Neuer Plan 2er 3x?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von faithless, 08.02.2007.

  1. #1 faithless, 08.02.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    hiho
    so da schreib ich mal wieder was aktuelles von mir :baeh:
    also ich habe ja bisher nach 4er split trainiert und grad das studio gewechselt
    da durfte ich mir erstmal was anhören...mein plan wäre völlig verrückt das wäre viel zu viel fürn masseaufbau :boese:
    folgender war das:
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic3951.html

    naja jetzt soll ich einen 2er split 3 tage die woche nach "aba bab" prinzip machen...
    bin da noch iwie nicht so richtig überzeugt von weil man ja eigentlich jeden muskel nur 1x die woche trainieren soll und überhaupt wollte ich mal eure meinung wissen....

    hier der plan den ich bekommen habe:

    tag1:
    lh-flachbankdrücken 3x 8-10wdh.
    kh-schrägbandrücken 3x 12-15 wdh.
    seitheben 3x 12-15
    frontheben (am kabelzug o. mit khs) 3x 12-15
    trizepsdrücken 3x 12-15 wdh. (mit seil am kabelzug)
    arnolddips mit sz aufm bauch 3x 8-10 wdh.


    tag2:
    beinpresse 45° 3x 8-10
    beinstrecker 3x 12-15
    beinbeuger 3x 12-15
    rudern am kabelzug 3x 8-10 (hammergriff)
    latziehen nacken 3x 12-15
    shrugs 3x 12-15
    hammercurls 3x 12-15
    lh-curl 3x 12-15

    tjoar und das halt erste woche tag1/tag2/tag1 2. woche tag2/tag1/tag2 ...

    is der plan gut?
    bau ich damit masse auf?
    verbesserungsvorschläge?
    vielen dank

    mfg
    faithless
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 08.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hey faithless,

    dein 4er war doch soweit sehr gut, mache den doch weiter.

    Der 2er jetzt ist total überladen. Und damit sollt du 3x die Woche trainieren? Was für ein Studio ist denn das? Clown-Gym?

    Mit einem 2er trainiert man aus Zeitgründen nur 2x die Woche und nicht 3x - dann nimmt man einen 3er.

    Wenn man 4x pro Woche Zeit hat, einen 4er.

    Mache ruhig mit deinem 4er weiter, der war schon recht gut.

    Und warum meinten die, dass es zu früh für Masseaufbau ist? Wie alt bist du denn, bzw wie lange trainierst du denn schon?
     
  4. #3 Hantelfix, 08.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Und das Schärfste: Latzug in den Nacken. Die Jungs sollte man mal ordentlich verhauen. Sowas von kompetenzlosigkeit. :boese:

    Das machen die Schultergelenke nicht lange mit. Darauf solltest du sie mal ansprechen.
     
  5. #4 faithless, 08.02.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    hiho
    vielen dank schonmal für deinen post
    also der trainer meinte halt das mein 4er split viel zu viel währe
    damit hätte ich kein aufbau - weniger ist mehr
    wir ham dann ein paar übungen zum test gemacht und er meinte ich mach das alles ein wenig zu schnell und nun mach ich 2-0-2 takt was ich auch sinnvoll finde habe auch gleich besseren pump als sonst gemerkt allerdings glaube ich ging da noch was nach so 2 rückenübungen
    ausführung wäre perfekt nur halt zu schnell
    trainingserfahrung fast 1 jahr
    16 jahre alt

    fand meinen 4er auch klasse nur der trainer meinte das wäre was für profis und halt viel zu viele übungen usw ~~
    selbst meine rotation wurde kaltherzig gekickt wo das doch so gut für die schultern sein soll :-(
    inwifern meinst du das mit überladen?
    der kerl meinte das wäre extra toll weil er da nicht soviel reingepackt hat...
    hat ganz kompetent geklungen mit seinen ideen von wegen eine übung 8-10 und die andere 12-15 usw
     
  6. #5 Hantelfix, 08.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Überladen weil es einfach überladen ist.

    Schau dir Tag 2 an: Beine,Rücken,Nacken und Bizeps.

    Du kannst die eine Muskelgruppe nicht genug reizen, weil du sonst keine Power mehr für die nächste Muskelgruppe hast.

    Wenn jede Muskelgruppe einen Tag für sich bekommt, dann ist die Reizsetzung/Erholung ideal, aber nicht mit so einem 3-Tage-2er-Split.

    Übrigens, wann ist der untere Rücken dran? Und wozu Frontheben?

    Und warum keine ziehende Übung für die Brust? Und was ist mit dem Bauch?

    Dazu ist der 2. Tag super überladen und der erste Tag dagegen eher ruhig.

    Nein nein, der Plan ist totaler Müll.


    Allerdings dein Alter, das ist wirklich sehr jung. Wenn du noch nicht voll ausgewachsen bist, solltest du einen Zirkel nutzen.


    Das der Typ nicht kompetent ist, zeigt schon, dass er dir Latzug in den Nacken andrehen wollte.
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wenn du erst 16 bist, dann ist es für masseaufbau wirklich etwas früh...
     
