Neuer Trainingsplan - Kritik und Verbesserung

Diskutiere Neuer Trainingsplan - Kritik und Verbesserung im Trainingspläne Forum im Bereich Training; So, mein alter Plan neigt sich dem Ende zu. Daher wird es Zeit, sich was neues zu überlegen. Auf anraten von Daymate hab ich das geplante 5x5...

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    So, mein alter Plan neigt sich dem Ende zu. Daher wird es Zeit, sich was neues zu überlegen. Auf anraten von Daymate hab ich das geplante 5x5 erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben und werde im Kraftausdauerbereich (15-20 Wiederholungen) trainieren.

    Folgenden Plan hab ich mir überlegt. Die Aufteilung ist etwas ungewöhnlich aufgrund des geteilten Schultertrainings. Ich möchte das mal versuchen, da mit dem aktuellen Schulterworkout nicht zufrieden bin. Mir fehlt die Power um alle drei Köpfe gleichmässig zu beackern.

    Tag1 Rücken -Nacken - hintere Deltas

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    vorgebeugtes LH-Rudern
    Latziehen od einarmiges KH-Rudern
    Shruggs
    Reversfly´s

    Tag2 Brust - vordere Deltas
    Bankdrücken
    KH-Schrägbankdrücken
    Cable Cross
    Überzüge
    Frontheben

    Tag3 Beine - Waden

    Kniebeugen
    Beinbeuger
    Beinstrecker
    Ausfallschritte nach hinten
    Wadenheben stehend

    Tag4 Bizeps - Trizeps - mittlere Deltas

    KH-Schulterdrücken
    SZ-Scottcurls
    Hammercurls
    Armcurls Cable
    Push Downs
    Dips
    Armstrecken beidarmig

    Bauch kommt abwechselnd 2x wöchentlich dazu (Woche A - Tag 1 und 3, Woche B - Tag 2 und 4)

    Noch ein bisschen Hintergrund zu mir:
    Ich trainiere seit 2004 allerdings mit 2 längeren Pausen, vollkommen falsch und nach Discopumperprinzipien. Anfang des Jahres habe ich dann endlich angefangen alle Muskeln zu trainieren, hatte einen sehr umfangreichen GK-Plan (so um die 2 Stunden und länger). Ich hab erst vor knapp 4 Monaten angefangen, so zu trainieren, wie es sich gehört. Bin auf einen 3er Splitt umgestiegen, den ich mir hier im Forum aus den vorgestellten Plänen und den Verbesserungen zusammengestellt hab. Und jetzt möchte ich eben mal nen 4er ausprobieren.

    Bitte um Anmerkungen, Kritik und Verbesserungen.
     
  2. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Huhu Andy,

    wieso trainierst du die Delta's alle einzeln, hast du dort so große Defizite??

    Dachte das nach einer gewissen Zeit beim Training sich solche ausgleichen?

    Naja, wünsch dir viel Glück und Kraft bei deinem Vorhaben. :-)

    Grüße
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich bin einfach mit meinem Schultertraining net so zufrieden. Wenn ich zwei Köpfe und davor noch eine grosse MK trainiert hab, häng ich da wie ein Schluck Wasser in der Kurve und hab keine Kraft mehr für den dritten.

    Und ich wollte keinen Tag nur für die Deltas opfern.
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wieso nicht ?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich wollte mal Bizeps/Trizeps an einem Tag versuchen. Wenn ich dann noch die Schultern an einem Extratag trainiere, bin ich ja schon bei einem 5er Split.
    Aber ich laß mich gerne eines besseren belehren. Findest du eine Aufteilung des Schultertrainings Mist?
     
  6. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Na gut, ist halt Ansichtssache.

    Ich persönlich trainiere meine Delta's am Freitag zusammen mit meinem Nacken und habe eigentlich momentan keine Probleme.

    Aber trotzdem versteh ich dich.

    Kannst ja mal berichten welche Erfahrungen du mit der Variante gemacht hast.

    Viel Spass.
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Für reine Masse oder gezielten Zuwachs wäre es unsinnig, ja. Dann hättest ja eigentlich keine richtigen Pausen. Rein von einem KA-Plan her gesehen mag das additiv für eine zeitlang mal ganz in Ordnung sein und einen anderen Reiz setzen. Mache das im Moment ja ähnlich, nur eben nicht getrennt. Wie Fraggles immer sagt : "Try and error"....für mich wäre eine Aufteilung nix, auch während eines KA-Programms nicht. Musst für Dich ausprobieren, aber erwarte nicht zuviel
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann gestalte ich das lieber anders. Ich hätte gedacht, das die Pausen ausreichen. Mal schauen, wie ich das jetzt hinbiege.
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    So, hab das Schultersplitten mal verworfen und anderst aufgeteilt.

    Tag1 Rücken -Nacken

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    vorgebeugtes LH-Rudern
    Latziehen od einarmiges KH-Rudern
    Shruggs

    Tag2 Brust-Bauch
    Bankdrücken
    KH-Schrägbankdrücken
    Cable Cross
    Überzüge
    Bauch

    Tag3 Beine - Waden

    Kniebeugen
    Beinbeuger
    Beinstrecker
    Ausfallschritte nach hinten
    Wadenheben stehend

    Tag4 Schultern - Bizeps - Trizeps

    KH-Schulterdrücken
    aufrechtes Rudern
    Reversflys
    SZ-Scottcurls
    Armcurls Cable
    Dips
    Armstrecken beidarmig

    So besser? Oder habe ich nochwas übersehen bzw. falsche Übungen drinnen?
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Sieht soweit eigentlich ganz rund aus
     
  11. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    sieht alles sehr gut aus... :-)
    für den rücken reicht eigentlich lh rudern aus, kh rudern braucht es im anschluss nicht mehr. besser beide übungen abwechselnd verwenden.
     
  12. #12 Hantelfix, 17.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hi Andy,

    dein Plan ist wirklich gut.
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Danke
     
  14. #14 Hantelfix, 17.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bitte... :-D
     
  15. #15 Anonymous, 18.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Finde den 2. Plan auch passend!
     
Thema:

Neuer Trainingsplan - Kritik und Verbesserung

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan - Kritik und Verbesserung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...
  3. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  4. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  5. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...