Neuer Plan&Problem

Diskutiere Neuer Plan&Problem im Trainingspläne Forum im Bereich Training; MO: Brust, Schultern, Trizeps, Bauch Bankdrücken: 4 Sätze je 10 Wdh. KH-Schrägbank 3 Sätze je 15 Wdh. Butterfly 1 Satz je...

  1. #1 MC_Silent, 16.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    MO: Brust, Schultern, Trizeps, Bauch

    Bankdrücken: 4 Sätze je 10 Wdh.
    KH-Schrägbank 3 Sätze je 15 Wdh.
    Butterfly 1 Satz je 15 Wdh.

    Schulterdrücken 3 Sätze je 15 Wdh.
    Rudern stehend 2 Sätze je 15 Wdh.

    Engbandrücken 2 Sätze je 15 Wdh.
    French-Press 1 Satz je 15 Wdh.

    MI: Beine, Waden


    Kniebeugen 4 Sätze je 10 Wdh.
    Beinpresse 2 Sätze je 35 Wdh.
    Beinstrecker 2 Sätze je 15 Wdh.
    Beincurl 4 Sätze je 15 Wdh.

    Waden 2 Sätze je 30 Wdh.

    FR: Rücken, Nacken, Bizeps, Bauch

    Kreuzheben 4 Sätze je 10 Wdh.
    LH-Rudern 3 Sätze je 8 Wdh.
    Klimmzüge 3 Sätze je 5 Wdh.
    Latzug zur Brust 2 Sätze je 15 Wdh.

    Schulterheben 2 Sätze je 15 Wdh.

    Langhantelcurl
    3 Sätze je 15 Wdh.

    so sieht mein neuer Plan jetzt aus mit viel Hilfe von SBFson :cool:

    jetzt hab ich nur das Problem das mir von Kreuzheben abgeraten wurde bis ich 18 bin und daran wollte ich mich auch halten bevor ich mir was am Rücken kaputt mache

    also was soll ich machen?

    Wdh. von den anderen Übungen erhöhen?
     
  2. #2 the-one-and-only, 16.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Du nimmst einfach weniger Gewicht und Konzentrierst dich auf die Ausführung. Einen Geraden Rücken Arsch raus und schulterbreite Fußstellung und nach vorne gucken.
     
  3. #3 MC_Silent, 16.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ich kann nicht weniger Gewicht nehmen ich hatte nur die Stange :roll:

    ich dachte daran die Übung bis ich 18 bin ganz zu eliminieren und meine Wdh
    Zahl für die anderen Übungen zu steigern (auch auf 15)
     
  4. #4 the-one-and-only, 16.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Das würde aber nichts ändern das würde höchstens deine Gelenke schützen aber da du schon 17 bist ist das schon im rahmen also Grundübungen muss man einfach machen eigentlich auch mit vieeeel gewicht. Ich habe selbst mit 16 damit angefangen und es ging sehr gut. Und habe auch keine beschwerden...
     
  5. #5 MC_Silent, 16.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ich bin 16

    heist das ich habe keine Erfolge wenn ich Kreuzheben nicht mache?
     
  6. #6 the-one-and-only, 16.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    doch du wirst schon Erfolge haben aber Kreuzheben Kneibeugen und Bankdrücken machen eine Stark. Dass solltest du wissen denn diese Übungen bringen dir Masse Kraft und Körpergefühl und damit wirst du dein Körper besser kennenlernen und desto besser du dein Körper kennst desto Erfolgreicher wirst du im Traing sein...
     
  7. #7 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast zwei Möglichkeiten

    a) Du bist ausgewachsen (wovon ich bei den Tipps zu diesem Plan ausgegangen bin) dann kannst du den Plan weiter machen, mit Kreuzheben.

    b) Du bist nicht ausgewachsen, dann solltest du erstmal mit einem GK-Plan mit Wdh. über 20 arbeiten, in diesem Plan ist Kreuzheben jedoch auch auf jeden Fall vorzusehen.
     
  8. #8 MC_Silent, 17.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    naja ich bin 16 also denke ich noch nicht ganz ausgewachsen deswegen nehme ich auch leichtere Gewichte
     
  9. #9 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kann man am Alter nicht ermessen, das musst du ein Arzt Fragen, bei knapp 17 halte ich die Wahrscheinlichkeit aber für höher als 50%. Wenn du nicht ausgewachsen bist, sollte es auch ein GK und kein Split sein. Aber Kreuzheben gehört so oder so rein.
     
  10. #10 MC_Silent, 18.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ok

    aber würde trotzdem ein paar Meinungen zum Plan hören
     
  11. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    wenn du kreuzheben richtig ausführst (also gute technik), dann solltest du da keine probleme haben.

    rücken gerade halten und vorallem sehr wichtig die spannung.
    also nicht so halbtot an die stange rangehen und einfach mal hochheben.
     
Thema:

Neuer Plan&Problem

Die Seite wird geladen...

Neuer Plan&Problem - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  4. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  5. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...