Neuer Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von BaeR, 22.04.2008.

  1. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

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    Hallo Leute, ich trainiere zuzeit folgendes an Trainingstagen :

    Tag 1 :
    -Brust & Trizeps

    Tag 2:
    -Rücken & Bizeps

    Tag 3 :
    -Beine & Bauch , Schultern & Nacken


    Ich trainier ca.2 stunden pro Trainingstag.
    Vor dem Training 5-10 minuten warm up cardio oder fahrrad...
    Dann fang ich immer mit dem größeren Muskeln an, z.B. an dem Brust & Trizeps fang ich mit Brust an.
    Ich hab auch keine richtigen Ablauf zum Beispiel fang ich mal mit Bankdrücken an und mal mit Butterfly, ich glaube das nich gut..weil man strikt seine Übungen machen muss.
    Ich mache 8-10 Wdh und 3 Sätze pro Gerät.
    Die Gewichte sind so gewählt das es ab der 8te Wiederholung stark an der Kraft zerrt, sprich das ich es kaum noch hoch kriege.
    und das ich bei dem 3.ten Satz richtig zu kämpfen habe.
    Das Gewicht variert aber pro Satz nicht.
    Es bleibt von satz zu satz gleich.

    Ich glaube meine Trainingsmethode nennt man 3er split...

    Nun möchte ich mal was neues ausprobieren oder verbesserungsvorschläge haben...


    Ausserdem nochmal ne frage...
    Was bedeutet den work-out is das einfach nur die trainingsphase..weil ich höre das so oft weiss aber nichtmal genau was es ist.

    Thx im vorraus
     
  2. AdMan

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  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Ja, das nennt man 3er Split. Workout ist einfach nur ein anderes Wort für Training.

    Man muß nicht strikt die selben Übungen machen. Aber man sollte einem Grundprinzip folgen. Erst werden die Komplexübungen (z.B. Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen usw, alles wo mehr als ein Muskel belastet wird) abgearbeitet, dann folgen die Isolationsübungen (nur der Zielmuskel wird belastet).
     
  4. #3 Ayersrock07, 22.04.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

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    An deiner Stelle würde ich zusehn, dass du die Trainingszeit auf 1:30h beschränkst. Alles andere ist schon wieder kontraproduktiv. Ich trainiere nach exakt dem geleichen Split wie du und mach jedes mal noch Bauch dazu und es geht sich in 1:30 eigentlich immer aus (wenn auch knapp)

    Ich befürchte, du hast einen etwas überfüllten TP. Poste mal die Übungen, dann kann man da Verbesserungsvorschläge geben, oder du machst gleich was ganz neues.

    Wenn neu, dann würde ich Hatfield versuchen, würd ich auch machen, aber für ne Umstellung is es noch früh bei mir :baeh:

    mfg
     
  5. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

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    Danke leute ihr seit die besten :-*
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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