NEUER PLAN meiner den ich machen will

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Stevefox86, 13.09.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stevefox86, 13.09.2007
    Stevefox86

    Stevefox86 Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei jeder übung :

    4x Sätze

    1. Satz 12x Wiederholungen
    2. Satz 10x Wiederholungen
    3. Satz 08x Wiederholungen
    4. Satz 06x Wiederholungen




    Montag : Rücken / Bizepts

    Rücken :



    1. Klimmzüge

    2. Butterfly Reverse

    3. Latziehen (zur Brust oder hinter dem Kopf wöchentlicher wechsel)

    4. Rudern

    5. Rudern vorgebeugt ( also das is die übung wo man nur den unteren rücken trainiert)


    Bizepts :

    1. SZ stange

    2. Scott curts.... einarmig

    3. Revers mit SZ stange

    4. konzentration curts eingedreht


    Di : Beine


    1. Beinstrecker

    2. Beinbeuger

    3. dann die übung für innen schenkel... weis nicht wie man die nennt (diese frauenübung;) )

    4. dann die übung für aussen schenkel..
    weis nicht wie man die nennt (diese frauenübung;) )

    5. wade im sitzen


    Kniebeuge und bein presse mache ich nicht..., weil fühle mich nicht wohl bei den übung und geht mir zu sehr auf die kniescheiben.. egal wie ich die übung ausführe... nur zur kurzen info


    Mitwoch : Ausdauer

    1h : joggen/bike + 1h thai boxen


    Donnerstag : Brust / Tripzepts


    Brust :


    1. Flachbank Langhantel

    2. Schrägbank Langhantel

    3. Butterfly (fly maschiene)

    4. Schräg Kurzhantel

    5. da brauche ich noch ne abschluss übung... Brust presse oder am sei was meint ihr??


    Tripzepts :

    1. Dips

    2. am Turm mit kabel zug

    3. am turm mit seil

    4. einarmiger tripzepts mit KH ( wo man die hantel hinterdem kopf hat) ik denke mal ihr wisst was ich meine



    Freitag : schulter

    1. Langhantel drücken

    2. Kurzhantel drücken

    3. Arnis Kurzhantel ( wer sie nicht kennt... ist wie KH drücken + butterfly
    man drückt hoch und wenn mann im 90 grad winkel is macht man die ellenbogen nach vorne so ähnlich wie beim butterfly)

    4. seit heben:::::::::: maschiene oder Frei?????

    5. frontheben mit kurzhantel

    6. nackheben:::::: kurzhantel oder Langhantel????



    Samstag immer frei

    und sonntag meist auch immer frei... manchmal geh ich sonntag aber noch thai boxen MANCHMAL!!!:) ;) aber ik finde 2 ruhe tage sollte man haben....


    und ya ik würde bauch jeden tag machen

    5 verschiedene übungen wäre das ok???



    leider kann ich die übungen nicht beschreiben....
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hi, das ist alles viel zu viel. Zudem fehlen wichtige Grundübungen.

    1) Für den unteren Rücken gehört Kreuzheben dazu. Latziehen ist aufgrund der Klimmzüge nicht mehr unbedingt erforderlich, wenn du es machst, nicht in den Nacken ziehen, das ist Gift für die Rotatorenmanschette.

    2) Zu viel für den Bizeps. Allerhöchstens 3 Übungen mit 3 Sätzen.

    3) Meiner Ansicht nach, sind Kniebeugen fast unersetzlich, auch wenn du sie nicht gerne machst.

    4) 4 Übungen sind ausreichend. Schräg Kurzhantel an zweite Stelle setzten, dafür das Schräg LH raus und durch Cable Cross oder Überzüge ersetzen.

    5) Trizeps --> siehe Bizeps

    6) Nur einmal drücken, entweder LH oder KH, die Arniübung kann raus.

    7) Bauch 2 bis 3mal pro Woche.

    Also alles in allem ist das was du vorhast zu viel. Da kommst du mit max 90 min nicht hin. Vorallem wenn du noch 5 Übungen für den Bauch dran hängen willst.
     
  4. #3 Hantelfix, 13.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Andy sagt es.

    Zu viel, wichtige Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben fehlen, unterer Rücken wird nicht trainiert usw.
     
  5. #4 Anonymous, 13.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt....und dazu fehlen noch rudimentäre Kenntnisse der Schreibweise der einzelnen Muskeln. Ebenfalls sind es viel zu viele Übungen für kleine Muskeln wie Bizeps, Trizeps und Schulter. Hier reichen 3 mehr als aus. Bauch jeden Tag ist ebenfalls uneffektiv!
     
