neuer Trainingsplan 4er Split

Diskutiere neuer Trainingsplan 4er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, bin ganz neu hier im Forum. An dieser Stelle erstmal ein ganz großes Lob, ist wirklich eine Super Plattform mit tollen Infos....

  1. #1 paddy76, 16.12.2006
    paddy76

    paddy76 Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier im Forum. An dieser Stelle erstmal ein ganz großes Lob, ist wirklich eine Super Plattform mit tollen Infos.
    So nun zu mir, trainiere seit ca. 2 Jahren mehr oder weniger regelmäßig da ich mich im Sommer fast ausschließlich mit Wakeboard fahren beschäftige und somit nicht soviel Zeit für's Studio habe.
    In den Kalten Monaten geh ich "fast" Täglich ins Studio und möchte auch in den nächsten 4-5 Monaten ein wenig an Masse dazu gewinnen. Bisher Trainiere ich mit einen Klassischen 3er Split.
    Da ich wie schon gesagt ein wenig an Masse dazubekommen möchte, habe ich mir einen neuen 4er Split zusammengestellt den ich hier kurz vorstellen möchte. Einige Übungen möchte ich gern Wöchentlich Tauschen um bessere Trainingsreize zu erzielen. Alle Sätze in der umgekehrten Pyramide 12, 10, 8 ,6 außer Bauch u. Rückenstrecker.


    Also was haltet Ihr von diesem Plan? Würde mich über viele Antworten freuen.

    Gruß Paddy


    Tag 1 - Brust/Bizeps/Bauch

    4 Sätze LH Flachbankdrücken Woche A
    4 Sätze KH Schrägbankdrücken Woche A
    4 Sätze KH Flachbankdrücken Woche B
    4 Sätze LH Schrägbankdrücken Woche B
    4 Sätze Cable-Cross Woche A/B
    4 Sätze Butterfly Woche A/B

    4 Sätze KH Curls woche A
    4 Sätze KH Hammercurls woche A
    4 Sätze LH Curls woche B
    4 Sätze Konzenrationscurls woche B
    4 Sätze Bizepsmaschine Woche A/B

    5 Sätze Crunches Woche A/B
    5 Sätze Crunch/Schrägbank Woche A/B
    5 Sätze Hängende Woche A/B


    Tag 2 - Rücken/Trizeps

    4 Sätze Latzug zum Nacken Woche A
    4 Sätze Rudern sitzend am Kabel Woche A
    4 Sätze Latzug zur Brust Woche B
    4 Sätze Rudern T-Bar Woche B
    4 Sätze Klimmzüge zur Brust Woche A/B
    4 Sätze Rückenstrecker Woche A/B

    4 Sätze Dip Maschine Woche A/B
    4 Sätze Trizeps gerade im Un.gr Woche A
    4 Sätze Trizeps gerade im Ob.gr Woche B
    4 Sätze Trizepsziehen am Seil Woche A/B
    4 Sätze French Press Woche A/B


    Tag 3 Pause


    Tag 4 - Schultern/Unterarme/Bauch

    4 Sätze Schulterpresse LH Woche A
    4 Sätze Seitenheben KH Woche A
    4 Sätze Schulterpresse KH Woche B
    4 Sätze Frontheben am Seilzug Woche B
    4 Sätze Rudern stehend mit SZ Woche A/B
    4 Sätze Butterfly Reverse Woche A/B
    4 Sätze Shrugs Woche A/B

    4 Sätze LH Unterarmbeugen UG Woche A/B
    4 Sätze LH Unterarmstrecken OG Woche A/B

    5 Sätze Crunches Woche A/B
    5 Sätze Crunch/Schrägbank Woche A/B
    5 Sätze Hängende Woche A/B


    Tag 5 - Beine/Waden

    4 Sätze LH-Ausfallschritt Woche A
    4 Sätze Kniebeugen Woche B
    4 Sätze Beinpresse Woche A/B
    4 Sätze Beinstrecker Woche A/B
    4 Sätze Adduktion Woche A/B
    4 Sätze Abduktion Woche A/B
    4 Sätze Beinbeuger Woche A/B
    4 Sätze Wadenheben sitzend Woche A/B



    Oder sollte ich lieber Brust/Trizeps und dafür Rücken/Bizeps zusammen machen?
     
  2. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Die Frage Brust/Trizeps oder lieber Brust/Bizeps ist schlussendlich Geschmackssache, da beide Systeme ihre Vor- und Nachteile haben. Probiere einfach einmal aus, was dir besser liegt.

    Dein Trainingsplan ist wirklich gut. Ich habe nur zwei kleine Kritikpunkte zu deinem Rückentag:

    1. Verzichte lieber auf Latzüge in den Nacken, da sie auf Dauer zu gelenkfeindlich sind. Probier doch für die Abwechslung im Training z.B. Latziehen mit einem V-Griff aus, oder variiere die Griffbreite beim Latziehen.

