Neuer Trainingsplan - 4er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Warri, 21.09.2007.

  1. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich wollte mal langsam den 4er Split umsplitten.
    Habe jetzt seit bestimmt einem halben Jahr so trainiert:

    Mo Brust - Bizeps
    Di Beine - Waden
    Do Rücken - Trizeps
    Fr Schulter - Nacken

    Ich würde den jetzt folgendermaßen umsplitten:

    Mo Bizeps - Trizeps
    Di Beine - Waden
    Do Brust
    Fr Rücken - Schulter - Nacken

    Habe mir gedacht wenn ich die Arme isoliert am Montag trainiere ist das ganz gut das ich Brust und Rücken dann am Ende der Woche machen, da der Bizeps/Trizeps jeweils mitarbeiten.
    Denke mal das ich mit diesem Split ganz gut klar kommen werde. Wollte trotzdem mal eure Meinung hören falls mir von irgendwas absolut abzuraten wäre.
    Dann haut mal fleißig in die Tasten :wink:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Meiner sieht ähnlich aus. Ich hab nur die Schultern noch bei den Armen dabei. Wieviele Übungen machst du pro Muskelgruppe?

    Hier kannst du dir mal meinen Plan anschauen.
     
  4. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Von meiner Seite gibts da nichts einzuwendne ;).
     
  5. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich will den Fokus ne zeitlang auf die Arme legen. Daher packe ich die Schulter zum Rücken mit dazu. Somal die hintere Schulter schon stark trainiert ist.

    Rücken, Brust + Beine 4 Übungen á 3-4 Sätze.
    Schulter + Arme 2-3 Übungen.

    Werde aber auf die Arme mit 3 Übungen á 3 Sätze arbeiten. Habe gemerkt das die Arme mehr davon haben wenn ich sie mit 9 Sätzen bearbeite als mit 6-7. Hab ja schon ein bisschen Trainingserfahrung (2 Jahre), da kann ich das zum Glück beurteilen.

    @ Andy
    Wenn du Schulter - Bizeps - Trizeps trainierst geht das gut? Habe ne zeitlang Schulter/Trizeps gemacht und die Dips bzw. Arnold Dips konnte ich vergessen, weil meine Schulter weh tat.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Keine Ahnung, fang erst in zwei Wochen damit an. Hab noch eine Woche meinen jetztigen Plan und dann erstmal Pause.
    Denk aber schon das das klappt. Im Notfall fliegen die Dips raus und werden durch Frenchpress ersetzt. Wäre zwar schade, aber auch kein Weltuntergang. Der Plan geht ja nicht ewig, sondern nur 8 Wochen.
     
  7. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich finde Dips sehr wichtig. Eine Super wie ich finde Gründübung die für den Trizeps sein sollte. Entweder mit Zusatzgewicht oder im Supersatz mit Arnold-Dips. Kann ich nur empfehlen ;)
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Stimm ich dir voll und ganz zu.
     
  9. #8 Anonymous, 24.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dipp sind zweifelsfrei gut, sollten aber ab und an auc mal ersetzt werden um nen anderen Reiz zusetzen, den Effektivität hin oder her, der Körper ist ne Gewöhnungsmaschine und dadurch geht Reiz flöten.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Machst du das auch bei anderen Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen usw? Das du diese Übungen ab und an mal austauschst?
     
  11. #10 Anonymous, 24.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die varriere ich..partielles Kreuzheben, Romänischers Kreuzheben, Sumop, Kreuzheben, Sumo Kniebeugen, Hackenschmidt Kniebeugen etc.
     
  12. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hackenschmidt Kniebeugen habe ich gestern in der Flex gesehen. Werde die heute auch mal ausprobieren.
    Ich habe bei Kniebeugen und Kreuzheben immer gewechselt. Wenn ich Kniebeuge gemacht habe, habe ich auf Kreuzheben in der selben Woche verzichtet und umgekehrt.
     
  13. #12 Anonymous, 25.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist nicht der Renner, sollten immer beide Übungen gemacht werden.
     
  14. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das problem ist nur das ich Di Beine gemacht habe und Do Rücken. Und wenn ich Kniebeuge mache ist der Muskelkater Donnerstags noch sehr extrem. Daher wechsel ich das immer so ab. Aber ich habe ja jetzt ein anderen Split, da sind 2 Tage dazwischen. Ein Ruhetag + ein Traininstag. Da werde ich dann beide machen können.
     
  15. #14 Anonymous, 25.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Perfekt...Deine Wachstumshormonausschüttung wird sich freuen!!! :-)
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Werde jetzt mal Warri's alten Split testen und ab heute damit anfangen, mal sehen wie er wirkt. :)
     
  18. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :ok: Denke mal das du damit gute Erfolge erzielen kannst. Habe damit gute Zuwächse gehabt. Werde wenn ich das 5x5 System machen auch wieder danach trainieren. Werde vielleicht nur Do und Fr austauschen. Damit sich die Beine ein bisschen mehr erholen können vom Dienstag wegen Kreuzheben am Rückenworkout. Ist aber nur eine Idee ;-)
     
Thema: Neuer Trainingsplan - 4er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4er split fokus beine

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan - 4er Split - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  2. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  4. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  5. Ratlos - neuer Trainingsplan

    Ratlos - neuer Trainingsplan: Hy zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und gefrustet. Kurz zu meinem Hintergrund : Bin seit November / Dezember letzten Jahres im...