Neuer Plan, wegen Verletzung

Diskutiere Neuer Plan, wegen Verletzung im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ich würde mal gerne euere Meinung zu meinem neuen Plan hören. Hab mich vor kurzem im Handballtraining verletzt...Starke Zerrung der Innenbänder...

  1. SasKa

    SasKa Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viernheim
    Ich würde mal gerne euere Meinung zu meinem neuen Plan hören.
    Hab mich vor kurzem im Handballtraining verletzt...Starke Zerrung der Innenbänder und Einblutung in den Miniskus :dampf:, daher ist Beintraining im Moment nicht mehr möglich.

    Hab meinen 3er Split jetzt nur noch auf Oberkörpertraining ausgerichtet.

    Woche1:

    Montag: Brust + Bizeps
    Mittwoch: Rücken + Schultern + Trizeps
    Freitag: Brust + Bizeps

    Woche2:

    Montag: Rücken + Schultern + Trizeps
    Mittwoch: Brust+ Bizeps
    Freitag: Rücken+ Schultern + Trizeps

    Die Wochenpläne immer im Wechsel hab ich mir gedacht, bis ich wieder mein Beintraining aufnehmen kann.


    Brust + Bizeps:

    Bankdrücken flach
    Bankdrücken schräg
    Butterfly am Gerät oder Flys

    Klimmzüge mit engem Untergriff
    Bizepscurls mit Langhantel

    Rücken + Schultern + Trizeps

    Rudern sitzend mit Hammergriff
    Rudern aufrecht mit Langhantel
    Klimmzüge am Gerät mit breitem Griff
    Latzug
    Seitenheben

    Dips
    Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel auf Schrägbank


    Habt ihr Verbesserungsvorschläge bzw. denkt ihr das es überhaupt Sinn macht so zu trainieren?
     
  2. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    was ist denn mit nacken? und was ist mit dem bauch?

    finde den plan nicht gut! du machst auch 2x die woche brust! ich würde es so verteilen:

    MO: Brust Bizeps
    MI: Rücken, Trizeps,
    FR: Schultern, Nacken, Bauch

    an den übungen solltest du auch noch etwas pfeilen!

    ich mache dafür folgendes:


    Brust:
    Schrägbank Kurzhantel
    Überzüge
    Fliegende oder Butterfly
    Cablecross

    Bizeps:
    Curls

    Rücken:
    Latzug
    Breiter Klimmzug
    Stehend Rudern

    Schulter:
    Schulterdrücken, Seitenheben (cable)

    Nacken:
    Shruggs

    Zum Beispiel!
     
  3. SasKa

    SasKa Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viernheim
    Brust mach ich ja nur in der ersten Woche 2 mal, in der zweiten Woche wäre ja dann der Rücken und Trizeps Tag 2 mal dran.

    Bauch hab ich vergessen zu erwähnen, ich trainiere Bauch speziell in extra Zirkeleinheiten Dienstag ,Donnerstag, und Samstag, pro Einheit/Tag 25 min.

    Nacken finde ich wird genug durch die anderen Übungen mittrainiert, zumindest hab ich noch nie Nacken isoliert trainiert, und finde meinen Nacken eigentlich recht gut ausgebildet.

    Deine Übungsvorschläge zu den einzelnen Bereichen find ich gut, da müsst ich dann mal gucken was ich davon mit rein nehmen könnte.
     
  4. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    2x die woche bringt nix! egal wie du es hälst! muskeln brauchen nun mal eine gewissen regeneration in der sie wachsen können!

    von daher mach jede muskelgrupp nur ein mal die woche! ich denke damit fährst du am besten!
     
Thema:

Neuer Plan, wegen Verletzung

Die Seite wird geladen...

Neuer Plan, wegen Verletzung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  4. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...
  5. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...