  6. #5 Stevefox86, 13.09.2007
    Stevefox86

    Stevefox86 Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    so ich hab zuviele übungen okay.. dann bitte ich um hilfe die unnötigen rausszunehmen und die wichtigen dazuzunehmen



    1) Für den unteren Rücken gehört Kreuzheben dazu. Latziehen ist aufgrund der Klimmzüge nicht mehr unbedingt erforderlich, wenn du es machst, nicht in den Nacken ziehen, das ist Gift für die Rotatorenmanschette.


    DAS HEISST KREUZHEBEN BRAUCH ICH!! DAS LATZIEHEN DANN LIEBER ZUR BRUST YA!! AN WELCHER STELLE SOLL IK KREUZHEBEN MACHEN UND WELCHE ÜBUNG SOLL RAUS???



    2) Zu viel für den Bizeps. Allerhöchstens 3 Übungen mit 3 Sätzen


    ECHT YA 4 ÜBUNGEN ZU VIEL???DARF ICH NUR MAL FRAGEN WARUM??IK MUSST DAS IMMER WISSEN hehe



    3) Meiner Ansicht nach, sind Kniebeugen fast unersetzlich, auch wenn du sie nicht gerne machst.

    YA BEINE LASSEN WIR ERSTMAL KOMPLET WEG OKAY VIELEN DANK




    4) 4 Übungen sind ausreichend. Schräg Kurzhantel an zweite Stelle setzten, dafür das Schräg LH raus und durch Cable Cross oder Überzüge ersetzen.


    OKAY SCHRÄG LH RAUS UND DANN DEKNE ICH MAL IST ÜBERZÜGE BESSSA WA????


    5) Trizeps --> siehe Bizeps


    HEHE NOCHMAL WARUM BITTE NUR 3 ÜBUNGEN???


    6) Nur einmal drücken, entweder LH oder KH, die Arniübung kann raus


    EINMAL DRÜCKEN WAS WÜRDE IHR EMPFEHLEN?? KH ODER LH DRÜCKEN???
    UND ARNIS ÜBUNG RAUS??? WHY



    DANKE DAS ihr so lieb seit alle ey... echt super von euch

    ik brauch nur details warum das alles nicht machen soll.. geht ddas auf die gelenke oder???

    ich trainiere zu viele kleine muskeln.... dann sagt bitte übungen für grosse muskeln... vielen dank stevie
     
  7. #6 Stevefox86, 13.09.2007
    Stevefox86

    Stevefox86 Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ik sehe auch grad im lexikon * Holgers Massetraining 2 (4 Tage) *

    so ähnlich könnte ich ya meinen machen oder???
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ja, das wäre sinnvoller wie Deine Pläne bis jetzt
     
  10. #9 Stevefox86, 13.09.2007
    Stevefox86

    Stevefox86 Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    okay dann stelle ik mir nochmal was zusammen und poste es glei noch rein okay???

    und die beine nicht komplett raus um gottes willen.... ich meinte damit das ik nicht mehr über kniebeuge reden will hehe
     
  11. #10 Anonymous, 13.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und schreib bitte vernünftiges Deutsch!
     
  12. #11 Stevefox86, 13.09.2007
    Stevefox86

    Stevefox86 Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Montag: Rücken / bizepts

    Rücken :

    1. Kreuzheben 4x sätze 12 / 10 / 8 / 6

    2. klimmzüge 3x sätze

    3. Rudern 4x sätze 12 / 10 / 8 / 6

    4. latziehen zur brust 4x sätze 12 / 10 / 8 / 6


    Bizepts :

    1. SZ stange curts 3x sätze 12 / 10 / 8

    2. konzentrations curts eingedreht 3x sätze 12 / 10 / 8

    3. dann noch revers curts oder scott curts??? 3x sätze 12 / 10 / 8

    + Bauch



    Dienstag : Beine


    Kniebeuge 4x sätze 12 / 10 / 8 / 6

    Beinstrecker 4x sätze 12 / 10 / 8 / 6

    Bein beuger 4x sätze 12 / 10 / 8 / 6

    beine innen (schenkel)die frauenübung;) 4x sätze 12 / 10 / 8 / 6

    beine aussen (schenkel)die frauenübung;) 4x sätze 12 / 10 / 8 / 6


    Mittwoch : Ausdauer

    1h Joggen oder biken.. + 1 h thai boxen + bauch


    Donnerstag : Brust / Tripzepts

    Brust:

