Neuer Trainingsplan - Neue Motivation - Neue Ziele

Diskutiere Neuer Trainingsplan - Neue Motivation - Neue Ziele im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Trainingsplan, wobei ich selber nicht recht weiß wie es bei mir mit dem Kraftsport weitergehen...

  1. #1 haris888, 27.10.2014
    haris888

    haris888 Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Trainingsplan, wobei ich selber nicht recht weiß wie es bei mir mit dem Kraftsport weitergehen soll. Ich bin 21 Jahre alt, 176cm groß, wiege 72 KG , trainiere seit 3 Jahren im Fitnessstudio und würde gerne meine körperliche Fitness beibehalten.
    Mein aktueller Trainingsplan, an den ich mich auch grob halte, sieht so aus:

    Montag: Brust & Trizeps
    4x Brustdrücken mit Kurzhantel
    4x Schrägbankdrücken mit Kurzhantel
    3-4x Negativ-Bankdrücken mit KH
    3x Butterfly/Brustdrücken
    Trizeps :
    4x Trizeps Seilzug
    4x KH über Kopf (einarmiges Trizepsdrücken)
    3x LH über Kopf

    Mittwoch: Schulter/Nacken & Rücken
    4x Schulterdrücken mit KH auf Sitzbank
    4x seitlich KH hoch
    4x KH stehend hochdrücken
    3x Nackendrücken LH

    Rücken:
    4x Kreuzheben
    4x Latzug zum Nacken mit weitem Griff
    (4x T-Zug, aufgelegt/T-Zug frei)
    3x unterer Rücken, Rückenstrecker

    Freitag: Bauch & Beine
    Bauch:
    4x Beine hochziehen
    4x Sit-Ups
    4x Bauchmaschine
    3x Pinguin mit KH oder Gewichten

    Beine:
    4x Squats
    4x Beinstrecker/Beinbeuger
    4x Beinpresse
    3x Wadenheben stehend

    Alternativ:
    4x Adduktion
    4x Abduktion
    4x Beinbeuger
    3x Wadenheben sitzend/stehend

    Das Bizepstraining steck ich einfach unter einem der Bereiche, dort sind die Übungen wie folgt:
    4x SZ-Stange sitzend/stehend
    4x KH -Curls stehend
    4x KH -Curls stehend, alternatierend
    3x Bizeps -Maschine

    Ja so sieht mein derzeitiger Plan aus. Die Wiederholungen fügen sich bei ca . 6-10 ein. Ich benutze keine Nahrungsergänzungsmittel.
    Wie oben schon erwähnt, bin ich nicht sicher, wie ich jetzt weitermachen soll. Die Masse an Muskeln reicht mir eigentlich schon. Ich würde gerne meinen Körper definieren, aber durch mein Studium und die viele lernerei kommen Diäten nicht in Fragen, bzw wird die Arbeit zunichte gemacht, wenn ich in meine Klausurenphase komme. Ein weiteres Problem bei mir ist die Brust bzw die Brüste: Als Kind war ich etwas moppiger und durch das überschüssige Fett haben sich viel Östrogene gebildet, welche meine Brüste übernormal wachsen haben lassen. Ich dachte, dass sich das Fett durch das Krafttraining reduziert, aber die Muskeln unter dem Fett haben lediglich das Fett weiter nach vorne gedrückt, was jetzt halt nicht so gut aussieht. Beim Arzt war ich auch schon, der meinte nur eine Operation wäre eine Lösung und VIELLEICHT würde eine Diät helfen. Eine Low-Carb-Diät hatte ich schon mal im April-Mai 2013 gemacht. Habe mich da von 70 auf 64 KG abgemagert, aber die Brüste haben die selbe Größe behalten.
    Ja ich hoffe ihr könnt mir Tipps und Anregungen zum Plan geben


    mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Neuer Trainingsplan - Neue Motivation - Neue Ziele

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan - Neue Motivation - Neue Ziele - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...
  3. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  4. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  5. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...