Neuer Trainingsplan - Kritik und Verbesserung

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Andy82, 17.09.2007.

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    So, mein alter Plan neigt sich dem Ende zu. Daher wird es Zeit, sich was neues zu überlegen. Auf anraten von Daymate hab ich das geplante 5x5 erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben und werde im Kraftausdauerbereich (15-20 Wiederholungen) trainieren.

    Folgenden Plan hab ich mir überlegt. Die Aufteilung ist etwas ungewöhnlich aufgrund des geteilten Schultertrainings. Ich möchte das mal versuchen, da mit dem aktuellen Schulterworkout nicht zufrieden bin. Mir fehlt die Power um alle drei Köpfe gleichmässig zu beackern.

    Tag1 Rücken -Nacken - hintere Deltas

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    vorgebeugtes LH-Rudern
    Latziehen od einarmiges KH-Rudern
    Shruggs
    Reversfly´s

    Tag2 Brust - vordere Deltas
    Bankdrücken
    KH-Schrägbankdrücken
    Cable Cross
    Überzüge
    Frontheben

    Tag3 Beine - Waden

    Kniebeugen
    Beinbeuger
    Beinstrecker
    Ausfallschritte nach hinten
    Wadenheben stehend

    Tag4 Bizeps - Trizeps - mittlere Deltas

    KH-Schulterdrücken
    SZ-Scottcurls
    Hammercurls
    Armcurls Cable
    Push Downs
    Dips
    Armstrecken beidarmig

    Bauch kommt abwechselnd 2x wöchentlich dazu (Woche A - Tag 1 und 3, Woche B - Tag 2 und 4)

    Noch ein bisschen Hintergrund zu mir:
    Ich trainiere seit 2004 allerdings mit 2 längeren Pausen, vollkommen falsch und nach Discopumperprinzipien. Anfang des Jahres habe ich dann endlich angefangen alle Muskeln zu trainieren, hatte einen sehr umfangreichen GK-Plan (so um die 2 Stunden und länger). Ich hab erst vor knapp 4 Monaten angefangen, so zu trainieren, wie es sich gehört. Bin auf einen 3er Splitt umgestiegen, den ich mir hier im Forum aus den vorgestellten Plänen und den Verbesserungen zusammengestellt hab. Und jetzt möchte ich eben mal nen 4er ausprobieren.

    Bitte um Anmerkungen, Kritik und Verbesserungen.
     
  2. AdMan

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  3. marv

    marv Eisenbieger

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    Huhu Andy,

    wieso trainierst du die Delta's alle einzeln, hast du dort so große Defizite??

    Dachte das nach einer gewissen Zeit beim Training sich solche ausgleichen?

    Naja, wünsch dir viel Glück und Kraft bei deinem Vorhaben. :-)

    Grüße
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Ich bin einfach mit meinem Schultertraining net so zufrieden. Wenn ich zwei Köpfe und davor noch eine grosse MK trainiert hab, häng ich da wie ein Schluck Wasser in der Kurve und hab keine Kraft mehr für den dritten.

    Und ich wollte keinen Tag nur für die Deltas opfern.
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

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    Wieso nicht ?
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Ich wollte mal Bizeps/Trizeps an einem Tag versuchen. Wenn ich dann noch die Schultern an einem Extratag trainiere, bin ich ja schon bei einem 5er Split.
    Aber ich laß mich gerne eines besseren belehren. Findest du eine Aufteilung des Schultertrainings Mist?
     
  7. marv

    marv Eisenbieger

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    Na gut, ist halt Ansichtssache.

    Ich persönlich trainiere meine Delta's am Freitag zusammen mit meinem Nacken und habe eigentlich momentan keine Probleme.

    Aber trotzdem versteh ich dich.

    Kannst ja mal berichten welche Erfahrungen du mit der Variante gemacht hast.

    Viel Spass.
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

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    Für reine Masse oder gezielten Zuwachs wäre es unsinnig, ja. Dann hättest ja eigentlich keine richtigen Pausen. Rein von einem KA-Plan her gesehen mag das additiv für eine zeitlang mal ganz in Ordnung sein und einen anderen Reiz setzen. Mache das im Moment ja ähnlich, nur eben nicht getrennt. Wie Fraggles immer sagt : "Try and error"....für mich wäre eine Aufteilung nix, auch während eines KA-Programms nicht. Musst für Dich ausprobieren, aber erwarte nicht zuviel
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Dann gestalte ich das lieber anders. Ich hätte gedacht, das die Pausen ausreichen. Mal schauen, wie ich das jetzt hinbiege.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    So, hab das Schultersplitten mal verworfen und anderst aufgeteilt.

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    Tag4 Schultern - Bizeps - Trizeps

    KH-Schulterdrücken
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    Armstrecken beidarmig

    So besser? Oder habe ich nochwas übersehen bzw. falsche Übungen drinnen?
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

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    Sieht soweit eigentlich ganz rund aus
     
  12. amano

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    sieht alles sehr gut aus... :-)
    für den rücken reicht eigentlich lh rudern aus, kh rudern braucht es im anschluss nicht mehr. besser beide übungen abwechselnd verwenden.
     
  13. #12 Hantelfix, 17.09.2007
    Hantelfix

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    Hi Andy,

    dein Plan ist wirklich gut.
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Danke
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  16. #14 Hantelfix, 17.09.2007
    Hantelfix

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    Bitte... :-D
     
  17. #15 Anonymous, 18.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Finde den 2. Plan auch passend!
     
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