    2. Du solltest noch eine zusätzliche Ruderübung (z.B. LH-Rudern, KH-Rudern) einbauen.

    Viel Erfolg beim Wachsen!
     
  3. #3 Hantelfix, 17.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mir gefällt der Plan auch sehr gut. Allerdings würde ich noch Kreuzheben mit einbauen.
     
  4. #4 taattoo1976, 18.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Da hast du dir aber echt mühe mit gegeben,alle Achtung.
     
  5. #5 Anonymous, 18.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bis auf die Anmerkungen der Herren vor mir ein sehr runder Plan.
     
  6. #6 paddy76, 18.12.2006
    paddy76

    paddy76 Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank euch allen. Werde dann mal heute mit dem Plan beginnen. Tausche dann aber doch die Arm Tage und mach dann Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps zusammen.

    habe das mit den Latzügen zwar noch nicht gemacht, nehm mir das aber zu Herzen und versuche mal den V-Griff.

    Kreuzheben, ja hatte ich mir schon gedacht das das fehlt. Werde ich dann noch am Rücken Tag mit einbauen.

    Was haltet Ihr eigentlich vom Rückenstrecker? Ich hasse diese Übung (mir wird immer total schwindelig) gibts ne Alternative?

    greez Paddy
     
  7. #7 Anonymous, 18.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kreuzheben ist die beste Alternative. :)
     
  8. #8 paddy76, 18.12.2006
    paddy76

    paddy76 Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok Supi, dann streich ich doch den Rückenstrecker ganz und mach dafür Kreuzheben.. :-D
     
  9. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Dir wird schwindelig???
    Das ist komisch...
    Ich persönlich muss den Rückenstrecker mal wieder richtig einbauen, weil ich Probleme mit dem Lendenwirbelbereich habe.

    Vielleicht eine Alternative:

    http://www.mensch-in-bewegung.de/club/r ... ebungnr=10

    Die zweite Variante ist etwas komplizierter.
    Weiß auch net, ob die so cool ist!

    http://www.mensch-in-bewegung.de/club/r ... ebungnr=13

    Luke
     
  10. #10 Anonymous, 18.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Good Mornings oder Kreuzheben sind das beste für den Rückenstrecker (100% richtige Ausführung virrausgesetzt). Und grade Kreuzheben, da es als Verbundsübung den ganzen Rücken beansprucht.
     
  11. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Was sagst du denn zu meinen o.g. vorschlägen!
     
  12. #12 Anonymous, 18.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bi kein Freund von diesen Übungen, da die zwar eine gewisse Festigung bei massivem Defizit erwirkt, aber keine wirkliche Stärkung. Zumal dort immer nur in der Flexion, aber nicht in der Rotation gearbeitet wird.
     
  13. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Wieso rückenstrecker ganz streichen?
     
  14. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Also sagste, sollte man da kreuzheben (deadlifts) machen. Die beanspruchen dann den m. erector spinae optimal?!?
     
  15. #15 paddy76, 18.12.2006
    paddy76

    paddy76 Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    naj weil mir halt Speiübel bei der Übung wird. Da nehm ich doch lieber das Kreuzheben.
     
  16. #16 Anonymous, 18.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt Kreuzheben trainiert Hauptsächlich erector spinae, gulteus, quadrizeps femoris und biceps femoris. Ebenfalls üben Deadlifts einen Einfluss auf biceps brachii, trapezius und teres major aus.
     
  17. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Hört sicht gut an!!!
    Muss ich mal versuchen :)
     
  18. #18 paddy76, 18.12.2006
    paddy76

    paddy76 Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber denk das das auch nicht so wirklich was für mi ist. Das sind sicher Super Übungen wenn Du massive Rückenprobleme hast. Werde das mit dem Kreuzheben einfach mal ausprobieren, mit wenig Gewicht und sauberer Ausführung. naja schaun wir mal

    greez Paddy
     
  19. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Kein Thema:)
    Joa, passt schon :);):)
    Muss das mitm Kreuzheben auch machen. muss mich outen udn sagen, hab ich noch nie gemacht!
     
  20. #20 Hantelfix, 18.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hey, lustige Übungen. Ist aber, wie Fraggles schon sagte nicht brauchbar zum Muskelaufbau, da hier einfach die Intensität fehlt.

    Ist mehr was für Oma's, die ihren Rücken stärken wollen, aber nicht mehr viel heben können. :wink:
     
Thema:

neuer Trainingsplan 4er Split

Die Seite wird geladen...

neuer Trainingsplan 4er Split - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...
  3. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  4. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  5. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...