neuer TP

Diskutiere neuer TP im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Montag: Brust/Bizeps 4 Sätze Schrägbank 8-10 wdh 3 Sätze Bankdrücken 8-10 wdh 3 Sätze Butterfly (schräg mit KH) 3 Sätze Chestdips bis zum...

  1. #1 Dante2K, 17.09.2012
    Dante2K

    Dante2K Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    86
    Montag: Brust/Bizeps
    4 Sätze Schrägbank 8-10 wdh
    3 Sätze Bankdrücken 8-10 wdh
    3 Sätze Butterfly (schräg mit KH)
    3 Sätze Chestdips bis zum Muskelversagen
    3 Sätze Bizep curls mit LH
    3 Sätze Preacher Curls dann die Hälfte vom gewicht nehmen und nochmal 8 wdh

    Dienstag: Beine/Waden
    4 Sätze Kniebeugen mit LH 8-10 wdh
    3 Sätze Lunges (keine Ahnung wies auf deutsch heißt) 8-10wdh
    3 Sätze Beinpresse 8-10 wdh
    3 Sätze Beinstrecker bis zum Muskelversagen
    3 Sätze Bein Curls 8-10 wdh

    Die Geschichte mit den Waden einfach die Maschine nehmen die es gibt und viele wdh bis zum Muskelversagen damit es schön brennt :)

    Mittwoch: Rücken
    3 Sätze Latziehen 8-10 wdh
    4 Sätze Deadlifts 8-10 wdh
    3 Sätze vorgebeugtes Rudern 8-10 wdh
    3 Sätze unterer Rücken 8-10 wdh

    Donnerstag: Schultern/Trizeps
    4 Sätze Schulterpresse 8-10 wdh
    3 Sätze upright rows 8-10 wdh
    3 Sätze Front raises 8-10wdh
    3 Sätze Lying rear delt 8-10 wdh
    3 Sätze enges Bankdrücken 8-10wdh
    4 Sätze Seilzug runter 8-10
    3 Sätze Skullcrusher 8-10

    Und Bauch am besten Dienstag Donnerstag
     
  2. #2 gasmeister, 18.09.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Von den Übungen her finde ich das OK aber warum diese Aufteilung von den Tagen her? 4er Split wird doch i.d.R. Mo-Di-Do-Fr ausgeführt, das ist von der Regeneration her günstiger. Außerdem würde ich Kniebeuge und Kreuzheben nicht an zwei aufeinander folgenden Tagen ausführen. Dienstag Kniebeuge, Freitag Kreuzheben wäre beispielsweise besser.

    MfG
     
  3. #3 Dante2K, 18.09.2012
    Dante2K

    Dante2K Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    86
    stimmt kreuzheben geht ja auch gut in die beine ..
    und mo di do fr hört sich doch sinnvoller an wg der regeneration :)
    dann lieber do schultern/trizeps und freitag rücken
     
Thema:

neuer TP

Die Seite wird geladen...

neuer TP - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  4. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  5. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...