Neuer ganzkörperplan

Diskutiere Neuer ganzkörperplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; 10- 20 Wh unter einen hohen Tisch legen und an der Kante hochziehen 10 WH Frensh Press mit 2 Kurzhanteln bzw. Armstrecken über Kopf mit...

  1. #21 Hantelfix, 14.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    10- 20 Wh unter einen hohen Tisch legen und an der Kante hochziehen
    10 WH Frensh Press mit 2 Kurzhanteln bzw. Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel
    10 WH Wadenheben stehend einbeinig mit 2 Kurzhanteln
    10 WH KH-Überzüge
    10 WH Bizepscurls mit KH
    15-20 WH Crunshes
    10 WH Bankdrücken mit Kurzhanteln auf der Flachbank oder Fliegende
    10 WH Bizepscurls im Ristgriff (reverse Curls) bzw. würde lieber Hammer machen (kannst natürlich auch Hammercurls machen)
    10 WH Kniebeugen mit 2 Kurzhanteln
    10 Wh Rudern vorgebeugt im sitzen mit Kurzhantel
    10 WH Beincurl (dafür brauche ich noch eine Alternative: probiere das mal - zur Not nimm die Arme zu hilfe : http://www.fitness-xl.de/45c1261bb4bbf0 ... oerper.gif


    Bauch kannst du auch raus nehmen und extra machen.
     
  2. #22 Pullface, 14.02.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :-D danke sehr :anbeten:

    noch ne kleine fragen zu der Übung unterm Tisch ^^
    ich hoffe doch dass meine Füße da aufm Boden liegen bleiben dürfen und ich nur meinen Oberkörper hochziehen muss , oder ?

    mfG

    Tim
     
  3. #23 Hantelfix, 14.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hi Tim,

    ja, die Füße bleiben auf dem Boden. Ich denke es wäre zu schwer sie in der Luft zu halten. :wink:
     
  4. #24 Pullface, 14.02.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ja , das is bischen schwer :mrgreen:

    so...und noch eine frage , hehe....soll ich das so öft wiederholen , bis ich nichtmehr kann oder ist es besser das ganze nur 3 x oder so zu wiederholen ?

    aso , die crunches lass ich dann weg und mach an einem anderen Tag ein extra Bauchtraining , wie du gesagt hast :-)
     
  5. #25 Hantelfix, 14.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Gehe fürs erste auf 3 Runden. Wenn du danach noch Luft hast, mach eine 4.

    Bauch kannst du gern an einem anderen Tag machen.
     
  6. #26 Pullface, 14.02.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    juhu , danke sehr :anbeten:
    damit steht mein neuer Plan :huepf: hoffe ich kann damit Erfolg erziehlen :-D
     
  7. #27 Hantelfix, 15.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Schaun wir mal. :-D
     
  8. #28 Pullface, 15.02.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hihi
    mir fällt auf, dass bei dem "klimmzügen" mein unterarm stark mit beansprucht wird...is das richtig so ?

    auch fällt mir auf dass ich das Gewicht beim KH bankdrücken eher in den Armen spüre als in der Brust :roll:
     
  9. #29 taattoo1976, 15.02.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Für die Brust finde ich auch Liegestützen zwischen 2 Stühlen cool.Da kann man halt viel weiter runter und das zieht wie Sau.Vorgebeugte Dips und Arnold Dips sind auch Klasse.Probieren kann man für die Beine noch Ausfallschritt mit Kh.
     
  10. #30 Hantelfix, 15.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Und obendrauf für mehr Spaß, sollten die Füße noch höher als der Oberkörper sein.

    @ Pulli

    versuche bei den "Klimmzügen" sehr breit zu fassen. Das gleich gilt für Bankdrücken.
     
  11. #31 Pullface, 18.02.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    danke :-D funkltioniert....bei den Klimmzügen is der Unterarm zwar immernoch gut mit dabei , das lieber aber daran dass ich sie ja an einem Tisch mane und nicht so gut mit der Hand drum herum fassen kann :mrgreen:

    wie is das eigentlich mit dem plan...is der nu eher für Ausdauer-Kraft und Defi ? oder auch für die masse geeignet (natürlich nicht so gut wie nen gescheiter Split)
     
  12. #32 Hantelfix, 19.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Der Plan ist mehr für Kraft-Ausdauer. Aber auch damit kann man leicht Muskeln aufbauen.
     
  13. #33 Anonymous, 19.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klimmzüge an nem Tisch?????
     
  14. #34 Hantelfix, 19.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Leg dich flach unter den Küchentisch, strecke die Arme nach oben und ziehe dich hoch.

    Besser als nichts. :-D

    Fraggles, habt ihr dafür in eurem Studio etwa keine Tische? :mrgreen:
     
  15. #35 Anonymous, 20.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mmmh...neee...werde aber nun mal anregen Klimmzugtische zu holen! ;-)
     
  16. #36 Hantelfix, 20.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das solltest du wirklich tun. :mrgreen:
     
  17. #37 Pullface, 05.03.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hmm....wäre sinnvoll :mrgreen:

    kann ich auch anstatt des KH bankdrücken , Dips machen ?ich habe das Gefühl als ob die bisle effektiver sind...das KH bankdrücken geht mehr auf Arme als auf Brust... :roll:
     
  18. #38 taattoo1976, 06.03.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Probier mal vorgebeugte Dips.Die gehen gut auf die Brust und machen urspass wie ich finde.
     
  19. #39 Anonymous, 06.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich persönlich finde aber das durch die Statik der Arme Dips den Ärmel (Trizeps) massiv mehr als Synergisten beanspruchen. Grade beim KH Bankdrücken kannst Du durch die freie Bewegungsamplidute die Brust sehr gezielt in die Mangel nehmen.
     
  20. #40 Pullface, 06.03.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    kan MAN vielleicht ... ICH kann es nicht :-( bei mir klappt das nicht so ganz...bevor ich was an der Brust spüre , versagen die Arme :dampf:
     
Thema:

Neuer ganzkörperplan

Die Seite wird geladen...

Neuer ganzkörperplan - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  4. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  5. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...