  8. #7 faithless, 08.02.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    ja unterer rücken kam mir auch komisch vor hab das auch gefragt und er meinte das reicht wenn ich bei der ruderübung den rücken grade halten muss....
    werde mir den nochmal packen gehe ja jetzt trainieren#
    also lieber erstmalk beim 4er bleiben?

    vielen dank für deine tipps hantelfix :top:
     
  9. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    mit 16 nen zweier split zu machen, ist eigentlich ok, aber gelungen ist der obere wirklich nicht....
    wenn dann sollte man die einteilung mit rücken und beine beginnen! brust ist ein(e) muskel(gruppe)...beim rücken hast du lat, rhombideus und erector spinae!
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    @ hantelfix was hast du eigentlich gegen latzug nacken?
    ich hab die übung schon jahrelang in meinem rückenprogramm und hab keinerlei schulterprobleme....
     
  11. #10 faithless, 08.02.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    soooooo
    da bin ich wieder zurück ausm studio
    hab den trainer leider nicht angetroffen aber mir nen anderen geschnappt und erwähnte mängel aufgezeigt...
    dann noch meinen mitgebrachten 4er vor die nase gehalten - ich wurde darauf hingewiesen das "der scheisse ist weil der 4. tag zuviel ist"
    hm ok hab ich mir das angehört, ähnlich wie der andere trainer war ihm das für die massephase zu viel sowas könne man in der defi machen mit sovielen übungen etc.
    also ham wir nen schönen dreier split gemacht - bzw er hat den gemacht hab mich erstmal rausgehalten (möchte ja auch wissen ob die trainer da was taugen)

    dies ist das ergebnis ich hoffe es gefällt war beim ersten rüberschaun recht zufrieden - bitte alles bemängel was es zu bemängeln gibt :baeh:

    tag1:brust/bizeps
    kh-schrägbankdrücken 3x
    flachbankdrücken 3x
    butterfly 2x
    fliegende 2x
    hammercurls 3x
    scottcurls 3x

    tag2:beine/schultern
    beinpresse 3x
    beinstrecker 3x
    beinbeuger 3x
    wadenheben (sitzend) 3x
    kh-schulterdrücken 3x
    kh-seitheben 3x
    frontheben (kabelzug) 3x

    tag3:rücken/nacken/trizeps
    rudermaschine 4x
    latzug (front/eng) 4x
    hyperextensions 3x
    shruggs 3x
    frenchpress 3x
    trizepsdrücken (kabelzug) 3x

    thx a lot
    faithless
     
  12. #11 Anonymous, 08.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallöle,

    Latzug zum Nacken is das letzte was man machen sollte.Hab i noch nie gemacht.Immer nur zur Brust.Les dir mal dies durch:

    http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... hen+nacken
     
  13. #12 Hantelfix, 08.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Stelle dich mal gerade hin ud strecke die Arme in die Luft. Nun versuche die Arme nach hinten zu bewegen.
    Du siehst, das es nicht geht. Da ist eine Sperre.

    Beim Latzug in den Nacken drückst du die Arme aber mit Gewalt nach hinten.

    Das ist ganz und garnicht von der Natur vorgesehen. Abgesehen davon, hat der Zug in den Nacken keine Vorteile.

    Der zweite scheint nicht ganz so ein Nabbl zu sein, wobei ich nicht verstehen kann, warum auch er deinen 4er nicht leiden kann.

    Sein 3er sieht schon besser aus. Wenn du nicht so jung wärst, dann müssten auf jeden Fall noch Kniebeugen und Kreuzheben mit rein.

    Aber wo ist schon wieder der Bauch?
     
  14. #13 faithless, 08.02.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    achso das mit dem bauch hab ich wohl vergessen zu erwähnen tut mir leid
    den trainiere ich 2-3x die woche anschließend bzw mittwochs extra weil da is nen bauch kurs mit ner hübschen trainerinn :mrgreen:
    würdest du mir denn weiter zu dem 4er raten oder soll ich auf den 3er umsteigen?ob ich 3 oder 4 mal die woche trainiere ist mir relativ schnuppe
     
  15. #14 Hantelfix, 08.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ein 4er ist auf jeden Fall besser. Aber wie gesagt, pass wegen deinem Alter auf.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hm...man lernt halt nie aus.....

    aber wie gesagt, ich mache die übung schon jahrelang (ebenso wie nackendrücken lh) und hab keinerlei schulterprobleme...
    aber nach deiner argumentation würde ich diese übung evtl. anfängern nicht unbedingt empfehlen....
     
  18. #16 Hantelfix, 09.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde sie auch keinem Profi empfehlen, da sie keine Vorteile bietet.
     
Thema:

Neuer Plan 2er 3x?

Die Seite wird geladen...

Neuer Plan 2er 3x? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  2. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  4. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  5. Ratlos - neuer Trainingsplan

    Ratlos - neuer Trainingsplan: Hy zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und gefrustet. Kurz zu meinem Hintergrund : Bin seit November / Dezember letzten Jahres im...