Neuer Trainingsplan so O.K.?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von $Kevin$, 17.04.2011.

  1. #1 $Kevin$, 17.04.2011
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hey Freunde,

    hier mal mein neuer TP:


    Montag: Kreuzheben 5 Sätze
    Vorgebeugtes Rudern 5 Sätze
    Klimmzüge 5 Sätze

    SZ Curls 3 Sätze

    Mittwoch: Bankdrücken 5 SÄtze LH
    Schrägbankdrücken 5 Sätze KH
    Dips 5 Sätze

    French Press 2 Sätze
    Pushdowns 2 Sätze

    Freitag: Kniebeuge 5 SÄtze
    Beinbizeps 3 Sätze

    Wadenheben 5 SÄtze

    Millitary Press 5 SÄtze
    Nackendrücken KH 5 SÄtze
    Rudern stehend 5 SÄtze

    Bauch wird jeden 2ten Tag trainiert. Ist der Plan so Oke? Auf Verbesserungsvorschläge würd ich mich freuen :)

    Lg Kevin
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Passt schon im Grunde. Nackendrücken würde ich raus nehmen. Beim aufrechten Rudern langen auch 3 Sätze. Beinstrecken kannst du Freitag noch rein tun.
     
  4. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    ich würde millitary press rausnehmen komme besser mit nackendrücken klar

    aber mit beinstrecker geb ich dir recht das fehlt noch
     
  5. #4 Humanizer, 18.04.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Die Schädlichkeit ist inzwischen bestimmt schon mind. ein Jahrzehnt anatomisches Faktum. Bist allerdings der erste, den ich ernsthaft dabei erwische wie er es empfiehlt. Außer die Flex, das ist klar, aber die wollen ja auch gar nicht ernsthaft sein.
     
  6. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    wo haste das her
    ubnd erklär doch mal genau wieso es schädlich ist
     
  7. #6 Humanizer, 19.04.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
  8. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    top :cool:

    leider steht da nix von schädlich drin nur das sie ungünstig ist weil bänder gedehnt werden und es ersatzübungen gibt

    leider kenne ich genug die nackendrücken machen und nicht solche schmalen hemden sind und die haben sich noch nie beklagt

    wenn wir solche erbsenzählerei machen wohlen dann fangen wir gleich mit kreuzheben an welches auch nicht gerade die optimalste übung ist und trotzdem macht sie jeder :roll: :roll:
     
  9. #8 Humanizer, 19.04.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0

    Und wenn es geht nicht wieder in das Tim-hat-immer-Recht Schema fallen, in letzter Zeit warst du so engagiert neue Erkenntnisse zu erarbeiten. But it's still a long way to go.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    1. der strahlungsquatsch interessiert mich nicht
    2. weiß jeder das bei kreuzheben eine sehr hohe verletzungsgefahr besteht(durch unsaubere technik) dafür brauch man keine quelle jeder der schon mal sich dadurch verhoben hat(auch mir schon passiert)
    3. es gibt so einige übungen die nicht ganz gesund erscheinen zb arnold dips und schonmal gehört das arni sich über seine schultern beklagt hat
    4. ich denke und da werden mir einige recht geben, ist jeder mensch minimal unterschiedlich in seiner anatomie
    während der eine extrem gute pectoralis muskeln hat, hat der andere vllt extreme gut delta muskeln
    5. und deswegen halt ich die diskussion für unnötig, jeder soll selber probieren was gut für ihn ist und was nicht
     
  12. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Schulterdrücken in den Nacken ist ungesund. Punkt.

    Du kannst es auch 20 Jahre lang regelmäßig trainieren, wenn du Glück hast, bekommst du keine Arthrose oder Schmerzen. Aber die Ausführung ist unnatürlich und gegen die Anatomie der Schulter, die bei jedem Menschen gleich ist.

    Du kannst auch ein Raser sein, der täglich mit 240km/h auf deinem 200PS Motorrad über Landstraßen fährt. Das Risiko dabei zu sterben ist deutlich höher als bei einer Spazierfahrt mit 100km/h. Trotzdem kannst du dich 50.000mal auf die 240 kmh Fahrt begeben ohne dass dir was passiert...
    Daraus kannst du aber nicht schlussfolgern, dass das Fahren mit 240km/h ungefährlich ist, nur weil biseher dir und deinen Raser-Freunden (die auch alle mit dir 240km/h fahren) nichts passiert ist!

    Merkst' was? Deine Argumentation ist Schmarn...

    Gruß Colin!
     
Thema:

Neuer Trainingsplan so O.K.?

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan so O.K.? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  2. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  4. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  5. Ratlos - neuer Trainingsplan

    Ratlos - neuer Trainingsplan: Hy zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und gefrustet. Kurz zu meinem Hintergrund : Bin seit November / Dezember letzten Jahres im...