NEUER EP (Masse) BITTE HELFEN !! :-)

Diskutiere NEUER EP (Masse) BITTE HELFEN !! :-) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hey Jungs. Hatte ja gestern meinen EP gepostet und er schien einiges zu hoch zu sein... Hab mir dann heute mal den ganzen Tag Kopf drüber...

  1. #1 matthias_sahl, 23.10.2008
    matthias_sahl

    matthias_sahl Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mayen (bei Koblenz-Köln-Bonn)
    Hey Jungs.

    Hatte ja gestern meinen EP gepostet und er schien einiges zu hoch zu sein... Hab mir dann heute mal den ganzen Tag Kopf drüber gemacht, den Artikel Hör mal wer da Tuppert gelesen und habe jetzt einen neuen EP erstellt, hier nochmal der Link zum alten:

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic13853.html

    Meine Daten könnt ihr dort sehen!

    Hier nun mein neuer EP:

    FRÜHSTÜCK 06.00 UHR:

    30 g ON Whey + 300 ml Wasser
    Shake: 100 g Haferflocken+1 Banane+300 ml Milch+250 g MQ

    80.45 g EW/ 107.45 g KH/ 13.4 g F - 869 kcal

    1. PAUSE SCHULE:

    2 VK Brote mit Gouda Käse & Pute
    25 g mk + 250 ml Milch

    61.3 g EW/ 52.75 g KH/ 17.75 g F - 626.5 kcal

    2. PAUSE SCHULE:

    2 VK Brote mit Gouda Käse & Pute
    25 g mk + 250 ml Milch

    61.3 g EW/ 52.75 g KH/ 17.75 g F - 626.5 kcal

    MITTAG 14 UHR:

    250 g mageres Fleisch (Rind/ Huhn/ Pute)
    1 Ei
    250 g Gemüse (Spinat/ Brokkoli)
    400 g Kartoffeln

    71.95 g EW/ 72.35 g KH/ 8.35 g F - 663 kcal

    NACHMITTAG 16 UHR:

    25 g mk+ 250 ml Milch
    2 Kiwis
    100 g Trauben
    1 Apfel

    30.8 g EW/ 62.75 g KH/ 6.6 g F - 459.5 kcal

    ABEND 19 UHR:

    200 g VK Reis/ Nudeln (manchmal Thunfisch)

    16 g EW/ 146 g KH/ 5,8 g F - 700 kcal

    NACHTSNACK 21.45 UHR:

    Shake: 250 g MQ + 300 ml Milch + 1 Banane + 25 g MK
    Hand voll Mandeln (20 g)

    65.85 g EW/ 49.01 g KH/ 16.6 g F - 601.6 kcal

    GESAMT: 387.65 g EW/ 543.06 g KH/ 86.25 g F - 4546.3 kcal

    Über den Tag 3-6 L Wasser

    PWS: 55 g Dextrose + 30 g Whey + 300 ml Wasser

    IST ALSO IMMER NOCH ZIEMLICH VIEL!! Ist das zu viel?? Muss ich noch reduzieren? Wenn ja wo? Verbesserungsvorschläge? Habe ich zuviel Eiweiss eingebaut? Sollte ich lieber 1-2 mk Shakes rausnehmen oder istd as OK so? Sind sie nicht nötig? Will nicht zu fett werden... Habe angst dass ich am ende fett werde.... Ist die Verteilung so ok an EW KH und F? Mir kommt es ein bisschen viel an EW vor!!

    Ihr würdet mir echt helfen wenn ihr mir die Fragen beantworten würdet, ist mir wirklich wichtig, will endlich richtig anfangen!!

    Danke vorab.

    Liebe Grüße aus Mayen,

    Matthias. :)
     
  2. #2 Achilles, 23.10.2008
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Also das erste was mir auffällt, dass du zuviel Eiweiss zu dir nimmst!
    Der Richtwert ist 2-2,5g/kg sind also bei dir ca. 130g-160g! In deinem Plan hast du aber 380g ich denke, dass das viel zuviel ist.

    Bei den KH genau das selbe!
     
  3. #3 evilkneevil, 23.10.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner Meinung nach gehst du das ganze falsch an. Finde erstmal raus wieviel Kalorien du am Tag verbrauchst. Z.B. hier http://www.fitness-xl.de/formeln.html

    Dann finde raus ob du eher ekto-, meso- oder endomorph bist. http://www.fitness-xl.de/genetik.html. Und hier http://www.fitness-xl.de/masseaufbau-ernaehrung.html unter 2.6.1. folgende siehst du wie du dann ungefähr die Nährstoffe verteilen solltest.

    Dann hast du die Zahlen die am Ende rauskommen sollten (und ich kann dir jetzt schon sagen daß sie niedriger werden als das was du angesetzt hast. Für deinen ersten Versuch müsstest du 200kg schwerer Schwerstarbeiter sein um nicht noch fetter zu werden ;) ) und dann baust du dir daraus deinen Plan auf.

    Grundsätzlich sind die Nahrungsmittel nicht schlecht, nur noch zu viel. Und ich würde an deiner Stelle einige Shakes durch Magerquark ersetzen, einfach aus Kostengründen.
     
  4. #4 matthias_sahl, 23.10.2008
    matthias_sahl

    matthias_sahl Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mayen (bei Koblenz-Köln-Bonn)
    Danke für deine Tipps. :)

    Also die Links habe ich schon alle durchgenommen, hab die auch shcon vorher gelesen, ich bin eindeutig ektomorph, extrem dünn, ziemlich lange Arme, nehme kaum zu egal wie ich fresse, passt wirklich genau zum ektomorphen Typ...

    Hmhmh, meinst du niht ich köntne mal probieren den Plan durchzuziehen? Weil soviel istd as ja eigentlich gar nicht, da es ich ja jetzt schon fast mehr!

    Und wegen dem Maerquark ist die Sache, dass ichd en kaum runterkriege. xD Nach 2-3 Löffeln wird mir bereits kotzshclecht, geht nur wenn der gemixt is aber alleine kann ich den ja nnich mixen...
     
  5. #5 -Naruto-, 23.10.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja ,ich habs früher auch net pur runter bekommen und das schmeckt echt sch..eiße ich weiß . :roll:

    Aber es gibt tausende leckere Rezepte mit Magerquark und die sind sau lecker und machen Lust auf mehr....

    Ich mach es so ,ich schneide Edebeeren klein ,macht den Quark cremig mit Milch und schmeißt die Erdbeeren rein und bischen Süßstoff dazu.

    Das haut ziemlich rein und schmeckt wie der Hit. Das ist mein Highlight des Tages :D

    Pur kann ich es auch verdrücken ,aber danach geht es mir kacke ....

    :boese:

    Hoffe ,ich hab dir geholfen!
     
  6. #6 Anonymous, 23.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zuviel Eiweiß gibt es nicht, es gibt nur zu wenig Trinken. Zieh den Plan so durch aber dann trink auch konsequent 4 Liter Wasser am Tag mindestens. Ziel sollten 5-6 Liter sein.
     
Thema:

NEUER EP (Masse) BITTE HELFEN !! :-)

Die Seite wird geladen...

NEUER EP (Masse) BITTE HELFEN !! :-) - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  4. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  5. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...