neuer 4er split masse

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Mr-Mutschatscho, 12.04.2008.

  1. #1 Mr-Mutschatscho, 12.04.2008
    Mr-Mutschatscho

    Mr-Mutschatscho Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberbayern
    so,

    ich hab mir gestern mit meiner trainerin meinen neuen plan erstellt:

    tag 1: schultern, brust, bizeps

    tag 2: rücken, trizeps, beine

    tag 3: schultern, brust, bizeps

    tag 4: rücken, trizeps, beine

    wie findet ihr die aufteilung? ist das zu viel des guten? für meinen geschmack jedenfalls würde ich nur 1 mal woche beine machen.... weil 2 mal is echt ziemlich heftig. habe aber jeden tag andere übungen für die muskeln, also z.B. nie zweimal die woche rudern für rücken

    lg, Andi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist unsinnig, sorry.

    Jede Muskelgruppe 1x pro Woche, beim 4er finde ich 2 Aufteilungen sinnvoll:

    Beine
    Brust
    Rücken
    Schultern
    (kleine Muskelgruppen verteilen)

    oder
    Quadrizeps
    Oberer Rücken
    Beinbizeps + Unterer Rücken
    Brust
    (kleine Muskelgruppen verteilen)

    guck dir mal meinen Plan ein paar Zeilen tiefer an.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das ist kein 4er Split, sondern ein 2er Split der 2x wöchentlich trainiert wird. Alleine schon, dass die Beine als letzte Muskelgruppe dran kommen ist ein riesiger Fehler. Ausserdem sollte man bei einem solchen Plan den Trizeps zur Brust und den Bizeps zum Rücken packen, da sie sonst an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ran müssen.

    Meine Meinung dazu: In die Tonne kloppen und einen vernünftigen echten 4er aufstellen.
     
  5. #4 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Solche Gliederungen sind nur bei HST ähnlichen System möglich und ein solches Wissen trau ich kaum einem Personal Trainer zu. Daher ist SBFsons Antwort natürlich ganz richtig.
     
  6. #5 Mr-Mutschatscho, 13.04.2008
    Mr-Mutschatscho

    Mr-Mutschatscho Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberbayern
    hm, ich hätte mir das so vorgestellt:

    tag 1: brust und bizeps
    tag 2: rücken trizpes
    tag 3: beine
    tag 4: schultern eventuell nacken
     
  7. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das Rücken+Bizeps und Brust-Trizeps besser funktioniert.
     
  8. #7 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn die Tage aufeinander folgen auf jeden Fall.

    Hast du früher eher viel oder eher wenig Armtraining gemacht?
     
  9. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mich meinst?! Bevor ich auf meinen 3er umgestellt hatte hatte ich sehr viel Armtrainig in meinem Plan und mein Bizeps wollte nich wachsen, jetzt mach ich max. 5Arbeitssätze un das is der Hammer :)
     
  10. #9 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne ich meinte Mr-Mutschatscho.

    Wenn Tag 1 und Tag 2 so wie sie jetzt stehen bleiben, muss man auf jeden Fall Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps kombinieren wobei dann 3 Arbeitssätze genug sind.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mr-Mutschatscho, 13.04.2008
    Mr-Mutschatscho

    Mr-Mutschatscho Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberbayern
    hm, hatte bis vor kurzem nen 3er-split und hatte da rücken trizeps mit 3 übungen á drei sätze und rücken bizeps mit 3 übungen je 3 sätze
     
  13. #11 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann mach die von abt vorgeschlagene Auteilung mit der Vorbelastung und beschränke dich auf insgesamt 2-3 Sätze für die Arme.
     
Thema:

neuer 4er split masse

Die Seite wird geladen...

neuer 4er split masse - Ähnliche Themen

  1. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zusammen, mein bisheriger Trainingsplan war immer folgender 2er Split: 1. Brust + Trizeps + Schulter (vordere+seitliche) + Beine 2....
  3. neuer 2er Split Trainingsplan?

    neuer 2er Split Trainingsplan?: Servus, ich bin 16, 1,80m, ca. 75 kg und trainiere noch nicht so lange, ich habe mit ganzkörpertraining angefangen aber ich komm damit nicht so...
  4. Neuer 4er Split

    Neuer 4er Split: Hi, ich bin momentan in einer Defi und mache seit sechs Wochen einen GK Plan. Diesen habe ich eigentlich gemacht, da ich 5 Wochen nicht...
  5. Pandas neuer 3er Split

    Pandas neuer 3er Split: Montag, Rücken + Schultern: Kreuzheben, Latziehen weiter OG, Kabelrudern parallel, Schrugs KH, Frontdrücken Mittwoch, Beine + Bizeps + Bauch:...