheben
    2 x Rudern vorgebeugt
    2 x KH Rudern einarmig

    3 x Sit Ups

    Tag 2: Trizeps/Bizeps/Schulter:

    4 x Überkopf SZ Stange
    3 x French Press mit 2 KH liegend
    3 x Trizepsstrecken mit Seil

    4 x Kuzhantel stehend
    2 x Kurzhantel sitzend
    4 x Langhantel stehend
    +gelegentlich nen 21er

    3 x Schulterdrücken sitzend
    3 x Seitheben stehend
    2 x Vorgebeugtes Seitheben
    2 x Rudern stehend

    Tag 3: Beine/Bauch

    3 x Kniebeugen
    2 x Beinstrecker
    2 x Beinbeuger
    1 x Beinpresse (zum Auspowern hat er gemeint)
    3 x Wadenmaschine

    3 x Sit Ups

    beim Brusttag bin ich mir nicht mehr sicher. Er hat gemeint ich soll wechseln. aber ich weiß jetzt nicht mehr ob ich Bankdrücken mit fliegende auf der Flachbank oder auf der Schrägbank kombinieren soll.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo Ley,

    ich muss erlich sagen, ich finde den Plan ungeeignet.

    Nur 2 Übungen für die Brust, aber 3 für Bizeps und Trizeps. Dazu noch mit Brust und Rücken 2 grosse Muskelgruppen an einem Tag. Dann ist dein Bauchtraining auch nicht gut. Erstens sind Situps schädlich für den Rücken und zweitens beanspruchst du nur eine einzige Muskelgruppe am Bauch, was ist mit den anderen?
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    oha ich hab was vergessen: bei brust is noch immer der Kabelzug dabei.

    und noch nen fehler: ich wollte crunches schreiben nicht sit ups.

    tja das war auch mein argument. ich hab ihn gefragt wieso brust und rücken an einem tag weils ja 2 große muskelgruppen sind. er hat mir das dann lang und breit erklärt. ich kann das aber jetzt nicht alles so wiedergeben wie er mir das erklärt hat. ich mein der typ ist ein oberriegel. hat an wettkämpfen teilgenommen etc. zwar mit stoff aber ich schätze mal der kennt sich schon aus.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Naja, Brocken heisst nicht gleich Ahnung.

    Das Verhältnis von Brust zu Bizeps/Trizeps passt auch mit den Cable Curls nicht.
    Zudem meine ich halt, das es net optimal ist, wenn sich Brust und Rücken gegenseitig die Kraft wegnehmen.
    Und nur Chrunches sind auch zuwenig für den Bauch. Da fehlt noch was für die untere und die seitliche Bauchmuskulatur.
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    na super jetzt weiß ich wieder überhaupt nicht mehr was ich machen soll.
     
  7. #6 Anonymous, 11.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schau Dir mal meinen 4er im Lexikon an und leg die Schulter- und Beineinheit zusammen.
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Aber streich jeweils eine Bizeps und Trizeps Übung. Sonst wirds ein bisschen viel.
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ok dann leg ich schulter zu den beinen und mach beim bizeps im Wechsel eine Woche KH stehend und die andere woche LH stehend.

    was sagts dazu?

    und beim bauch? was soll ich da noch machen? Crunches zur seite oder soll ich beinheben einbauen? was sagt ihr?

    was wäre wenn ich das auf nen 4er ausweite? wäre das besser?

    wie soll ichs dann aufteilen?

    schon mal thx für eure tips!

    @fraggles deinen 4er hab ich mir angeschaut. der is ja noch brachialer! :mrgreen:
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Redest du jetzt von deinem Plan oder von Fraggles altem 4er? Im Falle Fraggles, besser.

    Beides, oder das Bauchworkout von Fraggles übernehmen.
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du musst halt an Fraggles Plan die Satzzahlen reduzieren, so dass normalsterbliche damit umgehen können. :mrgreen:

    Du kannst ruhig bei nem dreier bleiben, dann bist du auch flexibler, wenn du mal einen Tag nicht trainieren kannst.
     
  12. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ich mach schon meinen plan. probieren geht über studieren. werd aber noch den bauch erweitern und wie gesagt beine und schultern zusammen legen wie ihr gesagt habt.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Böser Ley, will einfach nicht auf uns hören... :bash:

    Spaß beiseite:

    Dann würde ich dir aber empfehlen den Rücken vor der Brust zu bearbeiten. Grund, wenn du nach dem Brustworkout total fertig bist, fehlt die vielleicht die Konzentration um das Kreuzheben sauber durchzuführen.
     
  15. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ok hast recht. ist wahrscheinlich sinnvoller.
     
Thema:

Neuer 3er Änderung

Die Seite wird geladen...

Neuer 3er Änderung - Ähnliche Themen

  1. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  2. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  3. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zusammen, mein bisheriger Trainingsplan war immer folgender 2er Split: 1. Brust + Trizeps + Schulter (vordere+seitliche) + Beine 2....
  4. Neuer Start, neuer Trainingsstil

    Neuer Start, neuer Trainingsstil: Hallo Zusammen, nach einer langen Zwangspause von 3 Monaten und Verlust von viel Körpergewicht, will ich nun wieder einsteigen. Eigentlich hatte...
  5. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...