Neuer Plan&Problem

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von MC_Silent, 16.05.2008.

  1. #1 MC_Silent, 16.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    MO: Brust, Schultern, Trizeps, Bauch

    Bankdrücken: 4 Sätze je 10 Wdh.
    KH-Schrägbank 3 Sätze je 15 Wdh.
    Butterfly 1 Satz je 15 Wdh.

    Schulterdrücken 3 Sätze je 15 Wdh.
    Rudern stehend 2 Sätze je 15 Wdh.

    Engbandrücken 2 Sätze je 15 Wdh.
    French-Press 1 Satz je 15 Wdh.

    MI: Beine, Waden


    Kniebeugen 4 Sätze je 10 Wdh.
    Beinpresse 2 Sätze je 35 Wdh.
    Beinstrecker 2 Sätze je 15 Wdh.
    Beincurl 4 Sätze je 15 Wdh.

    Waden 2 Sätze je 30 Wdh.

    FR: Rücken, Nacken, Bizeps, Bauch

    Kreuzheben 4 Sätze je 10 Wdh.
    LH-Rudern 3 Sätze je 8 Wdh.
    Klimmzüge 3 Sätze je 5 Wdh.
    Latzug zur Brust 2 Sätze je 15 Wdh.

    Schulterheben 2 Sätze je 15 Wdh.

    Langhantelcurl
    3 Sätze je 15 Wdh.

    so sieht mein neuer Plan jetzt aus mit viel Hilfe von SBFson :cool:

    jetzt hab ich nur das Problem das mir von Kreuzheben abgeraten wurde bis ich 18 bin und daran wollte ich mich auch halten bevor ich mir was am Rücken kaputt mache

    also was soll ich machen?

    Wdh. von den anderen Übungen erhöhen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the-one-and-only, 16.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Du nimmst einfach weniger Gewicht und Konzentrierst dich auf die Ausführung. Einen Geraden Rücken Arsch raus und schulterbreite Fußstellung und nach vorne gucken.
     
  4. #3 MC_Silent, 16.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ich kann nicht weniger Gewicht nehmen ich hatte nur die Stange :roll:

    ich dachte daran die Übung bis ich 18 bin ganz zu eliminieren und meine Wdh
    Zahl für die anderen Übungen zu steigern (auch auf 15)
     
  5. #4 the-one-and-only, 16.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Das würde aber nichts ändern das würde höchstens deine Gelenke schützen aber da du schon 17 bist ist das schon im rahmen also Grundübungen muss man einfach machen eigentlich auch mit vieeeel gewicht. Ich habe selbst mit 16 damit angefangen und es ging sehr gut. Und habe auch keine beschwerden...
     
  6. #5 MC_Silent, 16.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ich bin 16

    heist das ich habe keine Erfolge wenn ich Kreuzheben nicht mache?
     
  7. #6 the-one-and-only, 16.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    doch du wirst schon Erfolge haben aber Kreuzheben Kneibeugen und Bankdrücken machen eine Stark. Dass solltest du wissen denn diese Übungen bringen dir Masse Kraft und Körpergefühl und damit wirst du dein Körper besser kennenlernen und desto besser du dein Körper kennst desto Erfolgreicher wirst du im Traing sein...
     
  8. #7 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast zwei Möglichkeiten

    a) Du bist ausgewachsen (wovon ich bei den Tipps zu diesem Plan ausgegangen bin) dann kannst du den Plan weiter machen, mit Kreuzheben.

    b) Du bist nicht ausgewachsen, dann solltest du erstmal mit einem GK-Plan mit Wdh. über 20 arbeiten, in diesem Plan ist Kreuzheben jedoch auch auf jeden Fall vorzusehen.
     
  9. #8 MC_Silent, 17.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    naja ich bin 16 also denke ich noch nicht ganz ausgewachsen deswegen nehme ich auch leichtere Gewichte
     
  10. #9 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kann man am Alter nicht ermessen, das musst du ein Arzt Fragen, bei knapp 17 halte ich die Wahrscheinlichkeit aber für höher als 50%. Wenn du nicht ausgewachsen bist, sollte es auch ein GK und kein Split sein. Aber Kreuzheben gehört so oder so rein.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MC_Silent, 18.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ok

    aber würde trotzdem ein paar Meinungen zum Plan hören
     
  13. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    wenn du kreuzheben richtig ausführst (also gute technik), dann solltest du da keine probleme haben.

    rücken gerade halten und vorallem sehr wichtig die spannung.
    also nicht so halbtot an die stange rangehen und einfach mal hochheben.
     
Thema:

Neuer Plan&Problem

Die Seite wird geladen...

Neuer Plan&Problem - Ähnliche Themen

  1. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  2. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  3. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zusammen, mein bisheriger Trainingsplan war immer folgender 2er Split: 1. Brust + Trizeps + Schulter (vordere+seitliche) + Beine 2....
  4. Neuer Start, neuer Trainingsstil

    Neuer Start, neuer Trainingsstil: Hallo Zusammen, nach einer langen Zwangspause von 3 Monaten und Verlust von viel Körpergewicht, will ich nun wieder einsteigen. Eigentlich hatte...
  5. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...