neuer 3er split Kraft Ausdauer?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ley, 12.03.2008.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Morgen jungs!

    möchte wieder mal den Plan ändern. Möchte mich auf die Motocross Saison vorbereiten und nen Kraft Ausdauer Plan machen. möchte die Einheiten kurz halten aber dafür intensiv. Maximal ne stunde training. was sagt ihr 15 wdh volumen oder ein anderes system?

    3er split. Mo - Mi - Fr.

    1. Brust/Trizeps/Bauch
    2. Beine/Waden/Schulter/Nacken
    3. Rücken/Bizeps/Bauch

    hab nicht viel erfahrung mit Kraft Ausdauer. Muskelzuwachs ist zweitrangig. die defi darf nicht zu kurz kommen und die ausdauer muß besser werden. die vorhanden muskelmasse möchte ich natürlich so gut wie möglich erhalten. maximal 60 sekunden pause.

    Übungen hab ich gedacht so:

    1.
    Bankdrücken 4 x 15
    Schrägbank 3 x 15
    Fliegende flach 3 x 15
    Überzüge liegend 3 x 15

    Bankdrücken eng 3 x 15
    French Press 3 x 15
    Überkopf SC Stange 3 x 15
    + 2 Übungen Bauch

    2.
    Kniebeugen 4 x 15
    Beinstrecker 4 x 15
    Beinbeuger 4 x 15
    Wadenheben stehend 4 x 15
    Wadenheben sitzend 4 x 15
    Schulterdrücken sitzend 4 x 15
    Seitheben stehend 3 x 15
    vorgebeugtes Seitheben 3 x 15
    Nackendrücken 4 x 15

    3.
    Kreuzheben 4 x 15
    Klimmzüge 4 x 10
    vorgebeugtes Rudern 3 x 15
    Latzug 3 x 15
    Kurzhantel stehend 4 x 15
    Scottcurls sitzend 3 x 15
    Langhantel stehend 3 x 15
    + 2 übungen bauch

    findet ihr das das zu viele übungen sind? das sind alles übungen die ich oft mache. sollte ich mal komplett was anderes machen?

    fg
    ley
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der Plan sieht fast gut aus. Mir ist nur der Beintag viel zu überladen. Pack den Nacken zum Rücken und evtl. die Waden noch zur Brust.

    3 Übungen für Bizeps und Trizeps halte ich mittlerweile für zu viel. Da würde ich auf 2 reduzieren.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    so besser?

    ich weiß nicht. vielleicht streiche ich sogar noch ne übung pro tag. was sagst schaff ich das glaubst in ner stunde? alles darüber halte ich mittlerweile für nicht optimal. habe bis jetzt immer 90 min oder bischen mehr als 90 min trainiert
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ach ja was ich mir noch gedacht habe.

    ich wollts so machen das mein ziel ist immer auf 20 wdh zu kommen und dann wieder das gewicht zu steigern. was haltet ihr davon?
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    mir persönlich wäre das zu viel, allerdings habe ich mit kraftausdauer auch nicht wirklich erfahrung.

    warum willst du denn schon wieder etwas ändern? wichtiger wäre es, mal einen plan 8 wochen lang durchzuziehen... :wink:
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    dann red nicht wennst dich nicht auskennst!

    nein scherz. deine meinung ist mir wie immer wichtig amano

    eh schon wieder die 5te woche. nächste woche möcht ich umstellen. 5 wochen langen. außerdem ist dieses German volume dings nicht so mein ding. spricht nicht wirklich an finde ich.
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich find nicht, das 5 wochen ausreichen. gerade bei neuen trainingsmethoden brauch dein körper alleine 2-3 wochen, um sich an diese umstellung zu gewöhnen.

    wobei ich selber von diesen ganzen experimenten nicht viel halte. kurz und schwer ist immer noch die beste methode... :wink:
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Endlich kann ich dir mal widersprechen. Ich finde es schon wichtig, etwas zu experimentieren. Was bringt das beste Training, wenn es einem keinen Spaß macht und man nach 3 Wochen die Motivation verliert?

    Ausserdem muß man schon mal schauen, worauf man am besten anspricht. Aber kurz und schwer ist schon mal ne ganz gute Richtung. :cool:
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja aber das bringt mich beim moped fahren auch nicht weiter. da kann ich noch so viel kraft haben. ich muß mal kraft ausdauer trainieren. aufbau zweitrangig.
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    wie siehts eigentlich mit den pausen bei Kraft ausdauer aus und mit der ausführung. der studioleiter hat mir mal gesagt 2 sek beim raufdrücken und 2 sek beim absenken. stimmt das?
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Zeit einer Wiederholung ist identisch mit der, die beim üblicherweise auch angesetzt wird.
     
  13. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    thx jungs!

    und nur für dich amano mach ich das jetzt mal 8 wochen. :mrgreen:
     
  14. #13 Stefan85, 12.03.2008
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Generell solltest du die Pausen zwischen den Sätzen beim Kraftausdauertraining etwas geringer halten als beim "normalen" Aufbautraining.
     
  15. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    aha also doch. was würdest du sagen. passen 60 sek.?
     
  16. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Höchstens 60 sekunden. Normal sind zwischen 45 und 60 Sekunden.
     
  17. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    mit zuviel experimentieren meinte ich auch eigentlich mangelnde disziplin.

    und wenn jemand nach drei wochen schon aufgibt, ist das ergebnis dieses trainingssystems noch keinesfalls aussagekräftig über dessen erfolg.
     
  18. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ok. dann schau ich das ich so bei 60 sek. bin.

    wie gesagt hab den plan 5 wochen gemacht. brav 3 mal die woche. nach 5-6 wochen bin ich dann schon immer heiß auf nen neuen plan.

    dieser plan eben weil ich konditionell bzw. muskelausdauertechnisch besser werden muß.
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kraftausdauer habe ich auch mal trainiert. Kannst dich schonmal auf ordentliches Muskelbrennen einstellen. Das brennen in der Brust finde ich persönlich am schlimmsten, als wenn sie kurz vorm reißen ist :D.
    Viel Spaß dann ;)
     
  21. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    na werd ich ganz bestimmt haben! :biggrin:

    danke warri.
     
Thema: neuer 3er split Kraft Ausdauer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftausdauer trainingsplan 3er split

    ,
  2. 3er split kraft und 3 mal ausdauer

Die Seite wird geladen...

neuer 3er split Kraft Ausdauer? - Ähnliche Themen

  1. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zusammen, mein bisheriger Trainingsplan war immer folgender 2er Split: 1. Brust + Trizeps + Schulter (vordere+seitliche) + Beine 2....
  3. neuer 2er Split Trainingsplan?

    neuer 2er Split Trainingsplan?: Servus, ich bin 16, 1,80m, ca. 75 kg und trainiere noch nicht so lange, ich habe mit ganzkörpertraining angefangen aber ich komm damit nicht so...
  4. Neuer 4er Split

    Neuer 4er Split: Hi, ich bin momentan in einer Defi und mache seit sechs Wochen einen GK Plan. Diesen habe ich eigentlich gemacht, da ich 5 Wochen nicht...
  5. Pandas neuer 3er Split

    Pandas neuer 3er Split: Montag, Rücken + Schultern: Kreuzheben, Latziehen weiter OG, Kabelrudern parallel, Schrugs KH, Frontdrücken Mittwoch, Beine + Bizeps + Bauch:...