    Bankdrücken flach LH 4x sätze 12 / 10 / 8 / 6

    Bankdrücken Schräg KH 4x sätze 12 / 10 / 8 / 6

    Fliegend an der maschiene 4x sätze 12 / 10 / 8 / 6

    Überzüge 4x sätze 12 / 10 / 8 / 6

    Dips 2x sätze sovie wie ich schaffe


    Tirpzepts :


    Push down am kabelzug ( der griff der aussieht wie ein umgedrehtes V )3x sätze 12 / 10 / 8

    Tripzepts drücken einarmig 3x sätze 12 / 10 / 8

    Konzentration übung am seil 3x sätze 12 / 10 / 8



    Freitag: schulter


    KH drücken 4x sätze 12 / 10 / 8 / 6

    Seitheben 4x sätze 12 / 10 / 8 / 6

    Arnis (ik finde dich echt gut die übung)

    Frontheben 3x sätze 12 / 10 / 8

    Nacken KH/LH 4x sätze 12 / 10 / 8 / 6

    + bauch



    so siehts doch gut aus oder?? ik habe eure tips beachtet

    3 x die woche bauche MO/MIT/FR ist doch genau richtig wa???

    zu bauche habe ich eine frage wieviel übungen und wieviel wiederholungen sind optimal!!

    vielen dank

    steve
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der Schulterteil ist nicht ok. Du hast 3 übungen für die mittleren Deltas und 1 für die vorderen. Die hinteren fehlen komplett. Jeweils nur eine Übung für vorne, mitte und hinten. z.B. KH-drücken (mitte), vorgebeutes seitenheben (hinten) und frontheben (vorne).

    5 Übungen für die Brust ist immer noch zu viel. Streich eine davon.
     
  14. #13 Anonymous, 13.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zuviel für die Brust, keine Waden enthalten und die Muskeln heißen Bizeps und Trizeps.
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
     
  16. #15 Stevefox86, 13.09.2007
    Stevefox86

    Stevefox86 Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ohh ok

    ik meine Bizeps und trizeps

    sorry bei beine hab ich waden im sitzen verplant sorry..



    ok Curl sorry für die schreibweise




    Ab- und Adduktoren naja bräuchte ik schön wegen thai boxen weisst.. wenn du da mal so nen kick reinkriegen tust und keine muskeln hast das tud richtig weh.. die brauche ich.... hüftbeuger okay hab ich noch nie gemacht mal sehn wie ich das so finde.... big thx


    also enges bankdrücken und frenchpress hab ich noch nie gemacht...

    meinste die sind besser ya also mein seilkram ya???



    enges bankdrücken.... einfach eng greifen und dann drücken wa??

    aber french press... noch nie gehört!!???


    und ich wollte wissen was ich als dritte BIZEPS :) übung machen soll

    dann noch revers curls oder scott curls???


    hey dann hab ik ich doch gut angestellt mit dem plan jetzt wa??
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Stevefox86, 13.09.2007
    Stevefox86

    Stevefox86 Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    french press kenne ich!!! hehe

    enges bandrücken auch ;) cool cool




    LH - curls hab ich schon ganz am anfang drin mit mder SZ stange


    ehrlich antwort bitte per PN !!!



    hey aber ich finde dafür das ich immer wie ihr sagt die kleinen Muskelgruppen trainiert habe, sieht doch mein body gut aus oder sehe ich das falsch?

    das heisst ya wenn ich jetzt die grosse trainiere dann geht ja richtig ab:)
     
  20. #18 Anonymous, 13.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn ich diese Rechtschreibung lese mit "ya" und "wa" und "ik" kommt mir die Galle hoch. Du wurdest mehrmals gebeten Deine Rechtschreibung zu verbessern und in normalem Hochdeutsch zu schreiben...zur Info diesbezüglich hier nochmal die Forenrichtlinien.

    Diese grammatikalische und rhetorische Vergewaltigung kann man ja keinem antun und ich mache den Thread nun dicht!
     
Thema:

NEUER PLAN meiner den ich machen will

Die Seite wird geladen...

NEUER PLAN meiner den ich machen will - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  2. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  4. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  5. Ratlos - neuer Trainingsplan

    Ratlos - neuer Trainingsplan: Hy zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und gefrustet. Kurz zu meinem Hintergrund : Bin seit November / Dezember letzten Jahres im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.